Sonntag, 14. Juli 2013

1897 ... nach der Katastrophe

Sommer

... nach der Katastrophe

"Obwohl ich in den Augen der Welt natürlich ein entehrter und ruinierter Mann bin, so erfüllt mich doch jeder Tag mit Staunen über all das Schöne, das mir geblieben ist: treue Freunde; Gesundheit; Bücher, eine der großartigsten unter die vielen Welten, die Gott jedem Menschen geschenkt hat: der Festzug der Jahreszeiten; die Lieblichkeit von Blatt und Blüte; die silbern  verhangenen Nächte und das Frühlicht im Goldnebel.Oft fühle ich mich sonderbar glücklich."

Oscar Wilde an Carlos Blacker, Berneval- sur- Mer , 12. Juli,1897 (Arche Literaturkalender 2000)

Oscar Wilde
16.10.1854, UTC 3:25
Dublin


Aus dem Gefängnis: "De profundis"


Geschrieben , gespeichert, gepostet 14.7.2013 UTC 14:59.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen