Montag, 3. November 2008

Zwischen Halloween und Neubeginn



3. 11. – 10. 11. 2008 in der Matrix des Tierkreises und der
Königskonjunktionen der vier Elemente
Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
(zur Vergrößerung anklicken)



EIN TAG FÜR DIE GESCHICHTSBÜCHER

Die Vereinigten Staaten, vereinigte Ethnien, vereinigten Religionen –zwei Kulturen. Morgen am 4. November messen sich die zwei Kulturen, die unter den Labeln Republikaner und Demokraten antreten.
Die Parteifarbenlehre unterscheidet die „Blauen“, die an den Küsten von Pazifik, Atlantik (Nord, Mitte und, jetzt, Florida) und an den Großen Seen „daheim“ sind und die „Reds“, die den alten Süden und das Innere des Landes bewohnen.
Im Horoskop der USA (Unabhängigkeitserklärung) zeigt sich ein entsprechender Gegensatz zwischen dem Aszendenten, Schütze, dessen Kinder in der ganzen Welt daheim sind und der Sonne im Krebs, unter der sich im LandesINNEREN die „rednecks“ sammeln.


4.7.1776 17:10 LMT Philadelphia, USA, Transit 4.11.2008

Mars empfängt morgen den vereinigten Transit von Saturn/Venus/Uranus. Das ist ein seltener Treffer.
Dem Mars gehört das vierte Haus der USA. Wenn die Geburtszeit dieser Nation mit der in diesem Horoskop übereinstimmt, wofür vieles spricht, das ich hier jetzt nicht ausführen kann, dann ist Mars mithin der Herrscher der Seele der Amerikaner. Michael Moore fragt in seinem „Bowling for Columbine“ alle möglichen Leute, warum diese Nation so gewalttätig ist. Das Horoskop zeigt in welcher Richtung eine Antwort zu finden wäre. Es ist die Seele des Jägers, des Kämpfers, genauer, des Einzelkämpfers, dessen Ort die Wildnis ist: auch und grade im „Dickicht der Städte“. Die Gestalt des Gangsters (neuerdings Banksters) ist daher eine typisch amerikanische. Der Mensch mit der Seele des Widder/Mars ist der Anarch, in dessem inneren Haushalt der Sozialismus, als Gegenprinzip der Schutzherde, nie einen Boden finden wird, denn im Mars verkörpert sich das Einzelraubtier. In den großen einsamen Wölfen im Kino und TV, von James Dean bis John Wayne findet sich der amerikanische Mann wieder, ich brauche nicht weiter ins Einzelne zu gehen.
Nun also erhält dieser Mars den verhassten Transit der „Sozialistin“ Venus. Dem Raubtier stellen sich die Nackenhaare auf, wenn die Herde es einkreist … zumal, wenn es sich so vollgefressen hat, wie der Wolf in jenem Märchen wo er nicht mehr zurück kann durch das Loch in der Wand, durch welches er in der Vorratskeller kam.
Und Venus ist an diesem vierten November 2008 erfüllt von den Quadrat-Resonanzen der Saturn/Uranus-Opposition. Damit sind die Sicherheits- und Schutzinstinkte der Venus eingebunden in den Einspruch einer nur einmal pro Jahrzehnt sich ereignenden Aufhebung (Uranus) bislang gültiger, übergeordneter Maßstäbe (Saturn).
Die Bankiers der Maßlosigkeit an der Wallstreet werden alle Hände voll zu tun haben, sich künftig weiter als Geschöpfe der Venus, als Agenten der Sicherheit aufzuspielen. Diese Rolle haben sie frevelhafterweise an die Privatgier verraten.

DIE AKTEURE

Beide, der Demokrat Obama wie der Republikaner McCain, kommen, was ihr Sonnenzeichen betrifft aus dem zweiten Viertel des Tierkreises. Löwe, der eine, Jungfrau der Letzere. Damit stehen am 4. November zwei Vertreter aus der Welt des Echten, nämlich der Gefühle und Leidenschaften, zur Wahl.
Auch nach der Hausposition der jeweiligen Sonne sind sie dicht beieinander. Obama hat seine Sonne kurz nach Sonnenuntergang im sechsten Haus. Damit zeichnet er sich durch große Nähe zur Gegenwart aus, und durch die Fähigkeit, die Dinge, wie sie gegeben sind, in Rechnung zu stellen. Seine Sonne empfängt exakt die volle Quadrat-Resonanz der Sonne vom 4. November aus Skorpion. Nun widerspricht eine Skorpion-Sonne einer Löwen-Sonne, soweit letztere ihre Lust an der Verausgabung ins Interesse des eigenen Egos stellt. Sollte allerdings, wie es bei Obama der Fall ist, die Sonne mit überpersönlichen Planeten gemeinsam konstelliert sein, dann würde die Skorpion-Resonanz zur seelischen Kraft des Löwen die Macht des persönlichen Verzichts (Skorpion) hinzufügen. Voraussetzung wäre, dass der Betreffenden in seinem Bewußtsein die Forderung angenommen hätte, sein Ego in den überpersönlichen Notwendigkeiten untergehen zu lassen.
Obamas Horoskop zeigt zwei Konstellationen, welche die Überwindung des persönlichen Bezugs fordern:
1. Das Quadrat Sonne/Neptun (im Skorpion!), das besagt: beginne ganz von vorn im Dienst der Bereinigung von allem was in Bezug auf kommende Generationen falsch gelaufen ist;
2. Sonne wird beherrscht in Haus 6 von Krebs/Mond. Mond aber hat das Quadrat zu Pluto, das besagt: stelle deine Kraft in den Dienst der kommenden Generationen.

Insoweit Obama sich diesen "idealistischen"Forderungen gestellt hat, findet das Sonne/Sonne - Quadrat in ihm den Protagonisten. Für die Amerikaner wäre seine Wahl nach den egomanen Exzessen eine ethische Wiedergeburt, die unwillkürlich an eine Gestalt wie Lincoln denken läßt.



4.8.1961, Honolulu, UTC 17:24 Uhr, Barack H. Obama
Transit 4.11.2008 (12:00)

McCain hat seine Sonne am Deszendenten, nach neuester Meldung seiner Geburtszeit sogar auf dem Deszendenten. Damit ist auch McCain in seinem Verhalten ein Vertreter der bewußten Nutzung gerade jeweils gegenwärtigen Trends, was durch sein Sonnenzeichen Jungfrau im Sinne einer Verdoppelung der Aussage bestätigt wird. Er ist im Vergleich als Jungfrau der rationalere, wenn nicht kleinlichere, während Obama als Löwe der herzlichere und großzügigere ist.
29.8.1936, UTC 23:25, Colon Panama, John Mc Cain
Transit 4.11.2008 (12:00)

Bemerkenswerterweise haben beide den Aszendenten in einem Zeichen des vierten Tierkreisquadranten.

Mc Cain mit dem Fische-Aszendenten ist unbewusster Weise ganz auf Gottvertrauen gebaut, was seiner rationalen Jungfrauensonne einfach nicht fassbar ist. In der Welt von Bewusstsein und Absicht fehlt ihm dadurch der eigene Standort.
Dadurch bleibt ihm nur die Teilhabe am Gruppenego, wo er sich mit einem „erlaubten“ Neptun immerhin in den Hintergründen nützlich machen kann.
Ein ungelebter Neptun ist eine ungelebte sanfte Verrücktheit. Eine ungelebte kindliche Güte. Ist ein schlafender kindlicher Gott Mc. Cain.
Wenn die tiefe Gottesnähe der Fische nicht bewusst gelebt ist, dann fehlt in diesem Horoskop nicht nur Neptun sondern es fehlen auch - Venus, Jupiter und Saturn -

Und diese vier schlafenden Götter treffen Amerikas Seelengott Mars auf 21,4 ° Zwillinge mit ihren Resonanzen in Jungfrau/Schütze/Fische, den Resonanzen der vier Elemente.
Diese Resonanz also kennzeichnet am 4.11.2008 die in der Gruppe verdrängte, weiche Mc Cain – Resonanz auf die etwas cholerische amerikanische Seele.

Und nach einem chaotischen Wahlkampf voller Ohrfeigen nahm er Abschied mit einer bezaubernden Probe seines schließlich erwachten Talents als Clown.

Und die amerikanische Seele erhält nun ausgerechnet von diesem höflichen Afrorebellen Obama, wonach ihr dürstet: Mars, den kurzen Prozess, ohne Umwege
auf 22,6° Jungfrau
Und dieser Obama nun schöpft aus demselben Geist/ Aszendent aus dem die amerikanische Verfassung geschöpft worden ist: Wassermann, Zeichen von Freiheit und Menschentum.
17.9.1787,21:00 Philadelphia, US - Verfassung


Und
der amerikanische ‚Seelengott‘ Mars auf 21,4° Zwillinge hat bei dieser Wahl 2008 aktuellen Besuch von Venus-Saturn-Uranus, Umsturz und Verstaatlichung im Reich der Reichen wie eingangs schon gezeigt.

Und die Community in den USA mit ihrer Angst und ihren drei Schlössern an der Tür, denn es ist ja Mars der Gesetzlose, mit dem man das Dorf teilt.

Und Mars wiederum, Seele des Amerikaners fürchtet sich immer vor dem Sozialismus der Venus und ihrer Besserwisserei - nicht ganz zu Unrecht, wie die Prohibitionsgesetze gezeigt haben.
Zu Halloween zum Schluß - wir in Europa feiern Allerheiligen am 1. November und Allerseelen am 2. November. Uralte Feste, die alten Griechen feierten sie schon. Die Seelen der Toten kommen auf Besuch und werden bewirtet. Es ist die Zeit des Skorpions, die Zeit des Jahres die den Gestorbenen und den noch nicht Geborenen gehört. Unsere Psyche kennt die Gestalten, mit denen sie sich versöhnen muss. Probleme bereitet nur das Bewusstsein, das sich gerne "an Vorstellungen festhakt, von denen das Herz nichts weiss".(C.G.JUNG)
Mögen unsere Staatsväter und Mütter in nun kommenden Zeiten den Geist der Jenseitigen wieder empfangen, damit sie den Schlingen der Gegenwart weniger ausgesetzt sein werden.

Gespeichert : UTC 18:38, gepostet:20:05.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen