Montag, 4. September 2023

Die Herausforderung an der irdischen Waage.

 

 4.- 11. 9. 2023

0:00 UTC 

unter dem Tierkreis über der 

nördlichen Halbkugel 

der Erde 

(Anklicken vergrößert)







" die unüberwindliche Neigung, (..,) die in unserem
Verständnis unvermeidlich vorhandenen Lücken durch
Projektionen auszufüllen ... 

C.G.JUNG,  Das Typenproblem in der Traumdeutung
Ges. W. XVIII,/1, §506

Johannes

15.21 ,,, denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.

16.2 Sie werden euch in den Bann tun. Es kommt aber
die Zeit, dass wer euch tötet, wird meinen, er tue Gott
einen Dienst daran.
16.3. Und solches werden sie euch darum tun, dass sie weder
 meinen Vater noch mich erkennen.
16.3



 soweit es um unser Verständnis geht: wie entkommen den Projektionen? Wie entkommen dem Hass auf den Nachbarn? Wie entkommen dem 'spalten und beherrschen'?

Es gibt einen Weg, die Reflektion, etwa: noch einmal in den Spiegel schauen. Noch einmal die eigene Wut betrachten im Abstand.

Dieser Weg ist schmal, er führt über die Emotion hinaus in die Höhe des Geistes, wo die Person einsam ist, denn  oben im Wassermann ist alles Gottes.  Uranus ist das Unerwartete, denn mit dem Eingreifen Gottes rechnet niemand, Wassermann/Uranus,  Luftzeichen - der Himmel - der Geist, das Denken.

In diesen sieben Jahren, wo der Geist, Uranus, in der Herde, Stier, ist, 2019 - 2026,  da ist die Wandlung angezeigt, die in der Jugend stattfindet. Shaman und Ibrahim Traore.

Uranus in Stier  waren die sieben Jahre, 1935 - 42, wo die Kinder der Weimarer Jahre in der Hitlerjugend zur Wehrmacht geschmiedet wurden.

Es ist nun im Zeitalter des Internet dem Verstand leicht, Geist zu erreichen, entscheidend aber ist und bleibt das Herz. Der Verstand, wie die Vernunft, sind Hilfsfunktionen des Herzens von Seiten des  Geistes Schütze/Jupiter und von Seiten der Seele  Jungfrau/Merkur Im Allgemeinen der Herde und  im Einmaligen der Einzelwesen: im Quadrat verbunden, aufgerufen eine höhere Vereinigung  durchzusetzen gegen eine niedere Spaltung.

Dabei leben wir in den 'Wochen der Unvernunft' (auch bekannt als 'verbrannter Merkur') die daher kommt, dass Merkur, der Berater und Sonne, der Souverän, 'ein Herz und eine Seele' sind in enger Konjunktion - was nicht gut ist:  Merkur soll Sonne zur Seite der Tatsachen absichern, und nicht, wie in den USA, wo die Berater des Präsidenten ihm nur vermitteln, was er hören will. Das eben ist nicht die Lage, in der sich  Venus in Löwe befindet, dessen Sonne jetzt des kritischen Merkurs entbehrt.

Die  Venus in Löwe aber empfängt und erwidert von Jupiter im Quadrat die Weisheit der Gesamtschau, für die Schütze/Jupiter zuständig sind.

Dieses sind die 'dynamischen Aspekte' der kommenden Woche, auf deutsch: hier rührt sich was.

Sonst läuft alles weiter, wie seit letzter Woche. Mars treibt weiter die Balance voran im Dienst der Venus,  die in  Stier mit Uranus die Befreiung beherbergt:   unerwarteten revolutionären jugendlichen Zeitgeist, dem mit Jupiter reife Einsicht von Afrikas denkenden Alten zur Seite steht.

 Diese sind es, die den Gegner auf der irdischen Waage herausfordern.

Entwurf: 3.9.2023, UTC: 14:16.

Murnau, 4.3.2023, UTC 16:00.

Dokumentation:













1 Kommentar:

  1. >Wie entkommen dem Hass auf den Nachbarn? Wie entkommen dem 'spalten und beherrschen'?

    >Es gibt einen Weg, die Reflektion, etwa: noch einmal in den Spiegel schauen. Noch einmal die eigene Wut betrachten im Abstand.

    Sehr wahr, v.a. bei sich selbst zu beginnen..

    AntwortenLöschen