Donnerstag, 13. August 2015

Zwillings- Explosion am Gelben Meer

... die letzten Wochen immer wieder tauchte es in mir auf: das "aktuelle Septar des Feuers" das hat regelrecht geredet in mir: musst du machen, ich wusste nicht warum, aber sympathisch war mir der Gedanke aus meiner Erdpräferenz auch ein Stück hinausgehoben zu werden ...

und nun Tianjin

2015.8.12, Tianjin
23:30


Und beharrlich leistet das Horoskop unseren Projektionen Widerstand
und sagt klar: hier ist der Raum = Zwillinge
wo der Widerspruch von Erfolg und Bescheidenheit =
Jupiter und Saturn
sich entladen kann: der Aszendent betritt seinen vierfachen Grad
0,° ... Zwillinge, Jungfrau, Schütze, Fische
und trifft auf Jupiter 0,3° Jungfrau
und nahebei Saturn 28,4 Skorpion

das verrät der Moment der Explosion:  die Zwillinge erscheinen
in einer Zwillingsexplosion die die
Merkur/Neptun- Opposition gemeinsam
als Chaos
völliger wirtschaftlicher Auslöschung dartun

aber, frage ich, kann eine Tageskonstellation solch ein überragendes Ereignis
konfigurieren?
hier kann mir meine Rastertechnik helfen
einfach gesagt: ich sehe uns eingewoben in ein Netz  gewoben aus den Königskonjunktionen der vier Elemente
und die Bedeutungen welche die Lichter und Planeten der Gegenwart
beleuchten

Transit Tianjin 2015.8.12


 Dieser Transit markiert den dritten Eintritt der Merkur/Neptun-Verbindung in die gegebene Lage. Die Saturn/Jupiter-Konjunktion ist etwas, wie das Rückgrat des Feuer-Elements im gegenwärtigen Äon ( von ungefähr 800 Jahren). Das präzise Quadrat der Merkur/Neptun-Opposition auf die Feuer-Königskonjunktion "spricht" deutlich von der Verwicklung des Hauptproblems dieses Tages mit dem "Rückgrat" der Feuerelements.

Wenn ich die Elemente im Tierkreis überblicke:  Feuer deutet immer - unbegriffen - das neue, das Erste, das, was man noch nicht kennt an.
Ich nun als doppeltes Wasserelement, erstes neuestes Wasser - was will das Feuer von mir ?

Man weiss es nicht aber man kann staunen, wenn die Antwort einen aufsucht, wie mich grade dieser Hafen in Ost-China.

Sein Äonen - Schicksal für das Feuerelement stelle ich also  dar:

Königskonjunktion im Feuerelement
 59. Septar, 1661.12.17
UTC 8:47
Tianjin



Spontan: wieder Zwillinge. Wieder Merkur/Neptun, hier als Konjunktion. Tianjin gehört zu dem Gürtel auf der Nordhalbkugel wo im 59. Septar des Feuerelements die Sonne untergeht.  Und sie hat sich Pluto gegenüber zu behaupten.
Der rhythmische 7 - Monats- Puls dieses Jahrsiebts von 2009 - 2016 ist ja gut an dem äußeren Ring des Horoskops abzulesen. Deutlich wird, dass der untere Rhythmus der Erscheinung und der obere des Sinns sich im März 2015 an MC und IC treffen, und zusammen das Spiel von Sinn oben und Seele unten spielen.

Feuer - Element: "das Anfangen können" (Hannah Arendt)

Und was fängt Tianjin an? Antwort einfach: Chaos von Merkur und Neptun im Staat - auf Erden ist das immer das widersprüchliche Verhältnis von Absicht und Wahrheit oder von Interesse und Auftrag.


Was ist der Auftrag des Menschen? Ich kenne nur einen: Gottes Geschöpf einen Platz einräumen in dieser Welt. Und wer ist der Mensch? Ich kenne nur einen selbst.

Ich weiss auch nicht, warum ich geschrieben habe vom Pfeil des Jupiter, der die Tage und Nächte der Seele durchrast. Es fiel mir so ein zum Pfeil des Schützen.


Moment der Explosion

Die Explosion, eine der stärksten nicht-nuklearen ist zu vergleichen mit der von 1921 in Oppau und mit der wohl stärksten überhaupt: der vom 6.12.1917 im Hafen von Halifax.




Geschrieben 13.8.2015, Murnau, UTC 22:04








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen