Montag, 22. Dezember 2008

Feuergeburt, lakonische Ehe, Bullentaufe

22. – 29. 12. 2008 in der Matrix des Tierkreises und der Königskonjunktionen der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305 (zur Vergrößerung anklicken)



Heute (Montag) und morgen sehen wir den Mars auf seinem diesjährigen Besuch bei der roten Sonne und Venus des Feuerelements auf 26° und 27° Schütze.
Wo wird Mars die Decke wegziehen? Die Decke der Scham?
Was kann noch kommen nach Bernhard Madoff?
Auf jeden Fall bringt Mars immer ans Licht, wessen die Vergangenheit schwanger war.
Während sein Bruder von „oben“, Neptun, das Schwanger - Sein, nämlich Schwanger von Zukunft, ausgedrückt im Bild des Kindes, darstellt.
Sie gehören zusammen als Nachbarn, Mars im Parterre, Neptun im ersten Stock, weil unten „Widder“ und oben „Fische“ auf dem Türschild steht.
Diese 26° und 27° Schütze dienen der Welt, indem sie dieser ihr Feuer zur Verfügung stellen um der im Zustand des „Wasser“ verborgen herangereiften Frucht auf die Welt zu helfen.
Tag der Geburt der roten Sonne heute im Schützen aus der Fügung des Himmels. Morgen Geburt der roten Venus.
Sonne/Mars Königskind in seiner Geburt – Venus/ Mars die Geliebte in der Ihren.

Und vom roten Mond herüber aus den Zwillingen, aus den Nestern der Vögel, erwachsen Beschreibungen der Heimat Erde.


Und sonst?

Sonne heute „bei“ Pluto auf 1° Steinbock. In Tat und Wahrheit geht heute, von uns aus gesehen eine gedachte Linie von der Erde über die Sonne bis zum fernen Pluto, genau hinter ihr.
Bei uns am Endpunkt dieser Linie kommt die Sonnen- und die Pluto-Resonanz gleichzeitig „an“. Wenn ich von „Resonanz“ spreche ist das als anschauliches Gleichnis gemeint, nicht als physikalische Aussage. Die Konstellation wirkt als wäre da eine physikalische Resonanz.
Die wissenschaftlich richtigere Bezeichnung des bei einer Konstellation Gegebenen wäre: „Synchronizität“.
Diese erfasst die Gleichzeitigkeit von Bewegungen in der „oberen“ symbolischen und der „unteren“ physikalischen Hälfte der Welt.




Wenn Sonne und Pluto auf 1° Steinbock sich treffen, so entspricht dem eine Synchronizität auf 29° Zwillinge, denn beide sind gleichweit von 0°Widder=30° Fische entfernt.

Ist Sonne/Pluto oben im Steinbock SYMBOL, nämlich Wort (wie im Wassermann Bild) so ist es unten im Zwilling das dazugehörige VERMÖGEN: Sprechen.

Sonne /Pluto als Wort – Geist der in mir spricht - ist für mich: EHE.
Sonne/Pluto unten im Zwilling ist das SICH EINANDER VERSPRECHEN.

In Sonne/Pluto addieren sich Skorpion und Löwe, Form von oben und Kraft von unten. Und wenn die Kraft bereit ist, auf die Abenteuer außerhalb der Form zu verzichten, damit die Abenteuer in der Form gelebt werden können, dann kann das Werk entstehen, das das wahre Lebenswerk ist und das auf der Waage des Osiris gewogen wird: die Liebe, die herzerleichternde.
Und wenn diese im Steinbock geschieht, dann in großer Lakonie.
Der Steinbock fasst sich kurz. Aszendent Steinbock Charles Darwin pflegte Tagebuch zu schreiben. Ein ganzes Jahr passte, wie der Entdecker „der Langsamkeit“ berichtet, manchmal auf eine Seite.
Ich muss allerdings bekennen, dass die Geburtszeit Darwins nicht sicher ist und dass der Aszendent im Steinbock eben halt nur „so verdammt gut“ passt. Gesichert aber ist Darwins Mond im Steinbock. Das fließende Wasser des Mond/Krebs als Gleichnis für die unabgesetzte Folge der Tage würde zu einem lakonischen Tagebuch passen.

Schließlich

Ist da noch der Durchgang durchs tiefe Wasser für die Venus in dieser Woche. Der Bullen- und Bankenplanet diese Woche tief unter Wasser. Was mag sich in Hinterzimmern und Bibliotheken von gut bewachten Familiensitzen abspielen wo alles am Verschwimmen ist?

Gespeichert: UTC 19:33, gepostet: 19:52

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen