Montag, 19. Juli 2010

Drei Wochen zum Fürchten und Hoffen

19. - 26.7. 2010
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

( Anklicken vergrößert)

Wir gehen auf eine Konstellation zu, die die heftigste sein dürfte, die uns in diesem Jahr aufgegeben ist. Die fernen, mithin langsamen,  „Verwandten der Sonne“:  Saturn, Jupiter, Uranus, Pluto vereinen ihre Resonanz noch bis zum Spätsommer im Zeichen der Sonne in der Jungfrau.

Zum Beispiel: 31.7.2010, 0:00 Uhr UTC

Erst der Herbst löst Saturn und Jupiter aus dem Orchester. Saturn zieht dann ganz davon in die Waage und Jupiter läuft noch einmal bis 23° Fische zurück zu einem Anlauf, um dann im Januar an Uranus/Pluto vorbei zu spurten.
Das aber was sich jetzt zusammenschiebt, das sucht im Guten, wie im Bösen seinesgleichen: Jupiter, die Versöhnung, Uranus, der Ursprung, Saturn die Bestimmtheit, Pluto, die Treue und – dazu – Mars, der die Frucht austreibt.
Das kann man auch böser sagen: Jupiter, die Eitelkeit, Uranus die Abgehobenheit, Saturn, die Sturheit, Pluto der Fanatismus und dazu – ein, zwei  Wochen lang, der dumme zornige Frühling in der Gestalt des Mars.
Es geht immer darum:  das Mitspielen ist sowieso nicht wahlfrei, die Konstellationen regieren uns, wie das vegetative Nervensystem, ob wir bewusst mitspielen  oder, wie Blinde in die Grube des Schicksals fallen  – denn wenn kollektiver Selbstmord der einzige Ausweg ist aus der Verstelltheit, dann hindert die soziale  Herde nichts daran, diesen gläubig zu begehen. Unsere Eltern und Großeltern hätten sich das auch NICHT TRÄUMEN LASSEN.
Aber selbst in den Kammern der Hölle trägt das Individuum, das dort hoffentlich nie hinein verschlagen wird, den Funken in seiner innersten Mitte, der allein Gott gehört, … „Überlebende“ haben uns das oft genug, schaurig bestätigt.
So ist es mit dieser etwas ungeheuren Konstellation, die noch über die erste August-Woche hinaus die Erdzeit regiert. Sie ist ein Fahrzeug, das keiner kaufen, mieten oder wegstellen kann, und das  Frühling = Auftakt zum Ursprungs einer neuen Bestimmung sein kann, die ein neues Verhältnis zwischen Diesseits und Jenseits, zwischen  Lebenden und  nicht mehr und noch nicht Lebenden neu begründet.
Es liegt die Fahrkarte für das Fahrzeug dieser Konstellation  jedem,  frei und kostenlos abzuholen,  in der Seele.
Schrecklich ist aber, das sehe ich auch: je mehr man eingebunden ist in die Notwendigkeit, zu lügen, weg zusehen, Arsch zu kriechen, zu ignorieren, und, und, und, um so mehr ist es zu fürchten, wenn der Boden wankt und die Mauern wackeln.
Am allerschlimmsten, das stellt sich in diesen Jahren heraus, ist die Korruption des modernen Menschen von der Sohle bis zum Scheitel. Es wäre ja gar nicht möglich gewesen, dass, um den Splitter im Auge der anderen zu erwähnen, die beiden Häuser der amerikanischen Volksvertretung so hätten von den Reichen gekauft werden können, wie sie es jetzt sind,  wenn nicht der amerikanische Bürger die Religion des Dollars für Jahrzehnte so ausschließlich und endgültig angebetet hätte.
Die „trickle – down“ – Idee der achtziger Jahre,  dass, je reicher die Reichen werden, um so mehr Reichtum sickere nach unten durch, diese entmenschende Propaganda, alles sei bestens, man konsumiere nur und lasse sich unterhalten, diese menschenfeindliche Idee muss das blöde, arme amerikanische Herdenvieh jetzt in anderer Weise, aber ebenso bitter büßen, wie es das deutsche Herdenvieh vor 70 Jahren hat büßen müssen.

Gemästet von Fastfood stehen Millionen amerikanische Mastkonsumenten verloren in den Schlangen der Arbeitsuchenden, bekommen als Langzeitarbeitslose scheinbar seit Mai keine Unterstützung mehr, indem die republikanischen Reptile ihnen die Fortsetzung der staatlichen Elend- Zahlungen verweigern,  und – es sind arme Menschenseelen, die irgendwann zwischen Parkplatz und Supermarkt in ihnen untergegangen sind, Menschenseelen, das Empfindlichste und Stolzeste, was es, soweit wir wissen, im Universum gibt.

The reason for singling out the Republicans in the Senate, among all the people whose incompetence contributed to the economic crisis, is that they have decided to obstruct the extension of unemployment benefits for the long-term unemployed. People should recognize the irony in this story.
The unemployed have the skills, the ability, and the desire to work: they had been working until the economy collapsed. They are unemployed because the people who were running the economy - including the Republican senators with oversight responsibilities -- were incompetent.

So now we have Republican senators who share the blame for an economic collapse, drawing healthy salaries and generous health care and pension benefits, telling the unemployed workers who were victims of their incompetence, that they can't get $300 a week in benefits. This is Washington at its best.
(siehe hier und hier)

Diesen Untergang in jahrelanger charakterlicher und seelischer Korruption kann man daran sehen kann, dass niemand sich wehrt. Stumm wie das Vieh wird gelitten.
Ein unerhörter Krieg gegen Menschen und maritimes Leben, Pflanzen und Tiere, wird in Kauf genommen, um den Wahnsinn von Aktionären,  einer winzigen egozentrischen Priesterschaft des Reichtums, zu füttern.
Das ist der Grund, warum die umstürzende Konstellation der nächsten drei Wochen zu fürchten – und zu begrüßen – ist
Gespeichert: 20.7.2010, UTC 22:23 (19.7.), gepostet: 22:31






1 Kommentar:

  1. Lieber Mundomaniac ,
    toller Artikel ,das Weltenunheil präzise beschrieben.Auch wenn einige es immer noch nicht wahrhaben wollen und es aussitzen möchten.
    Ich wuerde es aber nicht nur auf die USA beziehen ,Europa wird es genauso treffen .
    liebe Gruesse
    Helga

    AntwortenLöschen