14. 4 – 21.4. 2008 in der Matrix des Tierkreises
und der Königskonjunktionen der vier Elemente
Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren
1603, 1802, 1980 und 1305
Merkurianer haben noch eine halbe, Venusianer noch zwei Wochen, in denen sie - Zwillinge und Jungfrauen / Stiere und Waagen - neue Türen öffnen, Auswege probieren, Ausbrüche wagen können mit den entsprechenden Folgen, oder - selbiges auf nächsten Frühling zu verschieben mit den sich damit einstellenden Folgen.
Als Merkurianer in diesem Sinne, oder Venusianer sind Aszendenten und Sonne - Instinkt und Bewußtsein - in Stier/Zwillinge/Jungfrau/Waage angesprochen.
Wir übrigen haben natürlich alle irgendwo die vier Venus- und Merkur - Zeichen /Häuser/Persönlichkeitsteile, dort gilt das mit dem Tür - Öffnen entsprechend. Z.B. bei Krebsaszendenten wie mundanomaniac für das vierte, fünfte und zwölfte Haus.
In der vergangenen Woche wurden wir Zeugen, wie die Merkur- und Venus-Angelegenheiten: Ressourcen, Ernährung, Austausch, Preise in erschreckender Weise das Knappheits- und Mangel-Bild der Saturn/Mond-Konjunktion (Mangel und Magen) und der Saturn/Merkur/Venus-Opposition des Äquinoctiums 2008 offenbaren.
|
Mars, der Schmerz und der Zorn wird zur Begegnung, gleich im ersten Monat ausgelöst durch die Pluto/Mars-Opposition.
Wenn der Weltmarkt auf den Nahrungsmittel-Mangel im Zeichen der Venus/Merkur/Mond/Saturn-Konstellation mit steigenden Preisen reagiert, so wird das für die Ärmsten zur Katastrophe.
20. 3. 2008,UTC 5:48, Pnom Penh
Wenn die Kinder der Armen im Landes des „Raubtierkapitalismus“ (die „Zeit“) in ihrer täglichen Schüssel Reis, die sie als Schulspeisung erhielten, oft die einzige Mahlzeit am Tag hatten, und wenn diese nun eingestellt wird, dann ist das für die Betroffenen eine körperliche Katastrophe, für uns eine psychische.
Die Vernichtung der Ernten in den vielen Ländern, die im Neptunjahr 2007 Hochwasserkatastrophen erleiden mussten, dürfte mit dazu beitragen, dass dem Saturnjahr 2008 am Himmel ein Mangeljahr auf der Erde entspricht.
Was solange zwangsläufig ist, solange Vor-Träume („die sieben fetten und die sieben mageren Jahre“) und Astrologische Vorausschau im Menschheitsbewusstsein fehlen, weil sie, nicht kultiviert, einsamen Sonderlingen überlassen bleiben.
Gespeichert UTC 12:23, gepostet 14:01.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen