Donnerstag, 23. Januar 2020

Tage und Äonen - Es beginnt

Krebs in Steinbock - Ich im Bleibenden ...
... überlegt wieder mal mein Aszendent, 8° Krebs, vor sich hin und wirft schließlich den Computer an und erhält folgenden Moment:




Nun ist der Aszendent ja schlechthin der Ich-fernsteOrt im Horoskop, denn.

Anfang = Geburt = komplett unbewusst.

Die komplette Unbewusstheit der ureigensten Natur = Aszendent
die komplett unbewusste Zugehörigkeit zu einem Element und dreien nicht
was bin ich?
das Rätsel
wie aber
mein Herz 
die Geburts-Sonne
'weiß' man schon als
Kind
aber die Stunde hat man/frau schon nicht oft
geschweige die Minute
die die Naturform aussticht aus Gottes Teig der
Geschlechter
für eine Endlichkeit
als Freiheit in der Unfreiheit
der Natur
die Gottes Menschengenom 
in die Menschennatur
gepflanzt hat

Gegenüber dem unbewusstesten Punkt = Asc ist der bewussteste Punkt: Deszendent = Sonnenuntergang, helldunkler Strand  im Tierkreis 30° Jungfrau = 0° Waage.

Daher s.o. unbewusster Krebs, im Bewusstsein des Bleibenden = Steinbock. Vor der Astrologie begann ich nach einer unverhofften  "Kindwerdung" vor 40 Jahren alles, was nicht von Dauer sein konnte zu streichen. Ich landete kurz vor der Astrologie bei den Indianern Nord-und Südamerikas, Walter Benjamins 'Thesen zur Geschichte und Levi-Strauss und Meister Lao Tse.

Von Hamburg nach Müncher evakuiert, einen genialen Astrologen in der Nachbarschaft, vor 39 Jahren,  Wolfgang Döbereiner, zwei Straßen ums Eck in München,  war ich, geführt vom Herzen bei einem neuen Fische-Freund angekommen beim Unwandelbaren. Meine Frau fand ich sinnigerweise in derselben Freundeswohnung wie das Fische- Taschenbuch vom Meister Dö. Ich fand meine Art subtil wahrheitsgemäß beschrieben.

Beide, Frau und Astrologie haben mein Herz mit Gott versöhnt in seiner Dreiheit: ein Funke in meinem (wie jedem unserem) Herzen, einen in seinem inneren Gespräch dem ich zuhöre und den dritten in der Unendlichkeit der kosmischen Schlange, genannt Universum.

'Mit sich und Gott versöhnt' bedeutet mir:  das Ichbewusstsein = Deszendent ist auf dem 'gegabelten Weg zurück' am Aszendenten angekommen und lässt sich ausschließlich und in voller Wachheit vom Unbewussten  führen und verwickeln -  nach Maßgabe des Herzens.

Das ermöglicht ein ungemein liebevolles und intensives Dasein in der Zeit, die einem gegeben ist, mit den Menschen mit denen man sich verwickeln laßt. Und diese Intensität überträgt sich auf die jeweils beteiligten Personen, ohne abzunehmen, wie das Licht das ohne zu verlieren unendlich zünden kann.







der Chronist 'Mundanomaniac'


Alle solche 'Treffer', wie der des obigen  Übergangs von Schweigen in Schreiben auf 8° Krebs,  aber auch die Transite und Treffer der vielen  Texte im 'Mundanen Tagebuch', wollen nur soviel sagen:

dieses Chronisten-Ich und seine Erfahrungen
auf den zwei Waagschalen des Bewusstseins
hat sich
in 39 Jahren

bewusst beschränkt auf den Focus des Tierkreises
und der historischen Zeit

in der einen Schale

bewusst geweitet auf den Schmerz der Welt
und die Linderung durch Bewusstheit
des entfremdeten Menschen
und Nachbarn
auf dem Planeten

in der anderen Schale

 Vom Unbewusstsein  zum  Bewusstsein das ist,  wenn man so will, der breite Bewusstseins-Balken
jedes Horoskops, zu dem in der Mitte vertikal der zwischen der Dunkelheit der Tiefe des Himmels und den Höhen des lichten Firmaments steht. Um diese Balken ist mein astrologisches 'kindliches' Bewusstsein wie Jahresringe gewachsen, gewissermaßen zu einem  astrologischen 'Baum' in 39 Jahren auf Mutter Erde unter Vater Sonne. Der "Balken in unserem Auge' ist bei den Astrologen immerhin ein Balkenkreuz.

Im Focus des Tierkreises ist aber der 'Vater' der Vater des Königs = des Gesetzes =  Saturn, während  König Sonne 'das regierende Zentrum' anzeigt.

So ist in meinem Fall kein anderer Weg möglich, als das reale fühlende 'unansehnliche Allerlei des eigenen Alltags und Schlaf- und Arbeitszimmers als Ort und Ausgangspunkt zu nehmen  eines entsubjektivierten (Haus 10) Dienstes an der solaren Wahrheit von Gottes Schöpfung in sechs Akten , widerspiegelt von den sechs Tagen der Natur.
Und zwar unter bewusster weitgehender Absehung von Teufels Beitrag: Unfälle, Katastrophen, Verbrechen, des manischen Herrschers dieser Welt, der  Monotonie,  Entfremdung und Mord stiftet auf diesem Planeten, im schrägen Tausch für den einzigen Wert auf Erden: die  Lebenskraft.

Dieser mein Dienst hat, abgesehen von einer astrologischen Kleinstadt-Praxis und Vorträgen und Seminaren über zwei Jahrzehte ,  ein paar lebenden 'Spuren' in dieser Welt hinterlassen. 2004 aber, nach einigen Jahren Computer-gespreizter Feuilleton- artiger Betrachtungen, die keinem zuzumuten sind, geschah dann, was zu meinem 'Buch' von dreihundert und... Seiten führte, dem Vorläufer des Mundanen Tagebuchs mit dem bescheidenen Namen "Entdeckung des Welthoroskopes"

Und jetzt, da Mond im Steinbock 'läuft' kann meine Serie zur 'Wieder-Entdeckung des Welthoroskops' hier im Mundanen Tagebuch offiziell beginnen.

Schon zeitig ist die Seite TAGE UND ÄONEN dafür eingerichtet worden und hier ist der Beginn:

2.600 Jahre Königskonjunktionen
Elemente einer Weltastrologie

Der Text ist nicht geschützt und kann beliebig kopiert und weiter verwendet werden, Mißbrauch rächen die Götter. Fortsetzung wöchentlich.

Murnau, 23.1.2020, UTC: 15:03.


Dokumentation:



Dass diese Treffer möglich sind, dafür ist das Ich nicht verantwprtlich, vielmehr läßt es schließen auf eine unbewusste Intelligenz, welche von denkenden  Zeitgenossen des Albertus Magnus und Meister Eckhardt noch bewußt betrachtet wurde. Im Zusammenhang mit Skorpion dem Bewahrer der Formel, und Feind aller Beliebigkeit, spreche ich von der unbewussten  kristllinen Exaktheit dieser Intelligenz, die sich, bei vorhandener Einstellung, in  wahrgenommenen "Treffern" äußert.

24. 1. 2020 UTC: 15:00.

Dokumentation:














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen