Donnerstag, 25. September 2008

Die nächsten Fiebertermine

Alles ruhig an der Börse im Moment

Aber das bleibt nicht so meine ich, denn Merkur ist rückläufig, er geht hinter der Sonne auf Gegenkurs. Und damit kommt er noch zweimal an der verfluchten Stelle vorbei, wo er so große Gerichte beglaubigen muss, wie am 7. September, wo Freddie Mac und Fannie Mae, die beiden großen Hypothekenfinanzierer pleite waren und vom Staat übernommen wurden.
Fannie Mae und das kleinere Schwesterunternehmen Freddie Mac garantieren direkt oder indirekt knapp die Hälfte der US-Hypotheken im Gesamtwert von zwölf Billionen Dollar.

Die Parallele am Himmel zeigt sich, wie folgt:
Jupiter, Herr des Schützen, geht dieses Jahr durch den Steinbock. Die astrologische Regel lautet: Schütze dehnt aus, Steinbock schränkt ein.
So ist also der Durchgang des Jupiter durch Steinbock immer problematisch. Dieses Gericht, das die mageren Jahre über die fetten Jahre halten, dauert noch an bis zum frühen Januar.
Der Gerichtsherr, Saturn nun, räumt in der Jungfrau den Saustall auf.
Wo also Merkur mit diesem Vorgang in Berührung kommt, da brechen letzte Tage an.

7.9.2008, Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac werden von der US-Regierung übernommen. Resonanzen der Wasserkonjunktion.
Um den 8. und um den 23. Oktober, das können die Interessierten schon einmal in ihre Kalender eintragen, ist Merkur wieder in der selben Stellung zwischen 12 und 13° Waage, wie am 7. September. Jupiter ist dann ein bisschen vorgerückt, aber am 8. immer noch auf 13,8° und am 23. auf 15,6° Waage im gemeinsamen Resonanzbereich mit Sonne/Merkur der Wasserkonjunktion



Nachzutragen ist der Vergleich des
Äquinoctiums 1929, New York mit dem von 2008

Äquinoctium, 21.3.1929, New York

Seit dem 21. Oktober war der obere Rhythmus in den Widder eingetreten und im Spiegel der untere oben in die Zwillinge. Widder löst Mars und damit den Beginn des Sonne/Mars/Saturn/Uranus – Geschehens aus. In der Gegenrichtung wird Merkur auf sieben Grad Fische ausgelöst und Mars direkt angetroffen. Also Merkur/ Wirtschaft und Sonne/Vermögen von einem Prozess betroffen, der Saturn = Maßstäbe (die bislang gültig waren) zum Uranus macht = aufhebt.



Äquinoctium 20.3. 2008, für New York

Ab 20.8. sind von oben her Krebs und von unten her Zwillinge ausgelöst mit Merkur und Mond in der Gewalt des Saturn, der in der Jungfrau = Ökonomie Maß nimmt. Am 15. September hat der Rhythmus Mars erreicht. Das ist der offene Ausbruch. Von was ? Von der mit ihm verbundenen Sonne/Pluto-Problematik: Vermögen + Opfer.
Ca. am 4.November ist unter der Dominanz von Zwillinge/Merkur der Mars aus der unteren Bewegung erreicht. Ein weiterer Ausbruch der Seuche?
Und was ist nach dem 20.12., wenn Widder regiert? Wie auch immer, Mars ist der Schmerz, der Geburtsplanet.
New York/Wallstreet aber bekommt zu spüren was es heißt in einem Saturnjahr das Äquinoctium mit dem Aszendenten Schütze zu haben – das zweite Haus gehört dann nämlich immer dem Steinbock.
Gespeichert: UTC 14:34, gepostet:15:16.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen