Dienstag, 24. April 2007

Nochmal Enten

24.4.2007

Es empfiehlt sich den Mars im Auge zu behalten. Schnell ist er mal in Resonanz, in einer Konjunktion, einer Opposition oder einem Quadrat mit einem anderen Reisenden, wie die letzte und diese Woche mit Venus (und auch die nächste noch …).

Zum Wochenende läuft er dabei auf die Konjunktion mit Uranus zu – ich würde da in kein Flugzeug steigen: Mars/Uranus/Venus, das verteilt sich zwar über die ganze Erde und man hofft natürlich immer, dass es nicht einen selbst, sondern andere erwischt, oder, anders gesagt, der Jupiter, dessen Resonanz aus den anderen Quadrat zu Mars, Opposition zu Venus, mitmischt --- kann man sicher sein, dass das Glückslos, das laut Tradition mit Jupiter wandert, gerade dem eigenen Schicksal entspricht?

Überhaupt ist mit Uranus alles Geflügelte, alles Federvieh ist gefährdet. Haben sich doch die Indischen Laufenten meiner Freunde angewöhnt, das Grundstück durch irgendwelche Löcher im Zaun zu verlassen und beim Nachbarn auf Schneckenjagd zu watscheln, oder was haben sie gesucht, Nacktschnecken gibt es ja noch keine? Und natürlich hat der eine Nachbar einen Hund und der war plötzlich draußen. So waren gestern zwei von den drei Enten zu begraben. Solche Geschichten, millionenfach im Bereich des Normalen, stehen nicht in den Zeitungen, sind aber doch das einzige wirkliche Leben, wer weiß, welche intimen Tragödien sich diese Woche in Nachbars Gärten abspielen. Nachbar? Durch die Zwillinge (= Umraum des Reviers) wandert, und das noch zwei Wochen, die Venus, und mit ihr, wie stets, die Beutetiere.

Und, schnell g’herd er der Katz … wo der Mensch sich nicht zum Anwärter für eine unerwartete Schicksalskorrektur machen möchte, muss er bei dieser Konstellation vor allem eins sein: Mensch.

Nicht Bayer nicht Schwabe, nicht Vollzugsbediensteter nicht Kunstkritiker, nicht evangelisch nicht Buddhist –-- Mensch muss er sein diese zwei Wochen, denn der Mensch ist der Gott des Menschen und der astrologische Name des Menschen ist Wassermann und der Menschensohn ist der himmlische Mensch und sein Planetengott heißt griechisch Uranos, deutsch Himmel. Der Mars aber macht die Tür auf…



Woche vom 23. – 30. April 2007

19:26

1 Kommentar:

  1. Ich muß mich selbst kommentieren:
    Jupiter "steht" natürlich im Schützen und nicht im Skorpion, sonst könnte er ja nicht an der beschriebenen Konstellation teilhaben.

    AntwortenLöschen