Montag, 17. November 2025

Das Bleibende und sein Zeiger

 

17. - 24. 11. 2025

0:00 UTC
Unter dem Tierkreis über der
Nördlichen Hemisphäre

click





Die Anwesenheit des Saturn in einer Konstellation
bedeutet: 'es geht sehr langsam ...' weil es sehr 
haltbar ist, was entsteht; wie der Anstieg zum
hohen Berg flacher ist als zum Fels.


Wie also ist die Jahrtausend-Konstellation des Saturn mit Neptun in Fische/Widder? 

In Fische: die Auflösung des Haltbaren unter dem sehr Haltbaren in der Tiefe des Universums und des Unbewußten. Das sehr Haltbare zb. ist die DNS einer jeglichen organischen Erscheinung. Die kollektive Organisation eines Universums auf der chemischen Ebene.

In Widder: das Hervorgehen des Haltbaren aus der Tiefe des Unbewussten, welches immer das kollektive ist, in die  Erscheinungen des Einbruchs in die Welt. 

In Fische , das tief Unbewusste:

diese Monate bis Ende Januar: Neptun, bis Mitte Februar: Saturn.

Beide - Neptun und Saturn seit dann wieder in Widder. Neu aus der Unschuld hervorgeboren: Mars der Schrei und der jagende Hunger des Organismus  des Jagenden und Gegner der - Stier- Venus Bauenden, die den Widder - Entzündungsherd - einmauern und fressen ...


47. Woche
 2025

Diese Woche 'gehört' dem Uranus, dem'oben'. So zeigt auch sein Zeichen dorthin.





In der griechischen Sprache ist 'ouranos' der Himmel.

 In der griechischen Mythe
ist er der Vater des Vaters Kronos/Saturn Gott der Zeit, 

die,  ständig kreisend, ihre eigenen, unsterblichen Kinder frisst. Kronos wird entmachtet durch seinen Sohn  Zeus, der mit  Hilfe der Frauen  ihm entkommen ist in die Ewigkeit des Kreises, und des Kreuzes




 Vater  des Jupiter , dem Zeiger auf seinem Tageskreis, und Bruder anderer göttlicher  Geschwister. 




Zurück zu Uranus.
 Rückwärts durch den Tierkreis, auf dem 'Weg der Aphrodite' (Döbereiner), folgt die geistige Geburt der Zeit-'qualitäten' in welchen Uranus der Himmel - als Geist - herrscht. Die Idee, Wassermann = der Blick von oben - folgt im Zeitlauf rückwärts dem Zeichen Fische, dem 'Blick' aus der Tiefe. Fische beherbergt die noch ungeborene kindlich drängende Gestalt einer jeden Zeit. Uranus bringt sie in der Gestalt einer Idee = Gesamtblick, zum Ursprung. 

In der umgekehrten Richtung, links-läufig durch den Tierkreis,  entzieht Uranus den Phänomenen den Saturn = die Zeit, er ist der Einbruch des 'Nachher'  Er ist daher als  Aufhebungs- und 'Unfall-Planet' berüchtigt, der das Unerwartete konstelliert.

In dieser Woche konstelliert Uranus aus Stier sowohl  den Merkur, Kontakt am Mittwoch,  wie die Sonne, Kontakt am Freitag. Beide betreffen die Grenzen des Haltbaren und den Ursprung von Befreiung durch Opfer =Pluto in Wassermann.

"Die Rückkehr zum Chaos verstanden die Alchemisten
als einen Teil des Opus ... Der Geist des Chaos ist 
unerläßlich zum Werke und kann vom Heiligen Geist
überhaupt nicht unterschieden werden."

C.G.JUNG, Mysterium Coniunctionis, Bd. 1. S 228



In der Gewakt des Pluto in Wassermann bewegen sich Merkur, wie Sonne, in Skorpion und  durch die Opposition mit Uranus in der  Stier -  Skorpion-Wassermann- konstelierten Verbindung.

Sie sind daher gehalten durch Pluto in Wassermann, dem Gott-Wesen-Mensch zu dienen, bei der kollektiven Befreiung der bisher unterdrückten eingeborenen Humanität und Würde des Menschen in doppelter Hinsicht: einmal durch Bewusstmachung des menschlichen Erbes, zum anderen durch das zum Ursprung bringen des Stier-bauenden, bäuerlichen 'Heils', wie es in Russland und Burkina Faso derzeit geschieht: siehe Weizenanbau,  Landverteilung, einheimische Saaten, technische Ernte-Systeme usw, Schutz vor islamistischen Terroristen und vieles mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=GyA-psbQ46g

https://www.youtube.com/watch?v=oDNgXufnopM&t=169s

https://www.youtube.com/shorts/IVIURILzR_U

Uranus bleibt noch ein ganzes halbes Jahr in Stier und wechselt erst Ende April wieder vorwärts in Zwillinge.

Also dieses halbe Jahr läßt für Jahrhunderte vollenden, was Ursprünge und Neugebärungen des 'sehr Haltbaren'  waren im 2. Halbjahr 2025.

Die Mehrzahl der Menschen erschauert täglich vor dem steilen  Felsen und nimmt nicht wahr, wie hoch der Anstieg  des Geistes hinauf führt.

Das begründet die Zukunft der gescheiten Astrologie: dieser bescheidene Anstieg, der sich über Lebensjahre hinzieht.

Murnau, 17. 11. 2025, UTC: 13:52


Dokumentation:

und





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen