Dienstag, 21. April 2009

420


20. – 27. 4. 2009 in der Matrix des Tierkreises und der Königskonjunktionen

der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

(Anklicken vergrößert)


20.4.2009


Das Mundane Tagebuch hat heute 2. Geburtstag.

Der fatale „Erlöser“ der Deutschen wurde heute vor 120 Jahren geboren.

20. April, Sonne tritt in den Stier ein. Mit Widder hat Sonne das Reich/Zeichen der Energie verlassen, wie es jedem Jahr als Start, als Beutesprung zur Verfügung steht: Dieses Jahr war dieser Energie-Zustand einer, der dem Mars in den Fischen entspricht. Es wurde nun leider in New York und Washington von den nach wie vor herrschenden Finanzgöttern und der neuen Administration verpasst, die Gelegenheit zur Bereinigung, Prinzip der Fische, zu nutzen. Stattdessen hat die Aktionsgemeinschaft von Finanz und Politik alles getan, um das Fische-Prinzip im Sinne von Verborgenheit und Undurchsichtigkeit der Hintergründe zu nutzen, aus denen plötzlich der (Finanz)Hai hervorstößt.

Die „Lokomotive der Weltkonjunktur“ ist denn auch angeheizt worden im Versuch, den Zug des Gewinn-Machens nach alter Manier kräftig in Schwung zu bringen. Die konzertierte Aktion von Finanzministerium und Wall Street Banken seit dem 10. März hat aber, wie es scheint, nicht mehr zustande gebracht als eine „Bärenrally“. Es besagt jedoch alles, wenn heute die Bank of Amerika als fünfte der großen US-Banken ihren „überraschenden Milliardengewinn“ für das erste Quartal präsentiert und bis zum Abend desselben Tages nun um 24,34% im DOW abgestürzt ist.

In der Sonnen- Stafette des Jahres hat jetzt Venus den Dirigentenstab übernommen, dirigiert nun bis zum Samstag noch, nach der Schleife rückwärts, aus den Fischen. Danach geht es für Venus weiter im Widder, wie schon beschrieben, ein ungemütlicher Aufenthaltsort, zumal in naher Nachbarschaft zu Räuber Mars.

Die Handlungsmöglichkeiten bis zum 20.5. im Zeichen der Sonne im Stier erstrecken sich auf Vereinnahmung, Sättigung und Sicherung. Das bedeutet, der Wind hat sich für die „Zauberer“ der Wall Street und ihre Sekundanten in der Obama Administration gedreht, das heißt, die Signale stehen auf Sicherung und Einsparung, was auf eine weitere Zunahme von Untersuchungsberichten und Ermittlungen schließen lässt, die alle dem Ziel dienen, den amerikanischen Steuerzahler vor noch größeren Beiträgen an die notleidenden Banken zu bewahren und die ungeheuerlichen Verdunklungen und Betrügereien in diesem Zusammenhang aufzudecken. Immerhin sind Stier der Hort des Rechts und Venus ist damit dessen Hüterin.

Zum 20. April speziell …

In der Betrachtung der Transite zu den Konstellationen der Königskonjunktionen ergibt sich, dass Sonne heute durch die Resonanzen des blauen Mars auf 0,8° Wassermann und der grünen Saturn/Jupiter/Konjunktion auf 0,8° Skorpion wandert.

Zur Zeit der Geburt Hitlers am 20.4.1889 verliefen die Urstromtäler des Denkens noch anders, nämlich gemäß der Luftkonjunktion von 1186.

Seit der Königskonjunktion Luft vom 31.12.1980 ist der 20. April nunmehr auch ein Türöffner ins „High“ auf 0,8° Wassermann. Zurückreichend auf eine kalifornische Tradition von 1971 ist heute der 420er oder 4/20er, der Welttag der Cannabis-Raucher.

Dazu: www.huffingtonpost.com/norm-stamper/420-thoughts-on-pot-vs-al_b_188627.html

www.huffingtonpost.com/2009/04/20/what-420-means-the-true-s_n_188320.html

Die Beziehung auf die Wasserkonjunktion von 1305 auf 0,8° Skorpion, bindet diesen Tag 20.4.1889 an die Resonanzen der Dämonen, die wir mit den Vorfahren und der kommenden Generationen, im unablässigen Strom der Zeitlichen teilen. Es ist ja noch gar nicht im allgemeinen Bewusstsein, welches eigentlich die unbewussten auch in uns wohnenden Mächte waren, die den Braunauer „Erlöser“ und die von ihm geführten, uns Vorangegangenen in den Abgrund gerissen haben. Der große C.G. Jung - seine Stimme wird heute kaum gehört - warnte vor der Macht der „Dämonen“, indem er hinwies auf


[…] scheinbar verlorene Energie [welche] belebt und intensiviert, was immer sich im Unbewussten zuoberst befindet, das heißt Tendenzen, die bis dahin keine Gelegenheit zur Entfaltung gehabt hatten oder denen keine uneingeschränkte Existenz im Bewusstsein eingeräumt worden war und die deshalb einen stets gegenwärtigen, destruktiven Schatten bilden. Selbst solche Tendenzen, die einen höchst heilsamen Einfluss ausüben könnten, verwandeln sich in wahre Dämonen, wenn sie verdrängt werden. Deshalb haben viele wohlmeinende Leute sehr zu Recht Angst vor dem Unbewussten und nebenbei auch vor der

Psychologie. C. G. JUNG, G. W. XVIII/2, S. 275. (Hervorhebungen von mir)


Es würde sich mit Sicherheit lohnen, sei es die persönlichen, sei es die die internationalen Nachrichten der 20. Aprille jeweils daraufhin zu untersuchen, was an „scheinbar verlorener Energie“ sich an diesem Tag (sowie am 24. Juli, 24. Oktober und am 20. Januar) regt, um „seinen heilsamen Einfluss“ soweit nicht verdrängt, oder aber seinen gefährlich ansteckenden Einfluss als „destruktiver Schatten“ auszuüben ...


Nun noch etwas Vorschau: Seit März 1856 gab es das nicht mehr:

Mit dem täglich einander Näherkommen von Jupiter und Neptun

zu ihrem intimsten Treffen im Mai in den späten Graden des Wassermanns – wer oder was kommt sich da näher und vereinigt sich innig im Geist des „Menschen“? Astrologie, wie ich sie verstehe, sagt dazu:


Göttliches + Dämonisches

vereinigen sich im Geist des Menschen

Ewiges + Zeitliches

Das „Kind“ und der „Sohn“

Ewiges und Zeitliches

vereint im Gedanken des denkenden Kindes.


Diese Woche nimmt Merkur in Stier daran teil – ein Quadrat entsteht dadurch vom Himmel auf die Erde, vom Wassermann zum Stier vom Denken zu den Wurzeln in der Erde.

Stier „zu“

Wassermann „ auf“

Wer die Quadrate vereint im vierteiligen Archetypus

der in uns wohnt und außer uns

in den kann keiner

hineingreifen

Vier Teile

Vier Elemente

Vier Viertel

Zwei Gegensatzpaare

Oder

Oder


Oder








Gestaltungen der vier Quadranten des männlichen Archetypus. Oder die vier Orientierungsfunktionen bei C.G.Jung

Darin enthalten umgekehrt das Weibliche:





Dieses also zeigt – in Wassermann – die Konjunktion von Jupiter und Neptun

im fünften Haus des Weiblichen geboren

im elften Haus des Männlichen gedacht



Neptun

Anfang und Ende von allem

Lösung

Jupiter

Ausdehnung von allem

Kreis

So kommt die Ausdehnung jetzt an ihr Ende

Und

Ein neuer Kreis kann geboren werden in die Zeit

Ein neuer unschuldiger Dämon

Wartet am Tor in die Zeit

Zum Eintritt in den

Quadranten der Schuld

endlicher Sohn der Ewigkeit



Gespeichert UTC 13:23

21. April 2009, UTC 12:05

Gepostet: UTC 12:55

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen