1. - 8. 9. 2025
0:00 UTC
Unter dem Tierkreis über der
Nördlichen Hemisphäre
(click)
" woher ist man sich denn so sicher, dass Seele
"nichts als" ist? Es ist, als ob man gar nicht
wüßte, oder stets wieder vergäße, dass überhaupt
alles, was uns bewusst wird, Bild ist und
Bild ist Seele.
JUNG, Das Geheimnis der goldenen Blüte. S. 46
"Es ist das Gefühl der Gotteskindschaft,
das aus dem Bann des Blutes erlöst."
ebd. S. 49
"Neben den größten religiösen Problemen
der Gegenwart gibt es ein ganz kleines,
und das ist das Fortschreiten des
religiösen Geistes."
ebd.
"Der östliche Mensch aber weiß, dass
die Erlösung auf dem Werk beruht, das
einer an sich selbst tut. Aus dem Einzelnen
wächst das ganze Tao."
ebd.
36. Woche
2025
In dieser Woche setzt die Jahrhundert-Konjunktion Saturn/Neptun ihre Wirkung fort. Es fragt sich: was ist, das seit 1703 nicht mehr möglich war: Saturn/Neptun in Widder, mythisch ausgedrückt: Königtum und Kind. Und erst nach 322 Jahren wieder: Frühling der Staaten - dies aber bis 2491 und unbekannt viele Jahre danach: nicht wieder. Also für über 450 Jahre ist die kontinentale Verschiebung der Machtzentren dabei, sich jetzt zu vollziehen, jetzt bis ins nächste Frühjahr.
Nun, erste Woche, ist Saturn, in in 'Rückläufigkeit', wieder in Fische - bis Mitte Februar.
In diesem knappen halben Jahr haben die Staaten auf der Nordhalbkugel der Erde Gelegenheit, sich von Schein, Lüge und Verbrechen zu befreien. Unter der Herrschaft von Neptun, dem Symbol der kindlich Reinheit löst sich aller 'erwachsener' Wahnsinn und Selbstbetrug auf. Saturn in Fische, eine unerhörte
Reinigung, welche die der Großen Französischen Revolution nachzeichnet, die ebenfalls, wie heute, aus der Staatspleite hervorgeht. +
26. 8. 1789
Paris,
Erklärung der Menschenrechte
Saturn in Fische, Auflösung des Königtums. Große Französische Revolution.
Die Überschuldung frisst die Regierung. In Frankreich frisst sie wieder dem Staat den Boden unter den Füßen weg, von Italien gar nicht zu reden. Wenn am 22. Oktober auch Neptun rückläufig, zurück in sein Reich, Fische, wandert, dann kann Saturn nur so, wie sein Herrscher, Neptun es zulässt: ergo: Auflösung.
Das ist natürlich etwas für die Geschichtsbücher. Es ist die Chronik allmählicher Bewusstwerdung, des Unbewussten, wie es in die multipolaren Welt junge starke Pole als Inseln in der jungfräuliche Wildnis der Erkenntnis sät.
Das ist jetzt dieser objektive, physikalisch/symbolisch gesetzte Jahrhunder-Knoten,
Saturn/Neptun
um den
allen gemeinsamen
Aszendenten
Bei den reinen Geistern, die in der geopolitischen Erkenntnis segeln, und in der amerikanischen Wildnis der Erkenntnis die asiatischen Weiten von Wahrheit und Erkenntnis finden, da ist der 'Plan'gelebt, rein aus der Tugend ohne Astrologische Erkenntnis.Der "Plan" ergibt sich aus der physikalischen Wirklichkeit der Pulse des Sonnen-Kosmos. Die Götter und Zeichen sind BILDER der Menschen- Seele, die tief im Unbewussten wurzelnd, als Fühlen (Krebs) wahrnehmbar, die Landschaften von Sinn und Un-Sinn durchwandert, die ein Leben 'ausweben'.
Also ein mögliches heiliges Innewerden. wie es unauffällig am Alltagsbewusstsein, im trüben Taumel der betäubten Zeitgenossen, innerlich glänzend vorbeitreibt, nicht-erkannt aber anwesend.
Es sind noch zwei Konstellationen zu vermerken:
Als erste: Uranus /Merkur-Quadrat am Mittwoch.Uranus ist der Umwerfer, ins Grenzenlose. Ausgelöst auf 7 Jahre Besuch in Zwillinge.Uranus konstelliert das Unerwartete, das Befreiende: Lebensfreude, wie sie von Kindern getanzt wird (ab 40. Sekunde)Merkur in Jungfrau macht gerne daraus 'etwas, das sich lohnt'.
Als zweite: Jupiter/Mars-Quadrat von Krebs zu Waage am Freitag.
Das reimt sich auf die aktuelle Kampagne Russlands, in NATO_Europa, welche den Jupiter der Erkenntnis mit den Sprengladungen der Raketenspitzen vereint.Und insofern der Jupiter (der) Erkenntnis ein Jupiter der physikalischen und informatorischen Erkenntnis ist, liegt hier Eurasien in der Frontbreite vor Silicon Valley.Also eine Woche, Menschenfreundlicher Sprengköpfe, die den Menschenfeinden zusetzen.
Murnau, 9. 1. 2025. UTC:13:22.
Dokumentation



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen