Montag, 21. Juli 2008

Palast oder Stall?



21. – 28. 7. 2008 in der Matrix des Tierkreises

und der Königskonjunktionen der vier Elemente

Feuer, Erde, Luft und Wasser

aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305


Dieser Blödsinn, den astrologischen Erlöser zu erwarten in Gestalt eines Zauberers, der „die Zukunft“ etwa den Ausbruch des „schwarzen Freitags“ oder eines roten Dienstags mit Datum und Uhrzeit voraussagt.

Kommt doch der Erlöser nur persönlich.

Kommt doch die Erlösung nur als Selbsterlösung.

Also in die astrologische Werkstatt, wer immer auf dieser Welle senden mag!

Diese Woche sieht, wenn wir den Resonanzfilter aufschrauben, so aus:



Der Vorteil dieser Abbildung, die in einer Breite von 2mm die
Resonanzzentren der Königskonjunktionen der vier Elemente, feuerrot, erdoliv, luftblau, und wassergrün als Resonanzkreuz darstellt, ist:

- man kann mit einem Blick die nichtbetroffenen Mächte aussondern,

- man kann - mit einem zweiten Blick - die großen kollektiven - normalerweise unbewussten – Mächte, welche Wirkungen über Jahre aufbauen, trennen von den schnellen Mächten des Alltags, die in der unteren, dunklen Hälfte des (männlichen) Tierkreises herrschen, (im weiblichen Tierkreis in der dunklen oberen Hälfte) und welche die konkreten Auslösungen besorgen.

- Diese Alltagsplaneten leihen nämlich den großen kollektiven Mächten den Tag, an dem sie eine Jahres -, Zehnjahres-, Hundertjahreswelle über die Generationen ergehen lassen.

So kann man zum einen betrachten, für welche Welle ist heute, und an den folgenden Tagen der Woche „der Tag“.

Da wäre zum Beispiel heute Venus, die auf zehn bis elf Grad den Grünen Neptun empfängt, wie er auf 10,5° Skorpion seit 1305 ausgerechnet im Krampfzeichen Skorpion in Wassertiefe der Seele die Lösung des Unbewussten bereithält für alle Eingefrorenen:

„Die Identität der Gegensätze ist nun das Charakteristikum jeder psychischen Gegebenheit im unbewussten Zustand.“
C.G.JUNG, Psychologie und Alchemie, Ges. W. XII, S. 326.

Neptun der Hemmungslöser „im unbewussten Zustand“ – „so ihr nicht werden wie die Kinder…“ auf dem Grunde des phantastischen Skorpions im seelengrünen Bereich (interessanter Verschreiber: Breiich). Venus also, diese Woche, kindlich hemmungsfreie Begegnung, verschwiegene Frömmigkeit. Das grüne Kreuz bedeutet: Venus in Löwe (=Fühlen) erfährt Neptun (Gewißheit) in Skorpion (= Glauben).

Das Quadrat Löwe/Skorpion ist deshalb bemerkenswert, weil beide Zeichen einander im Sinne von Feuer und Wasser widersprechen – eben das durchkreuzende Quadrat – sodann deshalb, weil sie einander auch als fünfter Spiegel spiegeln - Form in Kraft - und natürlich weil beide Zeichen zum zweiten, dem Seelendrittel gehören. Also Körperdrittel = Widder bis Krebs; Seelendrittel = Löwe bis Skorpion und Geistdrittel = Schütze bis Fische.

(Und wieder umgekehrt bei Eva: Körperdrittel = Waage bis Steinbock; Seelendrittel = Wassermann bis Stier und Geistdrittel = Zwillinge bis Jungfrau.)

Also für unsereins mundomane Männern heute: Venus/Körper/Seele – Entspannungstag, das zweite und das siebte Haus des Tierkreises vereint, für alle die, die um 11° Löwe/Skorpion/Wassermann/Stier gebucht sind (Resonanz-Abstand = Erfahrung); Tiefenentspannung für alle, die sich immer mal für ein paar Stunden hingeben können.

Für das mundomane Frauenvolk auch ein Tag der Entspannung, auch hier vereint: Venus, Körper und Geist, hier das erste und das achte Haus des (weiblichen)Tierkreises.

Und die Größere Welle?

Abgesehen von Venus heute haben Merkur, Sonne und Venus noch an weiteren Terminen der Woche ihren blauen, oliven, roten und weiteren grünen Tag.

Von den kollektiven Planeten aber, den himmlischen Korrekturminen, ist, wenn auch unter Abschwächung durch Rückläufigkeit, Uranus-Resonanz mit dem blauen Neptun auf 23° Schütze zu empfangen. Im nächsten März schließlich und dann den ganzen Winter auf 2010 hin wird diese Resonanz in voller Blüte stehen. Das ist umso bemerkenswerter, weil derzeit Uranus, unser Menschen/Gott/Planet wieder einmal (2003 – 2010) sieben Jahre aus den Fischen funkt. Erlösender Geist der Kinder.

Hier also in diesem Jahr erste Ansätze, volle Blüte dann 2009. Alle, die durch die Karriere – Parcours eilen, verpassen dieses Wunder. Arme Schweine, gehetzte.

Im Übrigen in dieser Woche kein äußerer Termin für Uranus. In allen, die um 22, 23° Wassermann/… gebucht sind, arbeitet die Macht natürlich, nur dass derzeit in der Außenwelt keine Termine zu Manifestation angeboten sind, aber es gibt ja auch noch einen August.

Dasselbe gilt auch für den anderen Großen, Saturn. Nach seinen Gipfel - Gastspielen mit Mars manifestiert Saturn seinen Sinn als Herr an der Grenze des Außerzeitlichen nun in den Alltagen dieser Woche nicht. Und wenn dann Mitte, Ende August, Anfang September Venus, Merkur und Sonne dem Saturn ihren Tag leihen, dann läuft er schon jenseits zehn Grad Jungfrau ohne spezielle Resonanz zu den Elementen.

Diese aber, olivgrüne Erde und roter Neptun auf 6,8° Fische/Jungfrau, empfangen am Donnerstag dieser Woche Saturn den Vater. Allein Mond, und zwar heute, empfängt davon eine ankündigende „Postkarte“.

Herrschaft und Erneuerung heißt die Botschaft. Dauer durch Treue zur Form heißt es von Saturn/Erdpluto her, Dauer durch Neuanfang heißt es im Bild von Saturn/Feuerneptun. Gewaltige Wunder klopfen an die Türen des Bewusstseins. Werden sie wieder mit dem Stall vorlieb nehmen müssen und Ochs und Esel?

Bewusste Lebenskunst heißt der Preis, gewagtes Königtum selbst um den Preis der Armut oder, der Trostpreis: blödes Karriere -Vieh mit Cabriolet - - -

Gespeichert: UTC 17:20, gepostet 17:34.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen