Montag, 28. Juni 2021

Saturn und Uranus - Baum und Vögel und die Aufregung im Herzen ab Donnerstag

 

28. 6. - 5. 7. 2021 0:00 UTC
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier  Elemente FeuerErdeLuft und Wasser aus den Jahren
 160318021980 und 1305
(Anklicken vergrößert)  





Das Symbolische Leben

Fliegeroberst T. S. Rippon:

Wie stellen Sie sich zur Frage eines Lebens nach dem Tode?

Professor Jung:

Bewussterweise bin ich noch nicht dort gewesen. Wenn
 ich stürbe,  werde ich sagen: " Jetzt werden wir sehen!"
 momentan habe ich diese Gestalt, und ich sage: "Was
 gibt es hier? Tun wir alles, was wir hier tun können." 
Wenn wir nach unserem Tode ein neues Leben vorfinden,
 werde ich sagen: "lernem wir also noch einmal - encore
 une fois!" Ich weiss nichts darüber, aber eines kann ich 
Ihnen sagen: das Unbewusste kennt keine Zeit. Ein Teil 
unserer Psyche befindet sich nicht in Zeit und nicht im
 Raum. Sie sind nur eine Illusion, Zeit und Raum; und 
so existiert die Zeit für einen gewissen Teil unserer Psyche 
überhaupt nicht."

C.G.JUNG, Das symbolische Leben, Ges. W. 18/1, § 684


Symbol

"Da sich Gegensätze auf ihrem eigenen Niveau nicht
 einigen lassen (tertium non datur), so bedarf es immer
 eines übergeordneten Dritten, in welchem die Parteien
zusammenkommen können,. Insofern das Symbol 
ebensoviel dem Bewusstsein wie dem Unbewussten 
entstammt, vermages beide zu einigen,  und zwar vermöge 
seiner Numinosität deren emotionaler Gegensätzlichkeit.
Es wird daher öfters und sein alters mit dem Wasser 
verglichen, zum Beispiel als TAO, in welchem Yang und Yin
 vereinigt sind, TAO ist der 'Tageist' , der windungsreiche
 Flußlauf.

C. G, JUNGT, AION, Ges. W,  9/2, § 180/81








Dieser  astro-mundanen Chronik liegt zugrund, dass ich als mir noch unbekannter Mundanomaniac und in Fische Geborener, den Tierkreis als etwas ungeplantes "Herübergereichtes" empfunden und empfangen habe, herübergereicht von "der Führung"- so wie meine mir noch unbekannte  Frau -  beides in derselben Woche - beginnend am 19. 2. 1981 


  Erbe unserer Toten
 in allen
 für alle
alle Tage 
und Äonen 
Gottes
 Liebe

nördlicher Tierkreis
19. 2, 1981

meine Wenigkeit
26.2.1942
Transit 19.2.1981

die Unbekannte - meine Frau
Transit 19. 2.1981
 

Königskonjunktion
Erdelement 1802 - 2577
transit 19. 2. 1981 
kollektive Bedeutung







Symbol - auf Deutsch = Gleichnis



26. Woche

Das Herz
 Gleichnis der Sonne
das angeborene
 'Wärmen - Können'
aus dem Herzen
jetzt  zweite
Woche
der Empfänglichkeit
Krebs

Sonne
im Fahrzeug von Mond reisend
in Nacht und Traum 
auf den inneren Flüssen

von Wassermann
bis Stier 
diesmal

Empfänglichkeit 
des Zentrums in
 Anthropos
und  Sophia
die sich in uns drehen
als
 Yin und Yang



Soweit zu Sonne und Mond in uns und um uns ... und Feuer - Tat und Wasser - Leiden 

Woher ich das weiß? Ich weiß es nicht, aber der Tierkreis weiß es. Im Tierkreis ist - auf 12 verteilt - alles klar definiert in kristall-klarer Übersicht im Kreis, nichts gibt es, was nicht seinen Platz hätte auf den 360 Graden des Kreises.

 Der endliche Mensch muß den geistigen Hochmut ablegen und ewiges Maß empfangen, wie unsere großen Vorfahren,  die empfangen habven

der Erde vom Himmel gegeben
 auf dem Weg des 
TAO

den im
 Herzen
grad
Mars
durchwandert
als impulsiver
blinder  Beweger
 in der Küche des Lebens

dieweil nun auch 
Venus
beharrende Erd-Schwere
 Stamm und Wurzel
wie auch Seelenleichte
des Luft- Symbols
der Liebe
Waage

zum Ende der Woche
übernimmt  Venus 
von Mars
 die
Gegensatz-Vereinigung 
des doppelten Quadrats
und der
Opposition
von Uranus in  Stier-Schwere mit
Saturn im Wassermann-Leichten
und Mars im Löwe-Heißen

in Erde
Himmel
und Wille

am Ende der Woche beginnt Venus diese Dreiecks-Konstellation zu übernehmen, im Maße wie Mars nach dem Wochenende sich aus ihr entfernt.

Merkur aber
Tochter des Himmels als
Jungfrau 
Sophiae
und 
Sohn des Erdgeistes
 Zwillinge

Merkur
auf dem Wege der wortreichen
Spiegelung der
väterlichen Maße
die in
Steinbock
geistig 
'stempeln'


auch hier wieder  eine Dynamik in der Woche: wie bei Venus zum Wochenende hin, so geschieht es bei Merkur (wieder) in den Gleichnissen: dass Merkur  ein Quadrat mit Neptun hat, dem  'Kind' im ewigen Erbe der Väter,  das von der Lüge noch nichts weiss, Himmel und Erde, die einander ausschließen und sich nur im Höheren, im Symbol einigen.


Entwurf: 27. 6. 2021, UTC: 13:32.
Murnau, 28. 6. 2021, UTC: 1423.



Dokumentation:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen