Mittwoch, 3. Dezember 2008

Vorfahrt für die Untoten

Der Blog vom 20.Oktober enthielt eine Prognose, die aus dem Äquinoctium 2008-2009 für New York abgeleitet war:

Äquinoctium, 20.3.2008 – 20.3.2009, UTC 5:48

für New York

(Anklicken vergrößert)

Es soll nicht versäumt werden, den tatsächlichen Verlauf des DOW nachzutragen.

Den Tiefpunkt markierte der Zusammenbruch des Kurses der City Group. Die Aktie dieser vormals größten Bank der Welt, deren Kurs noch 2007 bei 40 $ lag, war am Freitag den 21. 11. zeitweise für 2,27 $ zu haben. Ohne die staatlichen Einlagen und Garantien vom darauf folgenden Wochenende wäre sie nicht mehr. Sie ist nun einer dieser Zombies die vom Blut/den Steuern der Enkel der jetzt Lebenden weiterexistieren.

Inzwischen wandert der Saturn des Äquinoctiums weiter von der Ostküste der USA Richtung Westen und ist nun seit dem 20. November aktiv im Bereich des Mittleren Westens im neunten Haus. Folglich ist nun das Ende von General Motors, Chrysler und (?) Ford an der Reihe. GM braucht, so heißt es, 4 Milliarden $ im Dezember sonst seien sie bankrott.

Das gesamte Geschäftsmodell der US-Autobauer ist nicht mehr tragfähig, es findet eine Insolvenzverschleppung im großen Stil statt. GM erwirtschaftete seit 2005 Verluste in unfassbarer Höhe von 72,391 Mrd. Dollar! Nur in 2008 türmten GM und Chrysler Verluste in Höhe von 31,62 Mrd. Dollar auf!
http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/

Äquinoctium, 20.3.2008 - 20.3.2009, UTC 5:48, Detroit


Der Rhythmus hat inzwischen den Mond in seiner Konjunktion mit Saturn erreicht. Mond regiert die Schleimhäute, darunter die des Magens. Somit ist Mond/Saturn als Hungerkonstellation erreicht und - anders als bei den Bankenrettungen - stehen die Haushaltseinkommen von Millionen Menswchen aus dem Volk (=Mond), von Millionen blue collar workers, ihre Gesundheitsversorgung und ihre Pensionen auf der Kippe.

Angesichts der Präzision der monatlichen Konstellationen dieser Äquinoctien ist es ein Jammer, dass dieses astrologische Werkzeug von der astrologischen Gemeinde so wenig genutzt wird.

Vor zwei Tagen nun erklärte der Gouverneur von Kalifornien den finanziellen Notstand, schon am 3. Oktober war von der Notwendigkeit eines bail out in Höhe von 7 Milliarden $ die Rede gewesen.

Jetzt ist das steuerliche Defizit auf 11,3 Milliarden angewachsen. Es heißt:

"Without quick action, the state is likely to run out of cash in February."


Äquinoctium 20.3.2008 – 20.3. 2009, 5:48, Sacramento Kalifornien

Saturn ist zwar schon Anfang Januar mit seiner Sense zur Stelle. Aber in der Tat ist ab dem 20. Januar (grüne Zahlen im Fügungsrhythmus) der Steinbock erreicht (und durch diesen sein Planet ausgelöst), in dessen Regime nach 14 Tagen der Opferer Pluto erreicht und ausgelöst ist.

Was auch immer die Herren der Kabel und Schläuche in Washington in dieser Situation am Bett des Patienten tun werden – auf jeden Fall gibt es keinen Planeten, der es so hasst, wie Pluto, wenn sein Reichtum, der den Toten und den noch Ungeborenen gehört, von den Heutigen verballert wird. Er wird sich zu wehren wissen, das sollte keiner außer acht lassen, dessen Aufgabe ist, unter des schlimmen Varianten die am wenigsten schlechte zu finden.

Gespeichert UTC 15:58, gepostet: 16:14.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen