9.7. – 16.7. 2007
Die Präsentation des „Dreamliners“, des neuesten Flugapparats der Firma Boeing in Seattle vorgestern, am Sonntag den 8.7., in amerikanischer Schreibweise 7/8/7. Die Übereinstimmung von Typenbezeichnung und Datum signalisiert die Fähigkeit zur Punktlandung.
Astrologisch interessant ist die Fast-Punktlandung dieser Präsentation bei der Venus und ihrem Resonanzquadrat zum Uranus des Königskonjunktion Luft von 1980.
Venus (~28°) noch im Verbund mit Saturn(~24°), das ist die Addition des Schweren, des Lastenden (Erdelement + Erdelement), schwerer geht’s fast nimmer. Die Verbindung von Venus und Uranus aber war mir schon lange der „schwere Dienstvogel“.
Saturn + Venus also in Quadrat mit Uranus, dem Leichten, dem Himmlischen. Quadrat bedeutet ja immer „Einheit aus Widersprüchlichem“, so, wie es Löwe und Skorpion, Feuer und Wasser miteinander haben. Wenn Uranus aber – ohnehin als Herrscher des Wassermanns =Luftelement – Archetypus der Bewegung im Himmelsraum –hier in seiner Herkunft aus einer der vier Königskonjunktionen die Luftkonjunktion repräsentiert, dann legt diese Tatsache den Gedanken an den Gedanken nahe: Uranus als Gedanke vom Fliegen. Das nun, gilt für die Angehörigen der „unteren Hälfte“, Widder bis Jungfrau, deren Gedanken sich mit den Vermögen und Funktionen des Realen zu befassen haben. Angehörige der oberen Hälfte, Waage bis Fische, befassen sich stattdessen mit den oberen, nicht physischen, sondern symbolischen Sinnzusammenhängen, ihnen ist Uranus Symbol des Menschen, als des Abbildes des denkenden Schöpfers. Ihre Himmelsreisen allerdings können sie in ihrem Zimmer machen, sie brauchen für Uranus keine Dreamliner und folglich keine Anti-Erderwärmungskonferenzen.
Bedenkenswert ist noch die Position des Luft-Königs-Uranus im Skorpion. Uranus als Symbol des Freien, des noch nie Dagewesenen, des aus dem Heil (der Fische) ständig neu Schöpfenden, Skorpion dagegen in der strengen Übung einmal offenbarter oder gestifteter oder adoptierter geistiger Form.
Aber die Ingenieure der unteren Hälfte verbinden diesen Widerspruch zur Einheit, indem sie das schöpferische Denken über geflügelte Träume in die strengen Pläne der Herstellungs-Abläufe verwandeln, worin sich zeigt, dass Quadrate in eine Einheit zu binden, immer mit Arbeit verbunden ist.
Gespeichert: UTC 12:23, gepostet: 12:31.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen