Samstag, 26. September 2009

Die erste Nach-Pittsburg- Wahl







27.9.2009, UTC 16:00, Berlin
Schließung der Wahllokale

Morgen um diese Zeit sind die Wahllokale schon fast eine Stunde geschlossen. 27.9.2009, 18:00 MESZ,  es war mir immer klar, dass dies der Termin zur Betrachtung sein muss, wie bei einem Neugeborenen, dessen Horoskop man auch erstellt auf den Moment der vollendeten Geburt und – idealerweise –des ersten Atemzugs.
Nur, das Neue, das Kind ist sichtbar, die neue Regierung noch nicht.
Allerdings, das Kind im Kind, das Menschenbewusstsein, ist in der Stunde der Geburt, und noch lange danach, ebenso  unsichtbar, wie die neue Regierung morgen Abend.
Und nun der Beginn der neuen Macht und Ohnmacht – Aszendent Fische – Nebel.
Und  die Medien – Makler – Händler im Zeichen des momentan rückläufigen Merkurs. Noch einmal zurück aus  der Offenheit der Waage, noch einmal zurück in den Eigennutz der Jungfrau an den Märkten; und  in die Verwicklung in die Erscheinung der heraufkommenden neuen Weltautorität im Zeichen Saturns, des unsichtbaren Erdvaters, wenn ich ihn einmal so nennen darf, in seiner Erneuerung, Erneuerung des Vaters, des Königs, des „senior –„ um englisch zu reden.
Und diese Erneuerung ist Ausnahme in der Zeit. Die letzte Opposition Saturn-Uranus war 1965/66.
Saturn, Herr des Steinbocks, Herr des Mittags, bezeichnet das Haltbarste , Unwandelbarste in der Welt.
Gleichwohl aber gibt es dieses eine „Fenster“ zur Königserneuerung: Uranus, aus dem Land Wassermann. Menschengeist zwischen dem Geist von „Kind“ und „Vater.“
Und weil es dieses Fenster gibt, darum auch die Notwendigkeit.
Und diese erleben wir jetzt, wie im letzten Spätherbst: quasi eine unbewusste „Obama-Wahl.“
Erneuerung des Königs und, besonders bedeutsam dadurch, weil Saturn nach der Uranus – Begegnung, also als erneuertem König, der Pluto im Steinbock zu Gebot steht.
Ursprung und Begründung einer Weltautorität in Pittsburg der Stahlstadt, einer der deutschesten auf dem Kontinent? Die Medien zweifeln, aber die Konstellation des Treffens,  Saturn/Merkur/Uranus deutet die Bedeutsamkeit an, die diesem Treffen einmal in der Geschichte eingeräumt werden dürfte.
Nun also, nach Pittsburg, deutsche Bundestagswahl.
Aszendent Fische, ich sehen das Flash-Mob-Zeichen …, Kindergeschrei, neue Unschuld.
Neptun in 12, weit vor der Zeit. Aber anwesend in denen, in welchen er gehegt wird im seinem ersten Stadium – der Einsamkeit des neu auf der Welt Seins.

Bei allen Tricksern ist er nicht willkommen, dieser Moment, denn er ist ein Moment der Schwäche … und – der Ehrlichkeit. .. nicht viel herunter zu beissen, wie man in Bayern sagt. Daher werden die Trickser alles tun, um ihn zuzuquatschen.
Wenn ihnen das immer gelänge, wäre es hoffnungslos. Aber, einfach ausgedrückt, wer kann das wachsende Weltkind – zuquatschen?
Und im 7. Haus – auf den Bühnen? Saturn/Merkur – geringer Handel, nur das Nötigste bewegt sich zu den Märkten, ernste Analysen.
Auf dieser Bühne auch Venus, das Kapital, und Sonne, das Vermögen, wobei Venus das der Gesellschaft und Sonne das den Familien Gehörige zeigen und  beide teilen die Lage auf dieser Bühne, auf der  Merkur,  über Jungfrau Träger der Hauptrolle, die Strenge der Lage analysiert: Blockierung der Märkte.
Meister Döbereiner nennt Saturn /Uranus "die Stauung", deren Umstände Merkur analysiert – in diesem Sinn hat das Unbewußte der Wähler des 27. September gewählt.
Es zeigt der Tag  aber noch etwas besonderes:




Sonne im fünften Grad Waage ist ein Transformator für den roten Mars, den Mars des Feuerelements, sin der Position esiner aktuellen, gültigen Königskonjunktion. Transformator heißt Umformer. Sonne nimmt die Resonanz des roten Mars auf und strahlt sie in unsere Herzen. Mars ... der Hahn kräht! Aufwachen!
In den Spekulationen der persisch/arabischen Astrologen, war das Feuerelement das allen drei anderen vorangehende e r s t e  Element. Es eröffne, meinten sie,  nicht nur für ein Element eine Gestalt für rund 800 Jahre sondern für die komplette  Serie von vier Elementen, mithin für rund 3000 Jahre … das sind eindrucksvolle aber auch natürlich sehr abstrakte Einsichten, die ich hier nicht vertiefen möchte.
Aber  halten wir dieses fest: Mars aus dem Feuer – „Land“ Widder eröffnet den Lauf einer jeder Serie in der Welt. Ist Beginn, Türöffner, Aufdecker.
Es ist also aus dem Zufall der Zeitläufte diese Nach-Pittsburg-Wahl der erste Schritt iim Zeitalter einer noch unsichtbaren kollektiven neuen Welt und den Deutschen wird hierbei diesmal die Ehre zuteil, den „ersten Schnitt“ tun zu dürfen.
Gespeichert: 26.9.2009, UTC 18:02,gepostet: 18:16.



Dienstag, 22. September 2009

Southern Spring Equinox oder Sommer adee...!

21 . 9. – 28. 9. 2009

unter dem Nördlichen Tierkreis

und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

(Anklicken vergrößert)


Weltzeit 12:30, der Sommer neigt sich dem Ende zu, in neun Stunden beginnt der Herbst auf der Nord- und der Frühling auf der Südhalbhugel. Aus dem Zusammentreffen der derzeitigen Rückläufigkeit Merkurs mit der Opposition Saturn/Uranus bekommen die Südler genauso ein Merkur/Saturn/Uranus-Jahr, wie wir es noch ein halbes Jahr haben. Zumindest die Krise der Medien dürfte damit die Südhalbkugel genauso in den Griff nehmen, wie unsere Hälfte und auf diesem Gebiet für „Königserneuerung“ sorgen. Das wird Herrn Murdoch nicht freuen …

Dazu bekommen unsere Antipoden abermals Gelegenheit der Drohung des Quadrats Sonne/Pluto zu entsprechen und etwas für die Bewahrung der Biosphäre zu tun für die Kindeskinder auf der Südhalbkugel. Übrigens, das Sonne/Pluto-Quadrat des Jahres 2008/09 mit Pluto auf 28,6° Zwillinge (Süd) entsprach dem Sonne/Pluto-Quadrat von 1914 (Nord), so wie jetzt das neue dem von 1915 (Nord) entspricht.

Äquinoctium 21.3.1914, Berlin



Äquinoctium, Südhalbhugel

22.9.2009, UTC 21:19, Canberra/Australien

149°11‘ E. , 35°18’ S.


Wir aber auf der Nordhalbkugel haben als Wochen-Konstellation dieser Tage dasselbe Sonne/Pluto/Quadrat, allerdings von Jungfrau/Waage zu Steinbock. Entsprechend veröffentlichten heute mehr als 500 internationale Konzerne das „Kommuniqué von Kopenhagen“ in dem sie die Industriestaaten „zu ehrgeizigen Zielen im Kampf gegen den Klimawandel aufgefordert“ haben.

Im Übrigen frage ich mich, was das Erreichen der 5,1° Jungfrau und der 6,8° Jungfrau, Opposition 6,8° Fische durch Venus auslöst, das sich am Donnerstag und Samstag vollzieht. Es handelt sich, wie oben zu sehen ist, um die Saturn/Jupiter-Konjunktion der Königskonjunktion im Erdelement, den Neptun der Feuer-Konjunktion, beide in Jungfrau, und den Pluto der Erdkonjunktion in Fische, sowie deren Quadrat zu den Feuerkonstellationen in Schütze.

Die Sensibilität dieser Übergänge wurde 2007 deutlich, als Saturn sie erreichte:

31.10.2008

31.10.2007

Meredith Whitney veröffentlicht Citybank - Warnung


In einem englischsprachigen, sehr lesenswerten Artikel beschreibt der amerikanische Autor Michael Lewis diesen Moment:

„Dann kam Meredith Whitney mit Neuigkeiten. Meredith war eine unbekannte Analystin finanzieller Firmen für Oppenheimer Securities, die am 31.10.2007 aufhörte, unbekannt zu sein. An dem Tag sagte sie voraus, das die Citygroup ihre Angelegenheiten so schlecht gemanagt hätte, dass sie ihre Dividende kürzen müsste oder zusammenbrechen würde. Es ist nie vollständig klar, an welchem Tag auch immer, was was am Aktienmarkt verursacht, aber es war am 31. Oktober sonnenklar, dass Meredith den Marktzusammenbruch für Finanzaktien herbeigeführt hatte. Am Ende des Handelstages, waren von einer Frau, von der im Grund noch nie jemand etwas gehört hatte, die Finanzunternehmen um einen Marktwert von 369 Milliarden $ geschoren worden. Vier Tage später, trat der Kopf der Citygroup, Chuck Prince, zurück. Im Januar kürzte Citygroup ihre Dividende.“

(Ausführlich in „Jahre des Inzest“)

Gespeichert: 22.9.2009, UTC 16:25, gepostet: 23.9.2009, UTC 10:32.

Montag, 21. September 2009

Der Flashmob und die Kanzlerin





... der Hamburger Flashmob und die Kanzlerin - - -

Die Elektrokids …


Um mundanomaniac von gestern zu zitieren:

"Was bereitet uns Vielzweckmenschen also ein Saturn-Uranus? Er mutet uns etwas zu, das für nur allzu viele ein Problem ist:


„Dare to be silly” – „Wag es albern zu sein”


nennt Paul Krugman, der aktuelle amerikanische Nobelpreisträger für Ökonomie die 3. seiner 4 rules … in meiner Sprache ausgedrückt: „Hör auf die Kinder“, das ist es, was der Narr/Uranus dem König/Vater/Saturn empfiehlt. Somit enthält Uranus, indem er aus dem kindlichen Potential der Fische schöpft, das Potential der Königswandlung, der Königserneuerung ...


Gespeichert: 21.9.2009, UTC 13:53, gepostet: