28. 4. – 5. 5. 2008 in der Matrix des Tierkreises
und der Königskonjunktionen der vier Elemente
Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren
1603, 1802, 1980 und 1305
Samstag hat es zugeschlagen, das Glück für Reisende und Unglück für Schafe.
Das Schafsopfer 26.4.2008 UTC 19:05 zwischen Fulda und Würzburg
Spektakulär deutlich: Skorpion Aszendent, das Opfer, auf 1° Steinbock, am Eingang in den Berg.
Diese Woche entfernt sich Venus - die Herde - aus dem gefährlichen Widder und dem blutroten Quadrat zum Mars.
Dafür sind heute und morgen für die Merkurischen Tage, wörtlich und bildlich „ein Bad“ zu nehmen, sozusagen als freiwillige Option, damit die Überholung und Reinigung nicht an unpassender Stelle zustosse. Wie immer geht es nicht abgrenzbar ebenso um das reale, wie das symbolische Bad, um die Auflösung und Erneuerung der Abgenutztheiten.
Solche Passagen des Merkur über die Neptun-Hauptresonanz, diese vier wassergrünen Halb-Wochen (manchmal auch mehr) im Jahr sind auf jeden Fall schlecht gewählt für Vorhaben, die Konzentration, Präzision, Bewusstheit erfordern, dafür sind sie unbedingt geeignet für Träume, Wanderungen, na ja, Meditationen jedweder Art, Unbestimmtes, Unversuchtes … oder einen gescheiten Schnupfen mit Bettruhe.
Mars aber … "gratuliert" heute der Sonne der Königskonjunktion Erde von 1802 auf 24,6° Krebs. Das ergibt immerhin das Bild einer Geburt, denn allein Mars ist es, der als Herr des Widders die Frucht austreibt in die Welt, die in der Verborgenheit der "Fische" genannten inneren Meere heranwuchs.
Und grade der ebenerwähnte Merkur und seine in Wort und Zahl gespiegelten Welten sind es, auf die derzeit das „grüne“ Fische - Licht der Schwangerschaft fällt.
Und unsere Kanzlerin und mit ihr alle, die (auf der Nordhalbkugel) am 17/18. Juli zur Welt kamen, empfangen jetzt diesen Marsbesuch, diesen zornigen Witz, diese Ungeduld in ihren Herzen stellvertretend für uns Erdlinge alle.
Gespeichert: UTC 11:23, gepostet:11:38
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen