Montag, 9. Juli 2012

Weltenwoche für Mars

9.  - 16. 7. 2012
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
( Anklicken vergrößert




Himmlische Wasserstände über der Murnauer Boje
(fast alle)

Meditation von Zeichen und Zeiten
Neueste Meldung über himmlische - irdische Spiegelbilder



 


ganz vorne zeigt sich diese Woche Mars Anfang der Waage
einmal, weil er immer vorne ist, zum anderen weil er gleich heute sein Datum ins Geschichtenbuch des Erdelements
setzt.
Mars der Treiber, heute beim erd-grünen Uranus 
Menschengeist im erddunklen Element,  in der Wurzelnatur.
Marsschärfe, Axt an der Wurzel vom Ohrfeigenbaum
und fast zugleich  Besuch von Mars beim extrascharfen roten Mars des Feuerelements. Roter Mars, Chillibaum im Tierkreis auf 4,3° Waage

Unvergesslich Resonanzen: dieser Mars 1974 Portugal,


Und der gute Onkel Zufall hat es gefügt, dass in  Kairo  gerade ein frisch gewählter Präsident mit Parlamentsmehrheit seinem Militärrat gegenübertritt …

Versteht man‘s, wenn man? … ob man es wirklich versteht, wenn man vom Spielleiter Schicksal als Rolle – etwa „Tahrir“ -  als Weltbühne - „besetzt“ wird ? Der grüne Uranus jedenfalls weiß als Uranus des Erdelements von den vielen dunklen Wurzeln des Menschengeistes … und deckt die roten Anfänge mit Grün …
andrerseits, wie blöd, wenn man seine Werkstatt nicht findet, weil man das Schicksal für blöd hält …
Mars also in der Waage –  der Treiber im Schoß der getriebenen  Göttin seelig ermattet.
nach der Legende in den Armen einer wilden ägyptischen Götter – Schwester …
zum Wochenende aber wird Mars zum Eckenmauern einberufen von Pluto, den Ahnen, aus dem hoch hütenden Steinbock und von Uranus unter freiem Menschen-Himmel im stürmischen Widdergeschrei  …

Sonne derweil auf den Wassern des Krebs
Spiele in den Gründen und Falten der Flüsse und tropfenden Höhlen

Nun nach der beherzten Eckenmauerei mit Pluto und Uranus in den letzten zwei Wochen nun mauern mit Saturn in der Waage an einer Ecke aus Luft und Wasser, von Krebs zu Waage für das Haus des Fühlens in der gemeinsamen Stadt und das Haus der Wert-Waage die wie Liebe nennen.
Mit einem Wort: es mauern in Liebe: Sonne die Kraftvolle und Saturn der alte Sack.


Und hier ist sie, auf deren Fluren und Lagern sich diese Dinge zwischen Krebs und Waage, und vorwiegend abends, abspielen: Venus die freie Bindende …
gegenwärtig auf den Fluren und in den Gängen zwischen den Lebenswelten
unterwegs, weil  getrieben von Anfällen von Neugier …

Und hier ist Merkur, der Sonne weit genug vorausgelaufen und darum stehen bleibend im Bauch des Löwen um Sonne, das kühne Herz, das seines Rates bedarf, aufschließen zu lassen …

Bleibt zu reden von der Ecke Jupiter/Neptun, die wir – die uns – jetzt drei Wochen begleitet hat, wie wir sie … haben
Gott des Kreises, Gott der Vollständigkeit - Jupiter - mit Gott der Hintergründe – Neptun - gleich dem Kind schwanger mit künftigem Sinn, eine letzte Woche gemeinsam  mauernd: Jupiter-Ziegelgefüge aus Luft und Licht und Wasser - Gefüge aus Wesenheit von Ewigkeit zu Ewigkeit

… und die Schnecke Mond zieht ihre silberne Spur am Himmel in den Zeichen des blinden Frühlings und des gesunden Jungen.

Gespeichert: 9.7.2012, UTC 15:34, gepostet: UTC 15:51



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen