Zurück zur Eifel-Flut letzte Woche und zur Henan-Flut diese Woche in China:
Als ich die wöchentliche Konstellation letzte Woche beurteilte als ohne Hinweis auf einen Neptunischen Vorgang, da war sozusagen der oberflächliche Befund im Blick. Aber eine Schicht tiefer, auf der Ebene der Elemente kam mir der schlimme Verdacht:
Jupiter, bezeichnet immer das 'king-size'-Format eines Geschehens, die über das Normale hinausgehend, ausgedehnte Version, im Guten wie im Schlimmen. Nun ist Jupiter Anfangs der Fische, jetzt wieder rückläufig, in der Woche der Eifel-Flut zwischen zwei Positionen der Elemente Erde und Wasser. Es ist auf 1,4° der Mond der Konigskonjunktion im Erdelement von 1802 und auf 0,3° der Mars der Königskonjunktion im Wasserelement von 1305 wohlgemerkt beide in Fische, dem Zeichen für das ungezähmte Wasser im ersten Spiegel des Tierkreises.
Der Mars des Wassers aber ist Gleichnis für die ungezähmte Energie des Fließenden und der Mond der Erde verweist auf Heim und Hof der Lebenden. Diese zwei zusammen bezeichnen eine tragisches Gespann, zumindestens bis 2159, wenn eine neue Königskonjunktion im Wasserelement die alte ablöst.
Wie gesagt, Mars regiert Widder, stets, als Energie-Zustand, die Wasser der Fische spiegelnd .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen