Montag, 18. Juni 2012

Eine Ecke aus Wasser Luft und Licht - und ein Gedenktag

18. - 25. 6.2012
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
( Anklicken vergrößert









 18.6.2012

Himmlische Wasserstände über der Murnauer Boje
(fast alle)


Meditation von Zeichen und Zeiten
Neueste Meldung über himmlische - irdische Spiegelbilder



Das unterscheidende Forscher- und Erzählerherz, Sonne in den Zwillingen, es hat äußerste Welt-Grenzen am Mittwoch bis in die Abendstunden ausgeschritten … und noch vor Mitternacht die Außen-Antennen verlassen – Zeichenwechsel – aus der Extraversion in die Introversion: der ungeheure Szenenwechsel wenn Körper einander berühren, weltvergessen: Sonne im Krebs, das Herz schützt die Quelle  der Seele vor der Neugier der Welt.

Merkur derweil auf seinem dreiwöchigen Sprung durch die intimen Gerüche und Gefühle …
baut zur Wochenmitte entweder gemeinsam mit Saturn für 's Gemeinsame, oder bekämpft ihn  aus der Blindheit des Blutes heraus,
Saturn im Haus der abendlichen Waage,
Saturn der die Maße für das Haus der Zwölf kennt
für die duldsamen Quadrate der gemeinsam gemauerten Ecken
für die gespannten Waagschalen der geliebten und gelebten Oppositionen …

Venus versucht ihre Herde auf den Wegen und Triften der Welt zusammen zu halten, geht gar zurück um verlorene Angehörige wieder zur Herde zu führen …


Mars noch immer im Zögern und in späten Erwägungen - nicht nach Schönheit, sondern nach Nutzen - wie es  die Unheil abwendende Art
der Jungfrau ist.

Jupiter, aus den Toren der Städte hinaus in die Welt eingetreten, in die Zwillinge -Welt der Brillen, Teleskope, der Sender und Empfänger bis ans Ende der äußeren Dimensionen.
Hier nun bereitet sich der Segen, welchen die unvoreingenommenen Versammlungen im apollinisch klaren Licht des Jupiter hervorrufen, über ein ganzes Jahr hindurch aus in die Welt der Kenntnisse und Anerkenntnisse auf der Nordhalbkugel, dieser Segen ist:  Ruhe.
Ruhe erlaubt Einsicht und Ruhe erlaubt Versöhnung streitender Brüder.
Jupiter und Neptun bauen diese Wochen an einer Ecke für das Haus der Individuation. Eine tiefe Wasserwand fugt sich über Eck mit einer Wand aus Luft und Licht … Neptun und Jupiter: ein Kind und der Sohn und Herr des Orakels …


Im Wellental - vor dem Wellenkamm
mit Sonne nächste Woche  - nennen und rufen Pluto und die Seelen der Ahnen empfangend und sendend aus dem  Hinterhauptväterlichen die Maße für das gemeinsame Gebäude der Individuation, um dessen Frühlingstor Menschengott Uranus und die kosmischen Schwalben die göttlichen Fahnen  über die Weltbahnen schwingen.


Anmerkung: Es ist also die Ruhe, die mit Jupiter in die fiebernden Hirne der Erzähler einzieht und die in der Klarheit seines Lichtes entsteht, das sich hier ausbreitet.Sehr viel davon weiß Henry Miller.


Gedenktag: 22.6.1941

Gespeichert: 18.6.2012, UTC: 12:48, gepostet: UTC 12:58.









 

1 Kommentar:

  1. Hmmmhhh ... kann nicht genußvoller anklingen - ein "ruhiger" Jupiter. Die Schwalben noch hier, allabendlich in ihr Nest einfliegend, zuvor Kapriolen fliegend. Neptun fühlbar präsent - die echten Botschaften im Traum übermittelnd. Was für ein traumhaftes Haus ... da gebaut wird. Danke für die Poesie, lieber Sternendichter, was für eine gute Zeit, Sati

    AntwortenLöschen