Dienstag, 26. November 2019

Zur Stelle sein

noch Gedanken zur Woche:

Mars in Skorpion, was hindert uns daran, unser heißes oder kaltes   Feuer in den Dienst des Ofens zu stellen in dem die Zeit- Formen des Herzens gebacken/ oder gefroren werden durch andauernde Übung  der Treue zum mitfühlenden eignen Herzen (und dem Gottesfunken darin).

Auch Merkur gehört mit seinen Sprach/Nervenwegen zur derzeitigen Ausstattung jenes kollektiven  'Ofens' in dem die Mythen und, zentral, der Tierkreis, gebacken wurden und werden als paradoxe unbewusste Kristalle symmetrisch/asymmetrischer Vollständigkeit.

Der 'Ofen' - Charakter des Skorpions beruht darauf dass sein Feuer heißer brennt als das vorhergehende 'Naturfeuer' des  Waage -Widder - Geschehens.  Das Luft-Element der Waage
bedeutet Zerstreuung der Energie, der 'Ofen' Skorpion aber bündelt die Energie des Fließenden im Fokus der Kristalle,

Daher ist der Tierkreis ein reinbürtiges Kind des Skorpions und enthält mit den lebenden, wandernden  Stempeln der Konstellationen die 'Antwort auf alle Fragen', die wir ihm nur stellen können, der, einmal verstanden und stets geübt, einfach zu lesen ist, wie eine Uhr des Lebens. durch die Architektur der 12 Hauser der Zeit in ihrer momentanen Ansteuerung durch den Himmel:

- wir sehen einen Bestand (Stier) an Vorstellungbildern (Haus 8)  im Fokus von Fügungen (Schütze) des Schicksals .
- Was begegnet diesem Bestand ASC 26,°  Stier ?.




Ihm begegnet das Denkmodell (Skorpion) mit Pluto im neunten Haus = im 'umfassendsten' Sinne : Standort in Steinbock = im grundsätzlichsten Sinne.Skorpion, die grundsätzliche( (Steinbock). Formel des Bestehens auf der Basis der Kristalle.

Was hat der Moment mit dem Chronisten zu tun? Antwort:

Ascendent = Uranus des Chronisten im Verbund mit Mars+Saturn




Wessen bedarf es seitens des Chronisten (als Beispiel)? Zur Stelle sein.

Murnau, 26. 11.2019, UTC:15:25.







Keine Kommentare:

Kommentar posten