28. 10. - 4. 11. 2024
0:00 UTC
Unter dem Tierkreis über der
Nördlichen Hemisphäre
(klicken)
"Archetypen sind formale Faktoren, welche
unbewusste seelische Vorgänge anordnen ...
C.G.JUNG, Synchronizität als ein Prinzip
akausaler Zusammenhänge, G.W. 8, § 476
Gleichzeitig mit unbewussten seelischen Vorgängen scheinen die Archetypen physische Tatbestände zu konfigurieren. Ein Erklärungsansatz bildet die von Döbereiner vorgeschlagene Theorie der Spiegelung der sechs oberen, geistig/seelischen 'Schöpfungsrufe' in den sechs unteren sechs Antworten des stofflich/seelische Seins.
In diesem Blog, werden jedenfalls, der döbereinerschen Vermutung folgend, die sechs 'Spiegel der Schöpfung' betrachtet.
Dieser Blog kann nicht der Unterhaltung dienen, sondern dient der Lehre, seit 17 Jahren. Er ist meine Zeit Kapsel beginnend mit der Zeit in der die Weltastrologie im frühen Abbasidischen Kalifat im neunten Jahrhundert begann, bewusst die Rhythmen des Sternsystems Sonne wahrzunehmen zu beobachten und auf ihr wirken auf der Erde hin zu deuten.
mundanomaniac wird, in dieser, wie in allen Wochen, unter 'Welt' auch das Menschen-Individuum aus dem Stoff der Welt betrachten, in Antwort spiegelnd die 6 'Geiste' = Rufe an den Stoff an den 6 Schöpfungstagen Gottes. Diese Geschichte ist einfach und darum heilig, sie gibt den 6 +1 Rhythmus aller unserer Wochen vor.
Geist ist Ruf.
Und so habe ich in 43 Jahren den Geist, der über uns wandert, versucht zu verstehen, ebenso wie er im einzelnen Mann, in der einzelnen Frau aus dem Unbewussten heraus wirkt. Dabei bin ich verschieden weit gekommen. Das weibliche Horoskop habe ich nur mehr definiert, mehr prinzipiell als selbst weiter verkündet zu haben. Den Bereich lasse ich frei für Dienerinnen an redlicher Astrologie, ebenso, wie die Astrologie der Südhalbkugel den Astrologen des Südens, viel mit dem weiblichen teil auf dem gemeinsamen Planeten - der Süden, die sich bisher weltastrologisch nicht artikuliert. Ich wollte, er täte es - viel Blindheit im geistigen Dunkel wäre vermeidbar, viele Qualen.
Diese Woche nun geht die Person mundanomaniacs deutlich etwas an: Er hat bei der hygienischen Pflege seiner Frau, für eine kurze aber offenbar ausreichende Zeit, Einmalhandtücher, etwas zerkleinert, ins Klo gespült in Unwissenheit, Gedankenlosigkeit des impulsiven ersten Hauses - mundanomaniacs persönliche 'Blindheit': blind aufbrechen, ohne Portemonnaie, Fernbrille usw.
In dem alten Haus das sie bewohnen sind die Abwasserleitungen, auch aufgrund des hohen Kalkspiegels im Leitungswasser, im Inneren aufgerauht, Besondere Gefahr: Abflußverstopfung ... jetzt.
Was hat das nun mit Uranus zu tun? Uranus in der unteren Hälfte, Stier, der Umwerfer, Aufheber. Für alle Unterbrechungen von Flüssen zuständig, Kurzschlüsse, Staus, Infarkte, Embolien.
Jetzt als Transit auf mein Horoskop:
Transit Uranus, 25,8° in Stier ist im Transit auf meinen Uranus 26,6° Stier
26,6 ° Stier spiegelt im Tierkreis 3,4 ° Wassermann.
3,4° Wassermann hat aber die sinnreiche Opposition zu 3,9° Löwe: meinem Pluto:
Eine Feindin, die mich beneidet, daher, mit Verachtung straft.
Also summa summarum: doppelter Stress aus der unteren Hälfte der sechs Spiegel des Tierkreises (Nordhalbkugel).
Zurück zum Allgemeinen: die sechs Spiegel und Uranus dieser Woche wirkend am Mittwoch in der Gleichzeitigkeit /Opposition mit Merkur in Skorpion. Uranus/Merkur = Funktions-Störungen, durch Dummheit. Allgemein: Wenn Merkur ohne Geist d.h. ohne Bewusstheit der Leitungen gelebt wird.
Jupiter dagegen, in der Opposition mit Venus in Schütze lässt am Ende der Woche auf glückliche Begegnung schließen, die sich im Nachhinein als Fügung erweist auf dem Gebiet harmonischer Beziehungen.
Dann die dritte Konstellation am Anfang der Woche: Saturn Quadrat Venus. Das ist die Beschränkung und Einengung in der Beziehung, die von Saturns Standort in Fische wirkend, der Auflösung dessen dient, was verbraucht ist.
Schließlich die Vierte Konstellation, die wieder, durch Pluto, auf Steinbock = staatlicher Ebene wirkt: Sie erfasst am Ende der Woche den Mars in der Vollendung seiner Wanderung durch Krebs, der Heimat des Lebens in Familien und spiegelt die Bereitschaft zum Opfer wieder für die Liebsten und die Heimat, wie in der Generation der Großväter und Grußmütter.
Entwurf: 27. 10. 2024, UTC:15:28
Dokumentation Entwurf:
Dokumentation:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen