2.3. – 9.3. 2009 in der Matrix des Tierkreises und der Königskonjunktionen der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
(Anklicken vergrößert)
(Anklicken vergrößert)
Neptun/Merkur/Mars im Wassermann. Diese Woche bringt Verborgenes ans Licht.
Merkur, die Märkte, unter Wasser = Neptun, dazu bringt Mars, der Auftrieb, die Versunkenen an die Oberfläche. Das ist ein Bild, wie wenn Wasserleichen auf dem Wasserspiegel auftauchen. Das Verstörende für die Offiziellen mit dem ökonomischen Mega-Hansaplast ist die Tatsache, die sich darin bekundet, dass Merkur den Saturn „im Rucksack“ hat. Das ist der Staat als Geisel der Ökonomen. Denn Merkur trägt Saturn zum Neptun. Dadurch entsteht, als indirekter Saturn/Neptun, die Drohung des Konkurses.
Dazu kommen (s. oben grün gesprenkelt) als Resonanzen der Königskonjunktion im Wasserelement auf 26,6° Wassermann die Resonanz vom „grünen“ Pluto und als Quadrat aus 25,2° Skorpion die der „grünen“ Venus. Die Verbindung von Venus und Pluto bezeichnet immer die widersprüchliche Einheit von Vereinnahmung und Verzicht.
Hier ein kurzer Rückblick aufs vorige Jahr, gleiche Zeit, da waren es nicht Mars/Merkur sondern Venus/Merkur, die in der selben Woche Neptun anliefen:
3. – 10. 3. 2008
Am Freitag den 7.3. 2008 (0:00 UTC) waren positioniert:
Neptun 22,6° Wassermann
Merkur 19,9° Wassermann
Venus 22,6° Wassermann
In den 10 Tagen vorher war der Kurs der Aktie der 85 Jahre alten Investmentbank Bear Stearns, die an allen Sünden der Wall Street beteiligt war, um 20% eingebrochen.
Am Montag, den 10. März gab die Bank ihr Armutszeugnis bekannt, nämlich ein Dementi, die laufenden Gerüchte betreffend, womit, nach der Regel am Markt, die Gerüchte bestätigt waren.
Am Ende der Woche, Freitag den 14. März ging Bear Stearns als die erste der großen Investmentbanken unter. Diese Woche verzeichnete die dritte Panikwelle seit August 2007.
Soweit der Rückblick.
In diesem Jahr nun trägt nicht nur Merkur Saturn zum Neptun, sondern Mars bringt auch die Venus bei, wie sie in seinem Zeichen auf 15° Widder steht.
Venus hat, wie oft betont, das himmlische/irdische Amt für Sicherheiten inne, das ihr als Herrscherin des Stiers zusteht. Insofern gehören die Versicherungen, neben den Banken, zu den Schützlingen der Venus, daher: eine Woche höchster Qualen und Peinlichkeiten.
Allianz heute 16:45: 4,29% Verlust, AIG 39 Cent, vor einem Jahr 32 $.
DAX und DOW auf Rekordtiefständen. Wenn die Reichen den Neptun abschaffen könnten …
Mundanomaniac jedoch findet es bedauerlich, dass die Krise die ganze (auch seine) Aufmerksamkeit für die realen zu Monstern aufgeblasenen menschlichen Plattheiten absorbiert. Es geht doch letztlich darum, dass täglich das Brot gebacken, die Kuh gemolken, der Weinstock beschnitten wird … und dass die Arbeit so aufgeteilt wird, dass Zeit, Kraft und Ruhe für alle bleibt, um die höheren, allein den Menschen zugänglichen Wunder zu betrachten, zu bedenken und zu erschaffen. Die amerikanische Degeneration – Money, Money, Money – und ihre arroganten Akteure, haben sich nicht nur an der realen Zukunft unserer Kindeskinder vergriffen, sie haben auch der kulturellen Balance der jetzt Lebenden einen unermesslichen Schaden zugefügt.
Gespeichert: 2.3.2009, UTC 17:38, gepostet: 18:04.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen