Montag, 7. Juli 2008

Vereinigung der "Übeltäter"

7. 7. – 14. 7. 2008 in der Matrix des Tierkreises
und der Königskonjunktionen der vier Elemente
Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

Seit Sonntag entfernt sich Merkur aus dem Uranuskontext. Nach Frei- und Höhenflug nun die Landung.
Ab Wochenmitte tritt dann Merkur, der Seelenführer „psychopompos“, in die Dienste des Hades/Pluto, dessen Resonanzmaximum er Donnerstag in der Opposition der Zwillinge durchfährt. Pluto im Schützen lenkt die Fahrt des wendigen Rechners und Erkunders durch die Urstromtäler des Opferns. Opfer meint den Anteil für die Gewesenen und die Kommenden, gereicht von den Gegenwärtigen. Respekt, Bildung, Nahrung – nur das kann auf ein Verzeihen durch die nach uns Kommenden hoffen lassen. Der türkise Merkur also …

Den dramatischen Moment aber, Feuer und Erde, bringt Mars’ Vereinigung mit Saturn. Mittelalterlich gesprochen ist das die Vereinigung der beiden größten Übeltäter - der Hunger des Feuers (und ungekehrt) und die Höhe der Hierarchie –. Mars öffnet die oberste Tür der Welt am Donnerstag gegen 18: 00 Weltzeit.

Sonne und Venus wandern derweil weiter durch Krebs, die introvertierten Welten von Schoß und Familie ohne besonderen Aufruf.

Soweit die Betrachtung unserer gemeinsamen Archetypenlage, soweit sie als Synchronizität des rein Gegenwärtigen in Betracht kommt.

Nun zu jenen vier archetypischen Motiven, die als Königskonjunktionen der vier Elemente gleichsam Partituren darstellen, die durch die Jahrhunderte ihrer irdischen Realisierung, ihrer wachsenden Vollendung entgegendrängen, gespielt von immer demselben Zentralstern/Planeten - Orchester.
In dieser Woche sind entscheidende Versuche zu beobachten:

Die Elementresonanzen der Woche


Merkur: heute, montagfrüh, „Landung“ nach Quadrat mit dem gegenwärtigen Uranus und der Opposition zum blauen Neptun der Luftkonjunktion.
Morgen wird Merkur rot bis Mittwoch: Vereinigung mit dem roten Feuermond in den Zwillingen, Begegnung (=Opposition) mit der Feuersonne in Schütze und Feuervenus daneben.

Venus: Dienstag zuerst Kritik (Quadrat) vom blauen Pluto, abends Vereinigung mit der erdfarbenen Sonne auf jenen 24,6° Krebs, wo seit 1802 die Sonne der Königskonjunktion Erde und seit 1954 Angela Merkels Sonne steht.

Mars: Donnerstag zuerst die Kritik vom roten Merkur aus 4,9° Schütze, dann die Vereinigung mit Saturn/Jupiter, die den Taktstock der Königskonjunktion Erde von 1802 auf 5,1° Jungfrau führen, zugleich in Vereinigung mit dem gegenwärtigen Saturn im Abstand von 0,3°.
Am Samstag Vereinigung mit dem roten Neptun und Begegnungsduett mit dem erdfarbenen Pluto, alle drei auf 6,8° Jungfrau/Fische.

Saturn: ein letztes Mal für 29 Jahre heute auf dem Gipfel der Vereinigung mit Vatergott Saturn und Sohngott Jupiter der Königskonjunktion Erde. Es geht um Maß und Gerechtigkeit, es geht um den runden Tisch der Menschenart, für den die gemeinsame Tischdecke heute zuzumessen ist, soweit das „Ähnlichwerden“ mit der Königskonjunktion Erde unbewusst und von Selbst angestrebt wird. Welch ein Geist über Hokkaido.

Gespeichert UTC 17:33, gepostet 17:51

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen