Mittwoch, 30. Mai 2007

Jahrgang und Schicksal (3)

Von Merkel, Royal, Sarkozy

zu Hillary -

die Betrachtung der Grenzen ihrerJahrgänge ist möglich

aber die Betrachtung der ganzen Wahrheit

ist immer missverständlich,

glitschige Zweideutigkeiten irritieren die Landtiere




der 1889er Frühling noch einmal…






Mars=Türöffner, des Menschen=Uranus,

durch Opposition






So schrecklich die Herausforderung des Gotteszorns im Menschen für die betroffenen Generationen ist – sie öffnet tatsächlich die Tür für den Menschen auf längere Zeit.

Vorher die dumpfen Vernichter der Menschenfreiheit in ihrer nächtlich unbewußten Echsenwut. Jedes Kind ist fremd in seiner Familie. Symbol des Menschen ist der Fremde. Die Lust so vieler gequälter Fremder - an Rache und Quälerei des Fremden. Deutschland war nur noch Heimat des Deutschen – nicht mehr Heimat des Menschen. Die Beschwörung dieses schrecklichen Deutschlands,

das ist das blutige Paradox …,

wirkt heute - durch seine Vernichtung - als Wohltat auf die Nachgeborenen . Das Gute entstehend aus der Katastrophe des Bösen, die Wahrheit abzweigend vom Irrtum.

Als Menschen nun – werden wir die Schule der Katastrophen verlassen und in die höhere Schule des Verstehens eintreten, indem wir die gegebenen Uhren Gottes lesen und deuten.

Und so gehen wir jetzt einmal zu der faustischen Konstellation des Jahrgangs 1889 zurück.





Diese Konstellation, dieses langsame Vorbeigleiten des Neptun an Pluto in den frühen Graden der Zwillinge erfasst nicht nur die 1889er, sondern, etwa ab 1888 einsetzend, fast zehn Jahrgänge bis weit in die neunziger Jahre hinein. Neptun = das Heil und Pluto = der Opferer, erscheinen im Hintergrund einer Welt von Forschern, Entdeckern, Piloten und Chauffeuren, von Masseuren, Massen, Zeitungen und Volksempfängern. Faust und Mephisto sind die Rollen, das zeigte Goethe, die in der Seele des Deutschen spielen müssen unter dem Motto: "nur ein Deutscher kann das Unmögliche", und Adolf Hitler und Josef Göbbels als mephistophelisch besessene „Erlöser“ inszenierten an den Orten des Zwillings = Straßen und Plätzen - unfreiwillig nach Mode der Großeltern das wagnerscher Gesamtkunstwerk Ragnarök, Untergang von Menschen und Göttern.

Die archetypische Erdintelligenz der Zwillinge, „Schlange“ in der Genesis, die in der Astrologie als unterste, elementare Version von „Luft“ erkannt und unterschieden wird – sie, die niedere Intelligenz der Räume und Ressourcen und Reptilien, verfügte seit 1885 über das plutonische Heil = Macht durch Opfer und seit 1888 über neptunische Resonanz zum Heil aus der Hingabe an das grenzenlose und ungeteilte Vertrauen in die „Vorsehung“ des Unbewussten, des schon immer und noch nie gegangenen, neuen Ur- Weges. Zusammengebunden in der Alchemie der Massen-Psyche entsteht daraus grenzenlose und nie da gewesene Macht durch ein derartiges, grenzenloses, nie da gewesenes Opfer.

Bei Goethe war das Faust und Mephistopheles - Drama über die Reptilienintelligenz der Zwillinge hinausgehoben eingebettet in ein Geschehen der Waage, der „Luft“ der mittleren Element-Etage, der seelischen. Entsprechend ist der goethische Faust vom Weib besessen und sucht, das Unmögliche, die allerhöchste Kostbarkeit in weiblicher Gestalt zu erringen

Aussteht noch immer die gestaltete hohe Version des Faust und Mephisto - Dramas. In ihr tritt der Verführer mit himmlischer Intelligenz an den Astrologen heran um ihn zum Luzifer aufzublasen.

Dagegen helfen nur Einfalt, kindlicher Sinn, eine Ehefrau, und eine liebevolle Annahme und Beseelung des niederen irdischen Menschen.

Die Verachtung des Niederen, Irdischen, die seit dem Werden der Christlichen Kirche zweitausend Jahre lang den dunklen Bruder in Gottes Schöpfung beleidigt hat, nichts anderes als sie hat sich zu diesem Potential von mörderischen Wut konstrellieren können, gespeichert in Stier und Zwillinge, der verachteten Erde und ihrer Intelligenz, die auf Ausbruch drängend ihren Hexenmeister erwartete und dessen gelehrige Schüler.

Gespeichert 13:55 gepostet 14:32MESZ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen