Montag, 1. August 2016

Statt Opfer zu bleiben zu Mitspielern werden

1. -8.  8. 2016
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Farben  und  Elemente Feuer, ErdeLuftund Wasser
aus den Jahren 160318021980 und 1305
   (Anklicken vergrößert)

 1.8.2016 

dem Löwe/Skorpion-Spiegel ist es aufgegeben, die Frucht des Lebens zu gebären das ist Schenken

aus der Quelle des Sinns – im Tierkreis Fische -
steigt künftiger Sinn auf zum Himmel -  Wassermann
und trifft auf ewige Erde – Steinbock

bislang
Ton
Bild
Wort
wird in der Zusammenfügung des Getrennten – Schütze
aus Sinn  Zeit

 Fahrzeug der Generation – Skorpion
genannt Paar – Waage


und wo wird diese Lyrik gesucht?
Hier :


mundanes Tagebuch Seitenaufrufe im Juli nach Land:


Grafik der unter Blog-Lesern beliebtesten Länder

Russland
847
Deutschland
476
Vereinigte Staaten
88
Frankreich
53
Ukraine
34
Österreich
15
Mauritius
15
Schweiz
11
China
8
Kanada
5

also Sonne in Löwe
was sagt das unseren Herzen in der Tierkreis-Runde
Sonne
ist ja irgendwo jeden Tag
und auch der Geburtstag ist ja nur ein Tag
jetzt in Löwe?

 Die Antwort ich weiss es nicht
aber gerne gehe ich den Wegen meines Herzens nach, welches  jetzt Gelegenheit hat im Sitzen die Tastatur bedienend eine Motte zu erschlagen deren Volk in meinem kleinen Teppich nistet

und im letzten Grad des Skorpions leuchtet heute noch einmal

 Mars im Skorpion auf und jetzt UTC 12:04
nach einer letzten Taumel-Schleife auf das Blatt von
Seattle 2012 – 2019
zerbaz ich sie
die hiermit in ihrer irren Schönheit bezeugt ist
eine Motte hat grade das Opfer erzwungen
durch diesen mundanomaniac
beispielsweise

doch nun  zur Woche auf der Nordhalbkugel
auf der Südhalbkugel ist Hochwinter ihr „Februar“ hat begonnen ( wir kennen nur diesen Nord-Namen für diesen Monat/Sonnenstand) und wenn Wort und Ort übereinstimmen dann wandert ihre Sonne heute durch 10° „Wassermann“ 


bei uns ist weiterhin später Frühling des Menschen = Uranus im Widder
Widder sind die Niemandslande die noch nicht Kultur, noch nicht Park noch nicht Stier  geworden sind und  (unser) Uranus hat noch knapp eineinhalb Jahre Zeit in Widder seinen Ort im Niemandsland zu finden ...
das heißt aber zugleich, dass in Stier dort, wo „Kultur“ herrscht, der Mensch= Uranus  (noch) nicht angekommen ist, in den Städten und Metropolen der Welt

 beim letzten Zyklus
es war 1935 als Uranus in  Stier oder den Kulturpark Europa/Japan  einzog der ihn nicht vorsah in seinen kosmischen Dimensionen und daher verfolgte
weil nicht der Mensch sondern nur der Deutsche/Japaner erwünscht war
und ist Uranus heute im Bewusstsein vorgesehen? ...


Uranus ist der der Archetyp der Besessenheit von der stärksten Kraft (Licht) die es für die Psyche gibt ? Besessenheit von x … Gott … Führer   ...Denn ein Archetyp dessen man nicht bewusst ist, mit dem ist man identisch. So JUNG.
Davor schützt nur das Bewusstsein über jene "Götter" die uns regieren aus dem parallelen Umfeld jenseits des Sichtbaren.

JUNG dazu:

...tatsächlich ist es unmöglich, die Ausdehnung und den definitiven Charakter psychischer Existenz zu bestimmen. Wenn wir nun vom Menschen sprechen, so meinen wir dessen unbegrenzbares Ganzes, eine unformulierbare Totalität die nur symbolisch ausgedrückt werden kann. Ich habe den Ausdruck „Selbst“ gewählt um die Totalität des Menschen, die Summe seiner bewussten und unbewussten Gegebenheiten, zu bezeichnen."
„Wo nämlich Unbewusstheit herrscht, da ist auch Unfreiheit, ja sogar Besessenheit“
C.G.JUNG, Psychologie und Religion, Ges. W. 11 § 140

Der Tierkreis als die Heimat der Götter – das ist das alte Erbe dem wir Menschen als mundanomane uns zwecks  seelischen Hygiene widmen sollten. Denn Mensch hat es mit stärksten Strömen zu tun die auf den Bahnen der mystischen Parallelwelt der astronomischen Sonnenfamilie um ihn und in ihm entlang treiben innerhalb der Milchstraßen usw. … alles Parallelwelten und dem weisen   ALBERTUS MAGNUS (um 1200 - 1280) war es gegeben,  diesen Ort in der Sprache zu finden:


"Ich fand ( bezüglich der Magie) eine einleuchtende Darlegung im sechsten Buch der Naturalia von AVICENNA, dass der menschlichen Seele eine gewisse Kraft, die Dinge zu verändern, innewohne und ihr die anderen Dinge untertan seien; und zwar dann, wenn sie in einen großen Exzess von Liebe oder Haß oder etwas ähnlichem hingerissen ist. Wenn also die Seele eines Menschen in einen großen Exzess von irgendeiner Leidenschaft gerät, so kann man experimantell feststellen, dass er (der Exzess) die Dinge magisch bindet und sie in eben der Richtung hin verändert, wonach er strebt. Und ich habe dies lange nicht geglaubt, aber nachdem ich nigromantische Bücher  und Bücher über Zauberzeichen und Magie gelesen habe, fand ich, dass (wirklich) die Emotionalität (affectio) der menschlichen Seele die Hauptwurzel all' dieser Dinge ist, sei es entweder, dass  sie wegen ihrer großen Emotion ihren Körper und andere Dinge, wonach sie tendiert, verändert oder dass ihr wegen ihrer Würde die anderen, niedrigeren Dinge untertan sind oder, sei es, dass mit einem solchen über alle Grenzen hinausgehenden Affekt die passende Sternstunde oder die astrologische Situation oder eine andere Kraft parallel läuft und wir (infolgedessen) glauben, dass das, was diese Kraft mache, dann von der Seele bewirkt würde ..."
Zit. in JUNG, Mysterium Coniunctionis, Ges. Werke 14/III, S 156.


Parallelen wie es heißt, schneiden sich im Unendlichen
zurück also  zur Parallel - Woche am Himmel – so gesehen geistigem Dynamit - solange unbewusst - und nur Dank großer Bescheidenheit, und, solange nicht zugequatscht, dem Bewusstsein anheimgestellt:

Sonne: also seid immer  fleißig im Gebären der schön gefügten Zeit
Venus: seid achtsam mit Besitz und Gefährten
Merkur: sucht immer win – win - Lösungen

Mond: bewohnt jeder sein Bett allein
Mars: wann wenn nicht jetzt
Jupiter: für alles gibt es eine Zeit

Saturn:
an der Zeitmauer
Uranus: sieht das Kommende
Neptun: mit Löwen und Lämmern beieinander

Pluto: empfängt unsere Opfer


Und Uranus gegenwärtig auf 24,5° Widder am roten Pluto der Feuerelements von 1802 wie  1933/ 34


welche Ergriffenheit in jenem Jahr von der „starken Macht“  und dem unbewussten Feuer in unserem Ahnen-“Teig“ der vier Elemente aus dem wir gestochen sind
welche Unbewusstheit im Mitgerissen - Werden

dazu  JUNG:

"Mythen sind Wundererzählungen und handeln eben von allen jenen Dingen, die sehr oft auch Glaubensgegenstände sind.
In der alltäglichen Bewusstseinswelt gibt es Ähnliches wohl kaum, das heißt bis 1933 wurden sozusagen nur Geisteskranke im Besitze lebendiger mythologischer Fragmente gefunden. Nach diesem Datum breitete sich die Welt der Helden und Ungeheuer wie ein verheerendes Feuer über ganze Nationen aus, womit bewiesen wurde, dass der Mythus und seine eigentümliche Welt auch in den Jahrhunderten der Vernunft und Aufklärung nichts an Lebendigkeit eingebüßt haben. Wenn die metaphysischen Begriffe heutzutage kaum mehr faszinierend wirken, so liegt dies gewiß nicht an einem Mangel an Ursprünglichkeit und Primitivität der europäischen Seele, sondern einzig und allein  daran, dass die bisherigen Symbole das nicht mehr ausdrücken, was nunmehr als Ergebnis der vielen Jahrhunderte christlicher Bewusstseinsentwicklung sich vom Unbewussten her zu Worte meldet. Es ist ein wahres antimimon pneuma, ein Aftergeist von Arroganz, Hysterie, Verschwommenheit, verbrecherischer Amoralität und doktrinärer Verbohrtheit, ein Erzeuger von geistiger Schundware, von Kunstersatz, philosophischer Stotterei und utopischem Schwindel, gut genug, um an den Messenmenschen von heute en gros verfüttert zu werden. So sieht der nachchristliche Geist aus."
C.G.JUNG, Aion, Ges. Werke 9/II, S. 44f.

der Mensch hat noch ewig zu lernen -  so auch in dieser neuen Runde des Uranus

durch den Tierkreis
 

 
und morgen am Dienstagabend beginnen wieder die Anfänge = Mars  

neuer  Verknüpfungen = Schütze 
die uns schon von März bis Mai begleitet haben und denen jetzt bis  in den September hinein Zeit gegeben ist
beispielsweise ein gutes Omen für das Treffen der Präsidenten der Türkei und Russlands am Schwarzen Meer und seine Vorbereitungen

Zum Wochenende wird das mystische Gesamtbild noch um einiges solider: Venus dann in der Jungfrau


 Doch bis dahin in  Löwe ist Venus noch immer immer in der Gefahr der leichtsinnigen Verausgabung: die Reserven sind dem Spieltrieb anheim gegeben. Das ist das Äonenschicksal mit dem unser nördlicher Erd-Anteil seit 1802 beglückt ist – wo nur Bewusstheit hilft gegenüber dem unbewussten Trieb, diesen Zustand herzustellen, dem man ausgeliefert ist. 
Mittwoch wandert Venus über diese – Venus des Erd-Elements   von 1802
ein spezieller Mahn -Tag des Menschen, dieser Mittwoch.

 
Wie schon letzte Woche angedeutet, beherrscht - mit Ausnahme von Sonne und Mond - Merkur ab Dienstag alle Planeten und deren Zeichen … und von Donnerstag bis Samstag-Mittag gar auch Mond und dessen Krebs -Gefilde.


So kann jetzt die Allein-Herrschaft der Sonne zeigen, was das Leben  aus hingegebenem Spiel und Wagnis zustande bringt – sofern es der  Weisheit des Herzens erlaubt ist,  in die schattigen Ecken und Höhlen des Unbewussten hineinzuleuchten und so statt Opfer zu bleiben zu Mitspielern zu werden.


Murnau am 1. August 2016 UTC 13:45, gepostet:
UTC 14:39.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen