Montag, 20. März 2023

Widder Zwillinge Löwe Jungfrau Skorpion Steinbock - neuer Anfang neue Bedingungen

 

20. - 27. 3. 2023 

0:00 UTC 

unter dem Tierkreis über der 

nördlichen Halbkugel 

der Erde 

(Anklicken vergrößert)




"Denn wunderbarlich hat Gott das Firmament

geschaffen|darumb wir ohne Zweiffel große

Rechnung werden geben müssen |dass wir vom

Gestirn nicht an uns ziehen | und ein jeglicher sol

erkennen dasjenig in das er geboren ist | gleich alswohl

umb das natürlich versäumen | als um das ewig."


Paracelsus, Astronomia Magna



Die Astrologie ist dasjenige, das wir tun, wenn wir "vom Gestirn (...) an uns ziehen".

Die Astrologie ist leicht, denn sie ist 'himmlische Landwirtschaft" das heißt: sie wird

nicht ergrübelt, sondern sie wird gesät. Das Sähen geschieht durch die zur Kenntnis-Nahme des allfälligen Gestirnsstandes, gedeutet nach der Formel des Tierkreises, die einfach und uralt ist, etwa so:


Elemente



Häuser



Hälften

Spiegel'


und das Ganze erscheint 'erstgeschaffen' mit Adam, der als 'Anthropos' = 'Mensch' vom sein

Ebenbild hervorrufenden Gott zweifellos zunächst als Mann konzipiert ist.

Später konzipiert Gott die 'Menschin', als Gegensatz-Partnerin anders geschaffen, nicht aus roter Erde, sondern aus weißem 'Bein', am Abend des sechsten Tages gegenüber Adam dem 'roten' Geschöpf der Morgen-Dämmerung der Menschen-Idee Gottes.


So zeigt der Tierkreis, gegenüber Widder 'Adam', die Waage 'Eva' am weiblichen Aszendenten.




So rum oder so rum, entscheidend ist, was Mensch ist.
Aber die Welt Adams ist für Eva immer schon da. Die Mann-Welt ist das Vorgefundene für jede Frau. Selber die Erste sein wollen ist so gesehen absurd. Adam ist der Erste, hat 'der Erste' zu sein. Ist er es nicht ist an seiner Stelle im Universum ein Loch, was nicht gesund ist.


Ein Mensch mag mauseklein sein in der Welt - der unteren stofflichen Hälfte - um so gewaltiger seine Wirkung, in der hellen oberen Hälfte des Tierkreises als Geist vorgezeichnet vor seiner Zeitlichkeit .


12. Woche
2023

Sonne und Merkur
Herrscher von
Zwillinge Löwe Jungfrau
verlassen das psychische Bad
der Fische
eintretend in den Zustrom
frischer Energie
zur Operation an der
sozialen Gestalt des Menschen
die Geschwulst von
Blut und Hass
konsequent herausschneidend

Merkur dabei
in dieser Woche
nach der Weisheit
der Kinder
Neptuns
nach der
Konjunktion mit
Sonne
wo Herz und Hirn vereint waren
nun
durch wandernd den Zorn des
Widder
landend in
der Übersicht des Strategen
Jupiter
der dem Flug des Zeit-Pfeils voraus
sieht
und

als nächstes
Mars
nach fast einem halben Jahr
in Zwillinge
verlässt am Samstag
dieses Zeichen und
beginnt für 7 Wochen
seinen Lauf in
Krebs

Das ist nach 'Mars gemäß Merkur' nun 'Mars gemäß Mond'. Das bedeutet, das Schneiden und Trennen wandert nun in die intimen Bereiche, wo das Leben in Familien daheim ist. Bis dahin waren es die Zwillinge-Bereiche im Verkehrs-Raum zwischen den Ansiedlungen und Stammes-Interessen.

Diese Woche jedoch beginnt noch in der Gleichzeitigkeit von Neptun in Fische im Quadrat mit Mars Ende Zwillinge, ein Quadrat das Reinheit und Absicht zeitgleich miteinander konstelliert.

In der mundan--astrologischen Lesung ist inbegriffen, dass gereinigte Qualitäten, die in den Energie-Zustand Widder, neu d.h. alt eintreten, auf Energie-Zustände stoßen, die schmarotzend am legitimen Leben, zu beseitigen sind.
In der bürgerlichen Welt sind dafür Könige, Richter und Helden zuständig.

Nun nach dem verlassen des Wassermann wandert Saturn durch Fische. Die 'Throne' werden gereinigt. Russland, ein neues gereinigtes Staatsgebilde, erscheinet unerschütterlich, derweil die alten Staaten in der Tradition der Seeräuberei und des alten und Neo-Kolonialismus hoffnungslos dem Untergang entgegen gehen, begleitet von ihren Vasallen

Interessant ist Deutschland, ist da das Neue oder ist das Alte überwiegend? Die Antwort erscheint nicht vielversprechend.


12. Woche
Nordhalbkugel

Entwurf, 19. 3. 2023, UTC 15:41.

Murnau 20.3.2023, UTC: 14:58.

Dokumentation:









 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen