Freitag, 7. Mai 2010

Um 14:40 Uhr ins Loch

Gestern am 6. Mai gegen 14:40 New Yorker Sommerzeit stürzte der DOW Jones Index plötzlich senkrecht ab. Er verlor an die tausend Punkte. Eine halbe Stunde später hatte er sich  erholt, schloss aber dennoch mit -3,2%

 
Die Vermutungen über die Ursache des Absturzes reichen vom Tippfehler (Milliarden statt Millionen) bis zur Panik über die Entwicklung in Europa.

6.5.2010, 14:44 EDT, 18:44 UTC, New York

Das Ereignishoroskop zeigt soweit nichts sonderlich Auffälliges, aber: dass es der Stier - das Gesammelte des Ego ist, das aus dem  neunten ins achte Haus hineinragt/transportiert wird, was im Sinne des dritten Quadranten das  Ego als Aufhebung des Egos in der Gemeinschaftsform anzeigt. Und es ist, anzeigt von Merkur, der  Markt, der in diesem Sinne bewegt wird, d.h. wo diese Aufhebung der Egos vollzogen wird.


Und Venus, kollektive Herrscherin der persönlichen Reserven, Herrscherin des 2. Hauses,  die Symbole der verfügbaren Reserven anzeigend, soweit sie an der Börse gehandelt werden wohin  geht sie um 14:08 am Himmel? Der Moment zeigt sie am "Tor in die Zeit“ (Döbereiner). Venus geht genau zu Beginn des Sturzes des Index durch dieses Tor in die Zeit, oder über den MC. Wo war sie vorher? Antwort: Im zehnten Haus, zwar Bestimmung (s. unten), aber noch nicht in der Zeit, noch nicht gefügt.

Nun gab es diese Eintritte der Venus in die Zeit auch alle Tage vor gestern, denn es drehte sich die Konstellation schon seit Wochenfrist  ähnlich um den Himmel. Sie hätte sogar, noch besser begründet, zwei drei Tage früher  stattfinden können,  warum musste sie diesen frühen Nachmittag über die Bühne gehen?


Der Blick auf die Bühne der Zeit, das 7. Haus, zeigt, wer die Heerscharen des Widder sind, die das Gleichnis vom  Verzehr der Sonne,  vom verzehrenden Mars gepacktes Vermögen, bewirken: es sind Uranus, der Flieger und Jupiter, der Füger. Ergebnis: Absturz und - Glück, da gut gefügt.  
Aber, dieses Paar bewegt sich langsam am Himmel und schreit nicht nach dem 6. Mai, um Gegenwart zu werden. 
Das Stück wird also mindestens zwei Wochen gegeben, warum dann am 6.5. das Drama?

Ha, Sonne und Mars  im Quadrat, aber vor zwei Tage war ihr Streit-Maximum. Der Verzehrer lauert noch. Mars Quadrat Sonne = die Verzehrung von Vermögen. Sagt aber nichts zum 6. Mai.

Der Blick auf Mond bringt den Blick auf Krebs. Krebs als der aus dem Haus 11 ins Haus 10 hinein transportierte Sinn.  Bestimmendes in allen Stunden des Jungfrau - Aszendenten.

Und daher Mond, der Schoß des Lebens - Heim und Familie - in der Stunde der Wahrheit , nämlich der Nähe zu Neptun = Auflösung und Neuanfang. 
 Wenn nun gleichzeitig der Häusermarkt des Landes tief "unter Wasser" ist, dann zeigt das Horoskop an diesem und dem folgenden Tag die tatsächliche Lage in den USA an: die Verwässerung der Werte. Der Mond beantwortet also die Frage nach dem Hintergrund, denn das Bestimmende, (10. Haus) ist Hintergrund.


Noch einmal daher, Frage an die Sonne: Was ist so einmalig an diesem Tag, dass seine  Gegenwart Geschichte machen musste?


Nachdem, wie oben gesehen,  die Konstellationen nichts erbracht haben an präziser Antwort, kann diese nur noch der Grad geben, den die Sonne am 6. Mai unsichtbar durchfährt. 
Welches dieser Grad ist, das sei Deiner Neugier anheim gestellt, lieber Leser, klick die folgende Grafik an und schaue selber nach den Besonderheiten der Grade, die von den Königskonjunktionen der 4 Elemente herstammen welche  40 von den  Graden auszeichnen im Tierkreis - samt ihrem Resonanzkreuz. Und schau besonders nach Mars und Sonne: wo waren sie am Donnerstag?
Woche vom 3. – 10. 5. 2010
... die Ereignispositionen von Sonne und Mars siehe oben: Mars 0,8° nach dem roten Uranus, Sonne 0,8° vor dem Erdmars:   genau im möglichen Maximum beider  Resonanzen das Ereignis.


...
Schließlich aber gibt es noch das Horoskop der New Yorker Börse und die Transite des gestrigen Ereignismoments auf dieses:

17.5.1792 New Yorker Börse Transit 6.5.2010

Uranus der Börse als Herrscher vom 8 . Haus = die Reserven (Haus 2 ) der Anderen. Besucht von Sonne /Mars.


Zwar gibt auch diese Ansicht keinen Aufschluss darüber, warum der Sturz gerade um  ca. 14:00 Ortszeit erfolgte, aber, dass der Tag für eine Überraschung gut war, das ist unübersehbar.
Freilich hat Mundanomaniac nun so gar keine Neigung zum Zocken, aber aus dieser Woche hätte die Spekulation auf fallende Kurse schon etwas machen können.
Gespeichert: 7.5.2010, UTC 19:00, gepostet: 19:11. Überarbeitet: 18.5. UTC 12:29.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen