Samstag, 12. November 2022

Skorpio und Rückzug, Quasi eine Flaschenpost

 Ich bin jetzt bald elf Monate 80. Zwei Tage vor meinem Geburtstag hielt Vladimir (='Friedensherrscher', ~ 'Friedrich')) Putin nachts eine Ansprache an sein Volk und die Welt. Stunden später, um 3:40 begann die gemeinsame 'Spezielle Militär-Operation' von Truppen Russlands und der zwei Volksrepubliken.


24. 2. 2022

3:40 Moskau


Uranus in 4
die seelische Befreiung

andere Darstellung



Nun ist der 'Angriffskrieg' in Wahrheit am 23. 2. 2014 ausgebrochen

mit dem 'Sieg Washingtons auf dem Maidan'

Seidem wird  Kiev regiert aus der Amerikanischen Botschaft

'Jatsejuk ist unser Mann", sprach die Vizesekretärin

des State Departments

Alles weitere folget daraus. 

23. 2. 2014

Kiew

17:00 


Mein politisches 'Damaskus' folgte sofort nach dem 23. Februar in dem Moment, als ich erfuhr, dass das erste oder zweite  Gesetz der Rada  die Russische Sprache im offiziellen Verkehr verbot, 

Sprache ist doch Seele, Verbot der Russischen Seele. Seelenverbot,  gab's zuletzt bei den Nazis. Entsetzt
war ich und erschüttert, dass sonst keiner reagierte.
Seitdem die staunende Erfahrung, wie gleichgeschaltet wir sind - ganz ohne Reichs-Propaganda - Ministerium - eine totalitäre Gesellschaft und keiner merkt etwas.
Der Mensch ist biegsam geworden. Die Moral ist biegsam geworden, ' wir sind alle gut', der Russe ist schlecht. das Weiße Haus hat immer recht.
Dafür ist 'der Russe' geradezu notwendig. Wer den sonst ? 'Der Jude' geht ja nicht mehr.

Jetzt, diese Woche nun, gab es dieses neue große Dreierquadrat und in der Annäherung war ich natürlich voller Spekulation und Erwartung einer Sonne/Merkur/Uranus/Saturn-Quadrat/Opposition, die mit dem Mars in Zwillinge das offensive Moment hat. Eine komplexe Intensität am Himmel und auf Erden.

Aber wie wir wissen, und wie es uns dennoch immer wieder passiert: wie projizieren unseren eigenen Seelenhintergrund in die Konstellation, ich in diesem meinen Fall meinen: das ganze Potential historisch nach vorne marschierend.

                            " ... die fast unüberwindliche Neigung, [...], die in unserem

Verständnis unvermeidlich vorhandenen Lücken durch 

Projektionen auszufüllen"

 C.G.JUNG


Nun erwies sich das 'historische  offensive Moment' aber als die zivile und militärische Evakuierung der rechten Uferseite der Stadt. am Dnjepr,  in Anbetracht der mit katastrophaler Flut drohenden Sprengung des Djepr-Stauwerks.. Statt Angriff, Evakuierung, statt vorwärts zurück, voller Deutungs-Irrtum.

Nun nach Eintritt des Geschehens  liegt der Deutungsfehler klar auf der Hand:

Was ich nicht gewertet habe: dass das aktive Seelen- und Weltmoment  Sonne, Merkur, plus Venus' Ressoucen in Skorpion wandert. 
Skorpion aber ist: Verzicht, Rückzug, Geschenk, Opfer, das heißt, das Gegenstück zu Vereinnahmung = Stier. Also Opfer, Einbuße oder im besten Fall Geschenk.

Man weiß das alles, aber dann kommt einem eben doch die eigene Projektion entgegen. Immerhin, der Mensch des astrologischen Tagebuchs, kann sich seiner Projektion bewusst werden. Bei mir ging das so: Mir fiel "Batka" ein, russisch Großvater, über den ich 2014 geschrieben habe "Mega Batka zieht um" die Räumung von Slaviansk Anfang Juli 2014. Da war sie, die Verzichts- die Rückzugs-Konstellation.

Und jetzt alle drei in Skorpion und sie können nicht anders als wie Pluto es zulässt, also staatlich kollektiv: Rückzug für das Zentrum, sein Volk und seine Truppen.

Höchst erstaunlich, diese Parallelen immer wieder.


Murnau, 12. 11. 2022. UTC: 16:51 und 17:07.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen