Montag, 17. Dezember 2018

Big Bang und das Fehlende als Traumbildungen



17. - 24. 12. 2018
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Farben  und  Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 16031802, 1980 und 1305
(Anklicken vergrößert)

Extrem des Strahlenden

11 Jahre ‚Mundanes Tagebuch‘ verzeichnen das  fortwachsende  Gebirge aus Zeitwellen, jede Sender und Empfängerin .

Es ist  immer derselbe Blick der die je kommende Woche oder  zurückliegende dramatische Momente ins Auge fasst. In den ersten Jahren wurde die Vergangenheit öfter ins Auge gefasst, die Zukunft selten, eigentlich erst mit "the Donald" Trump 

Meine Versuche mit der Gegenwart haben mich  in blamabler Weise als Esel hinter der Möhre ‚Menschenrechte‘ her traben lassen. Der Ägyptische Frühling kennt noch  meine Gebete für die Aufständischen.
Erst der offene Hass gegen Russland seitens  USA und der ex ‘K.und K’ West-Ukraine hat mir 2014 das ‚24. Türchen‘ geöffnet für unseren Planeten und seine Lage unter dem Imperium Washingtons.

Über meinem "Fenster" ist, der Himmel der Nordhalbkugel. Die Südhalbkugel muss von Südastrologen ermessen werden. Hier warum.

Mein Gesichtskreis umfasst, immer de ganzen Tierkreis von meiner Himmels-Boje aus, der gedanklichen Wassermann-Boje unter dem  Himmel aber über der Erde.

Mein Ort, die Himmelsboje,  ist ideal dafür geeignet, die Lagen des Unbewussten unter dem Bewusstsein im Spiegel der Lagen des Unbewussten  über dem Bewusstsein, im Kosmos der Sonne,  zu betrachten, der dem Nichtastrologen kein Inhalt ist, der jemals dem Bewusstsein vorgestellt worden wäre.


„Das Ich kennt aber nur seine eigenen Inhalte, nicht
aber das Unbewusste und dessen Inhalte.“

C.G.Jung,  Gegenwart und Zukunft
Ges. W“. § 491.


Seit meiner Erweckung im Zeichen von „Solo Sunny“ war die väterliche Wärme um mein kindliches Herz quasi als Liebe Gottes zu seinem Kind,  am Strahlen ...

... und wo jeder lebende Mensch noch sein Kindherz  hat, das erwärmt werden kann, sind nicht für den alle Fragen verschwunden, der es erlebt? Denn erwärmt fasst da an wo er Gelegenheit hat zu wärmen. Dann ist Ruhe auf dem Planeten zur Besinnung, zur Betrachtung von uns unbekannten, einmaligen, zusammenfügenden Gegensatz-Vereinigungen aus den 4 Elementen und den 12 Zeichen und Zeiten. Lao Tse fügt allerdings hinzu: Voraussetzung ist, dass genügend Tugend angesammelt worden ist.

51. Woche

Diese Woche 
wie keine andere im Jahr
sieht die Sonne
strahlenden Mitte
und Herz
unseres Kosmos

der Anfang ‚Big Bang‘ der Wissenschaftler
beschreibt ein Geschehen. das eine unendliche 
Verdichtung voraussetzt, unendliche Verdichtung
 schlägt in ihr Gegenteil um
so auch ständig in der  Sonne 
 Big Bang im kleinen Maßstab eines Sterns
Licht aus der äußersten Dichte
 eines Zentrums von Allem hervorstrahlend



Sonne in Schütze
reifend die Früchte der 
Ein-Sicht die dort in der Betrachtung
der göttlichen Fügungen erwachsen
Fügung
in die Notwendigkeit Aller
an jeweils ihrem  Ort
in den 360 Hausnummern des Tierkreises
 welche versöhnend 
im mythischen Unbewussten  
des Sohnhaften in uns
als Jupiter
Sonne
umkreiset

Und beide 
Sonne Herz Gefühl
  Jupiter Geist Zeitgeist 
diese Woche
Extrem des Strahlenden

 eine
 Woche im Jahr
in der Sonne sich mit der Sonne  
und Venus des Feuer-Elements vereinigt
während 
Jupiter sich mit Saturn und Jupiter
 Vater und Sohn  des Feuers  vereinigt

ein-malige Helle 
once a year

für alle die, sich im Raum der Gesamtbetrachtung aufhalten

*

Dazu kommt Merkur‘s Licht der
Bewusstmachung der strahlenden Wellen  des Stofflichen
im Spiegels des Himmels 
den unser Gehirn erforscht
in den Fügungen des Kosmos
und unser Schoß
widerspiegelt in den bezaubernden Farben des Lebens

und Merkur  beginnt noch am Montag
die Woche in der Vereinigung mit dem
roten Merkur
wo Feuer immer Frühe als Widder
 Mitte als Löwe
und Helle als Schütze
bedeutet

wo am Donnerstag Merkur sich
mit Saturn und Jupiter des Feuers
vereinigt
Herren von Maß und Fügung
in der  Frühe
des äquatorweiten Umkreises

*

derweil Mars
mit sich allein in der Tiefe der Fische 
durch die Resonanzen der Sonne
aus dem Quadrat 
Fische zu Schütze
wandelt

*

während Venus 
auch mit sich allein diese Woche
 ihre Sammlungen
und Wägungen
im kalten  Skorpion - Hof der
Verzicht- Kristalle 
des fließenden Elements
deponiert

wo der grüne Neptun
des Wasser-Elements
 das göttliche Kind des Anfangs in der tiefen Psyche
alle Zukunft seit 713 Jahren
 in der Unschuld der Paarung
 verwahrt
die der Verzicht auf Beliebigkeit
gewährt

*

alle übrigen Akteure bleiben wie beschrieben
auf ihren Plätzen
mit einer Ausnahme
Saturn unser strenger Gärtner-Vater
zuletzt 1989 in dieser Position
beschneidet im Luftgarten des Denkens
 die Früchte
nach Wahrheit und Lüge

*


Mond wandert über das Land der Träume
welche das Fehlende im Leben des Träumers anzeigen

Montagnacht in Widder
fehlt die Freiheit des Impulses

Dienstag- und Mittwochnacht
fehlt die Sicherheit des Reviers

Donnerstag- und Freitagnacht
fehlt die Grenzenlosigkeit der Wege

Samstag- bis Sonntagnacht
fehlt die Geborgenheit im Leben

welche zu Traumbildungen Anlass geben.


Murnau 17. 12. 2018, UTC 16:03






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen