Dienstag, 30. September 2008

Wiedergeburt unter Verlusten: Treu und Glauben

29. 9. – 5. 10. 2008 in der Matrix des Tierkreises und der Königskonjunktionen der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
(anklicken vergrößert)
Bilanzmonat, Sonne in der Waage, ebenfalls in der Waage, auf Gegenkurs, segelt noch einmal zurück: Merkur, segelt vor jene 17° zurück, wo die Lehmann Brothers in 110 Milliarden $ Schulden versanken … Bilanzzeit.

Ein guter joke dazu:
There are two sides of the balance sheet - the left side and the right side. On the left side, nothing is right, and on the right side, nothing is left!"
Eghat’s blog, 30.9. , klassische Börsenwitze.

Und nun, beginnend gestern früh:
Mars‘ letzte Woche in der Waage – und was für eine:

Mars, Widder, erstes Haus des Himmels (und der Erde):
Und der Schoß Gottes springt auf


29.9.2008, UTC 18:03 Washington, Paulsen-Plan im Kongress abgelehnt
(anklicken vergrößert)
Und auch Mond ist vor dem Gericht an diesem Tag des Neumondes.
„Sie taten das richtige, wenn auch aus falschen Gründen“ ist eine Linie in den wallstreetkritischen Blogs an der Ostküste und im Land.
Was macht diesen Gerichtstag so fatal total? Antwort: Venus wiegt im Gericht des Skorpion. Sie interssiert daher nicht ob jetzt einer gerne so reich wie gestern wäre, oder eine ganze Nation, im Skorpion fragt Venus: Was haben die Ungeborenen – und die gratefull dead, die „willkommenen" Toten - davon? Venus wägt und wiegt im Skorpion für Pluto und Pluto ist immer der Feind dieser, aber der Freund der nächsten Generation.
Anonymous said...
The bailout plan will work if you accept the fact your children's children will still be paying on the debt owed long after your gone, worldwide.
The alternative would/will be unbearable for most citizens
27.9.2008 naked capitalism

Frage: warum war grade dieser Montag am Himmel ein schwarzer. Das Radix beantwortet im Hinblick auf Mond: Neumond in der Waage.
Mond, die Gefühlsstätte Familie,
Mond, Krebs, Viertes Haus des Himmels (und hier unten)
Mond vor Gericht? Mondbilanz? Ist immer die Bilanz der Borniertheit unseres Fühlens vor der Welt … und darum jetzt vor Gericht - aber für uns alle:

4.7.1776,USA

(anklicken vergrößert)

Das ist ein reicher Fang im Spinnennetz des Skorpions auf dem Kapitol: Neumond in der Waage: im Falle der USA das Urteil über:

Sonne – das Vermögen
Jupiter – das Privileg
Venus – der Reichtum
und
Merkur – die Spielregeln

Nun dort hinschauen, wo es sichtbar wird, das Urteil mit welchem Venus, Herrin der Waage, schwanger war: wo steht er, der rote Gebärer Mars, als der Kongreß „Nein“ sagt: 26,9° Waage!
Mars, der Geburtsschmerz, erinnert die Nation an ihre Steinbock = väterliche Pflicht, der kommenden Generation gegenüber.

Ein großer Tag für die USA

29.9.2008, Kapitol: "Nein" zum „bail-out“.
(anklicken vergrößert)

Hier kann jeder selber verfolgen, welche Archetypen welcher Elemente uns auf der Nordhalbkugel zufassen hatten, als die Kongressleute auf dem Kapitol abstimmten.
Deutlich, was hier geboren wird von Mars: ein neuer Erdmerkur, ein neuer Familien-Merkur = olive Erdresonanz zu 27° Krebs – und das Riesenopfer dieser Generation für die kommende Generation im Zeichen des roten und blauen Pluto.
Die Verluste der Buchwerte an der Börse des Tages sind auf 1,2 Billionen (englisch „Trillions“) geschätzt …
Was war das? War das schon alles? Was kommt?
Auf jeden Fall kommt wieder ein Wochenende, das es in sich hat (s. oben): Sonne auf den Sonne/Merkur-Resonanzen des blauen , des Luftelements, des volatilen Geistes und des grünen Elements, der fühlenden Seele=Wasser und besucht den blauen Sender des neuen Denkens Saturn/Jupiter und wird dabei erfaßt von den Resonanzen der großen Maßnahme des Steinbocks, der Jupiter = die Privilegierten unserer Generation, in diesem Jahr unterworfen ist.
Und am selben kommenden Wochenende wird der schmerzliche Mars die grüne Saturn/Jupiter –Konjunktion auf 0,8° Skorpion erreichen, wo unsichtbar das Denkmal der Sonne vom Schwarzen Donnerstag 1929 steht: Mars tritt in den Dienst väterlicher Korrektur über die glänzenden Söhne des
Wasserelements = Gefühlswelt = Familien

In Quadratresonenz dazu ein Schuß Weltgeist: blauer Mars aus 0,8° Wassermann, vielleicht ein Blitz vom Erzengel Gabriel ( der mit dem ‚bloßen hauenden Schwert‘) vor dem Paradies der Menschengottheit.
Und, nicht zu ignorieren: Mond, der grüne Mond der Wasserwelt auf 1,8° Stier ist mit auf der Bühne: die großen Familien, denen diese Welt gehört sind aufgerufen, das Opfer anzunehmen das die Nachkommen von uns brauchen. Es besteht im Wiedereinsetzen von Maß und Treu und Glauben.
Wenn die Welt begriffen hat, dass den Banken nicht zu trauen ist, dann wird sich erweisen müssen,wieweit das auch heißt, dass Familien nicht zu trauen ist.

Zum Schluß ein Blick auf Venus und die Dinge des Reichtums diese Woche:
Sie setzt ihren Weg durch Skorpion fort und begann gestern die Woche mit der Erfahrung der Volativität, die ihr der grüne Uranus eintrug: innerhalb von Stunden verschwanden unzählige Nullen von unzähligen Konten, aufgehoben (Uranus!) durch „grüne“= psychische =innere Akte: Mißtrauen und Panik „an den Märkten.“
Zwischen dem grünen Uranus und, dreieinhalb Grad weiter, dem „abgründig“ grünen Neptun steht der wassenmannfreundliche = menschenfreundliche blaue Luftmond. Neues Denken über das Private begrüßt Venus, die Last des Eigentums.
Man müßte ein Komponist sein dann könnte man all das hier nacheinander Aufgezählte so gleichzeitig erfahrbar machen, wie es wirklich verschränkt ist.
Und, Europa, Asien und Afrika halten den Atem an, dazu die südlichen Kontinente: Unsere neue Welt ist am entstehen.

Gespeichert 30.9.2008, UTC 12:54, gepostet:13:33.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen