Montag, 17. August 2015

Brennender Gott und Königsvater im Duett

17. - 24. 8. 2015
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
  (Anklicken vergrößert)

17. 8. 2015


grade dachte ich dieses "Woodstock" damals auf der Wiese von Farmer Max Yasgur, Mutter aller Open- Airs ...
heute dritter Tag - vor 46 Jahren  - Wirklichkeit die unkopierbar bleibt: Jimi Hendrix spielt ein Jahr vor seinem eigenen Tod die Todessymphonie des "Star Spangled Banner"


und neben manchem dachte ich heute: dritter Tag der "Versammlung unter freiem Himmel" : da hast du doch seit Tunis, Ägypten und Lybien ,  den Uranus im Widder im Auge: der Mensch im Wilden, noch ohne Mauern,  Menschengott unter freiem Himmel erscheinend als aretḗ unter Menschen

Im Widder = in der Wildnis - noch nicht im Park. Park  ist Stier hinter Stadtmauern ... und Verträgen

und das ist der Hintergrund in meinem Astrologen-Hirn, dass ich, wenn  mir "Woodstock" noch mal grade so nahe gebracht wird wie heutenacht auf ARTE, da mich stets das  Gedankengerüst umgroovt - der Tierkreis - der mir seit 34 Jahren jederzeit Orientierung erlaubt - und so die Frage: "Woodstock" das freak - Ereignis, der mythische Anfang  für alle folgenden  "Outdoors" - "Woodstock" muss im Feuerelement  zu finden sein.

Und habe ich mich etwa nicht aus dem Fenster gelehn die letzten Jahre mit : "Feuer ist immer Anfang - Anfang ist immer Feuer"?

So, und? Was nun sagt  das Feuer zu Woodstock?

Das Feuer-Septar des Jahrsiebts ist noch nicht dargestellt. Da lauert sicher noch eine Überraschung.

Aber es ist nicht Nichts da: die Projektion der Königskonjunktion von 1603 aus "Woodstock" ergibt:
15. 8. 1969, 17:07 Ortszeit
Bethel NY

da ist sie die Projektion der Königskonjunktion im Feuerelement auf Ritchi Haevens'
 Eröffnung des Woodstock-Konzerts mit "Freedom " ... am 15.8.1969
Aufstehen vor dem Neger

da ist er, Mars , Feuermars Herr des roten Widder - Anfang vom Anfang - ihn gibts nur unter
freiem Himmel ...

Anfang = Mars von was? Jupiter?   Sohn des Vaters?  Anfang von? Der Vesöhnung sagt Jupiter aller Elemente und Segmente des Ortes , Kreises, Reiches. 400.000 junge Amerikaner im Schoß der Selbsterschaffung.

Zugleich: Verkehrsinfarkt in New York

da ist sie die Versöhnung von Rausch und enthusiastischer Milde
 unter freiem Himmel vom Genuss aneinander vom Verständnis für einander
und Vorsicht miteinander

Alle diese Dinge unter  dichten Schichten der Lüge
 im Danach abgelagert von der Öffentlichkeits-Industrie
 die  den mythischen Markenartikel zu machen sucht
 jeden Tag

Nur der Himmel 
seine Lichter und Zeichen
bleibt davon 
unberührt


und so wendet der weltnarrische Himmelschronist sich wieder der Woche zu und berichtet seinem unbekannten Gott von den Spiegelungen der Konstellationen des Himmels auf der Erde

Diese Woche gibt es über Mars, Venus, Merkur, Jupiter Pluto und Uranus nichts Neues zu berichten. So können wir uns ganz dem Quadrat hingeben, das Sonne mit Saturn diese Woche konstelliert.

Sonne in Löwe   
Quadrat Saturn in Skorpion
die Kraft im Zentrum 
teilt Resonanz mit Saturn
der Weisheit der Grenzen
die allein dem Alter vorbehalten ist

Kraft und Mitte einerseits sowie Bestimmung andererseits - Sonne und Saturn - suchen gemeinsam nach der wiedererklingenden  irdischen Symphonie, welche die himmlische Symphonie spiegelt die in die Seele eines jeden Einzelnen eingebaut ist wovon das Bewusstsein nichts weiss  

das reicht doch für eine Woche

"ja und? meinte neulich eine Stierfrau, "dafür kann ich mir auch nichts kaufen" und hob das Glas

Löwe und Skorpion sollen sich aushalten wie Feuer und Wasser 
freies Spiel und gebundene Liebe sollen gemeinsam loben
was vierfach gelobt werden will
die Resonanz von Wassermann und Stier 
und ihre Beiträge zur ewigen Symphonie sind mit konstelliert in der 4 des Saturn

und nun noch das reine "Erdinstrument" - Erdvenus - welche seit 1802 die Reserven verausgabt auf   26,1° Löwe - besucht vom himmlischen Mittelstürmer Sonne in gewohnter heißer Verschwendung des Herzens wo findet sich dergleichen auf irdischen Plätzen diese Woche am Mittwoch?

Saturn im Skorpion  zeigt das Maß außerzeitlicher Bestimmung, in den Seelen der Lebenden  generationsweisen  ewigen Platz sichernd den Kommenden wie den Gewesenen.

Und Saturn weiter in  Konjunktion mit  dem blauen Uranus der grenzenlosen Göttesnähe des Luftelements gemeinsam am Bahnhof der Kommenden und Gewesenen wo die Gene ein- und aussteigen
 Hier sind Symmetrie und Asymmetrie , Eiche und Kiefer sind aufgefordert ein Tänzchen miteinander zu wagen wovor Nur-Eichen und Nur-Kiefern graust.
Und ums Traumzentrum herum windet sich die Seelenwolke diese Woche schon am Montagabend aus der Waage, in der grundsätzlich die 2-erform gilt, was der Liebe den Vereinigungsmotor stellt. Im Luftelement der Waage, dem Geist der Liebe, weht freilich  der Wind  wie er will ..., erst der Skorpion mit der Magie der "Verpflichtung an die Begegnung" fordert und gewährt die Umwandlung aus der Serie von 2en der Waage  in die 8 des Skorpions das ist in die Ewigkeit der Liebesverbindungen.
Also luftig und prickelnd ab Montagabend bis Donnerstag früh 
danach in Skorpion
An geglückter Verpflichtung an die Begegnung oder an ihr Ausbleiben knüpfen sich Szenen an  des Gelingens und Scheiterns
bis Samstagnacht ist dieses Fenster offen
danach  den Sonntag über treibt der Traum über das Rund der Reiche.

Geschrieben und gespeichert: 17.8.2015, UTC 19:24, gepostet:UTC 19:57.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen