Montag, 8. Juni 2015

Wohnort des Feuers - eine Woche Anmarsch

8. - 15. 6. 2015
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
  (Anklicken vergrößert)

8.6.2015

Wohnort des Feuers auf 24,5° Zwillinge
will sagen: am Geburtstag des Feueräons
am 18.12.1603
war Mond auf  24,8° in den Zwillingen


Königskonjunktion 1603
im Element Feuer

Wir wissen nicht was dieses Treffen von Sonne Mars und dem roten Mond sein wird. Wir sind es nicht gewohnt in solchen Bilden zu denken. Wir sind es nicht einmal gewohnt in solchen Zeiträumen zu denken, wie einem Äon (von ungefähr 800 Jahren) . Wohnort des Feuers, was ist das im guten wie im bösen?

Aber wir kennen Worte  kennen Mythen dieser Wörter. Und wir kennen den Platz im Tierkreis
den ein Zeichen und sein Herrscher einnimmt. Mond, Herrscher des Krebs entspricht  die innere Welt, d.h. die Psyche.

Merkur die Zwillinge beherrschend im Tierkreis meint die äußere d.h. die materielle Welt.
Zwillinge  erschöpfen die 3 Dimensionen im Raum und entsprechend ihrem Element Luft tragen sie das Merkmal ständiger Bewegung auf  Wegen die die Dimensionen miteinander verbinden.

In den Zwillingen hat Sonne die Bedeutung des  lebenden schlagenden Herzens entlang der Wege zwischen den Herzen.

In den Zwillingen hat Mars die Bedeutung der Rasens auf den Verbindungswegen unter Öffnung neuer Dimensionen im Raum.

Und am Sonntag sind sie alle beieinander, diese 400 Jahre alte Wohnort des Feuers - roter Mond - als frühester Ort der Geborgenheit. Zusammen in der Psyche des Beginnens, wie der Tierkreis sagt "Feuer" meint immer das Element des Anfangs: im Raum Mars, in der Zeit Jupiter, im Selbst die Sonne.

Wenn nun Sonne, Mars und der virtuelle rote Mond ihr natürliches und virtuelles Licht vereinen am Sontag dann sind in diese Vereinigung Uranus, beherrscht von Mars und Jupiter beherrscht von Sonne einbezogen mit Feuermond, quasi die Psyche des Feuers darstellend. Ihre Vereinigung könnte ein Grund sein, für ein mehr oder weniger stilles Feiern in naturreligiösem Sinne.
Die Anwesenheit von Mars deutet gleichwohl darauf hin das es sogar ein wenig rumpeln könnte aber wohl vom Herzen.


die anderen der Sonnenfamilie lassen sich in dieser Woche gegenseitig in Ruhe aber nach Herzenslust (Sonne) verfügt Zwillinge über die Ressourcen der Venus die nun grade auf Löwe =  Risiko - um nicht zu sagen - Verschwendung - stehn ...



und das träumende Gemüt
wo auch immer träumende Tiere auf der Nordhalbkugel verteilt sind 
das Gemüt - es ist wo Mond ist

und Mond
heute morgen im Gedrängel von Wasser- und 
Erdelement - Gedenken
nahe bei Gott sprich im Wassermann

und Mond
verbringt aber schon ahnend Montagnachmittag tief unten in der unbewussten Psyche
sprich "Fische"
bis Mittwochmittag

und der Sturz ins Dasein erfolgt
nackt mit dem Eintritt Monds in Widder
am Mittwochnachmittag
derzeit unter Einbeziehung der Gottesnähe des Geistes

während am Freitagnachmittag
die Bekleidung der Seele beginnt 
mit den Häuten der Herden

bis zum Sonntagnachmittag
wo das Unterwegssein der Zwillinge
von Erdgeist
beginnt die Seele zu ergreifen


Gedichtet zu Ehren der Wörter am 8.Juni 2015 UTC 13:11 in Murnau, gepostet UTC 13:12 und   13:42



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen