Montag, 14. Februar 2011

Seelenkristalle

14. - 21. 2. 2011
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
( Anklicken vergrößert)



Die Konstellation der Woche

24,9° - 2° Sonne von Wassermann in Fische, das Herz der (Halbkugel-) Welt vom  Narrenstand der Freiheit in die Tiefe der gottgeschaffenen Seele eines jedem Kindes im Universum

16,3° - 28,4°  Merkur im Wassermann, das Hirn im Narrenstand des erwachten Menschen.

11,2° - 19,3° Venus im Steinbock =  Kopf, Häuptling, das väterlich  Standhafte im Universum, regiert nun die Gemeinschaft.

22,9° -  28,4° Mars im Wassermann, Aufstand zur Freiheit.

4,4°  Jupiter im Widder, Söhne im Aufbruch, aber auch: die Erscheinung der Versöhnung in der Gestalt des Runden Platzes, Tisches.

16,9° - 16,7°  Saturn in der Waage auf seiner Rückkehr von der paradoxen Hochzeit mit der Närrin

28,6° - 28,9° Uranus noch in den Fischen, bei den Kindern geborgene unschuldige Narrheit des Menschen.

28,3° - 28,5° Neptun noch im Wassermann, Kinder im Freien.

6,7° - 6,9° Pluto im Steinbock, die  unsterblichen  Seelen beim Vater.

Himmlisch familiärer Kommentar:
Vereinigung von Sonne, Merkur und Mars unter freiem Himmel , bei und mit ihrem sanften Bruder Neptun dem Ältesten und Jüngsten



Königsresonanzen

in dieser Woche:

Heute, Montag,  wird Venus festlich grün. Einmal im Jahr feiert ihr wanderndes Licht mit dem alten virtuellen Licht der Seele dieses Äons: mit dem Licht von Sonne und Merkur der Königskonjunktion im Element Wasser vom 25.12. 1305.

Venus,  die wandernde Herden- und Gemeinschaftsform, mit anderen Worten: das unzerstörbare Recht im Universum – als Stier in der Wurzelform  und als Waage in der Paarungsform -  Paarung  zu gemeinsamer Schönheit – und die aktuelle Venus heute am Montag -  teilt ihr Licht heute mit dem (virtuellen) Licht eines ersten Weihnachtstages im Jahr 1305, mit dem (virtuellen) Bewusstsein der „grünen Sonne“ oder Wassersonne,  und dem „grünen Merkur“,   die da sagen, dass das Reich der Gefühle seit dem 24.12.1305 -  - - schon seit  705 Jahren -  aus dem väterlichen Steinbock, regiert wird.
Daher sind alle Schlüssel zur Reparatur von Gefühlen nur und einzig allein  in der Redlichkeit des Väterlichen  zu empfangen. Dieses allein repariert den Menschen und „der Mensch“ ist die Medizin des Menschen:
 ultima ratio aller Alchemie
Heute 
Grüne Sonne und grüner Merkur
Herz und Zweifel des Wassers

Transit Sonne über Sonne heißt: Geburtstag
 Sonne Steinbock 11,9°
Geburtstag des Wassers
des fühlenden in
immer neuer  Gestalt
immer neue
800 ... Jahre

•    Venuswelt: wir,  die Stadt, und wir,  das Paar …
•    feiern heute auf 11,9° Steinbock
•    das grüne Herzfest des Äons 
so erzählt Merkur
•    elementares Fest der Vermählung
von Elementen des Menschseins im Universum 
mit den Wassern  unseres Äons

In der Stille der Seelen

Und am Dienstag  die Sonne im Wasserpluto

Die Sonne, unsere Sonne  erreicht und vereinigt ihr Licht am Dienstag mit dem virtuellen Licht des grünen Plutos
Das Dienstagfest unseren Herzen angeboten
vom Himmel:

Wasserelement - Erfüllt – Sein -  wovon? 
Vom Seelenkristall - -- was?
Pluto, Skorpion
Wasser-Reich von Lauge und Kristall
schwimmende Eisberge auf dem Ozean der Seele
Grüner Pluto
Seelenkristall
ewige Formen des Fühlens
flutend und ebbend
im Sein
Pluto im Wassermann 
 Menschwerdung der Toten
im zärtlichen Geist der Lebenden 
Unsterbliche,  unmessbare  Anwesenheit stummer Verwandter
zu Gott hin
das ewige Sein der Seelen der Abgeschiedenen
und der Kommenden
im Siegel 
der Archetypen der unsterblichen
himmlischen
Erstgeburt

Diese „Vorfahren“ sind für Mundanomaniac alle Toten, (inklusive Jesus, Mohammed, Moses, Adam und Eva, Maria und Maria Magdalena (und Ihresgleichen) die sich möglicherweise einzeln, möglicherweise zu Hauff,  virtuell versammeln , dort, wo sie Anteil nehmen möchten …
Im übrigen wird dieser virtuelle Seelenkristall der Vorfahren und der Kommenden - Grüner Pluto also - auch von Merkur und Mars geteilt in dieser Woche:
Und zwar von Mars am Freitag und von Merkur am Samstag.


Drei Pluto-Feste also im dieser Woche im Zeichen des Seelenkristalls,  und zufällig bei mir  auf dem täglichen Leseplatz: Adalbert Stifter, dem sein „Bergkristall“ sein liebstes Werk war.

Doch damit nicht genug:

Sonne wandert Samstag in die Fische und vereinigt sich dabei  auf 0,3° mit dem (virtuellen) Licht des grünen Mars
Das ist die Vereinigung unserer Emotion mit dem grünen Mars:
dem frisch entbundenen neuen Strahl und Zorn in der Weltseele

Samstag also als Festtag des Wasseräons und Sonntag
wartet auf 1,4° Fische der (virtuelle) Mond des Äons der Erde.

Hier fällt im Symbol der Taghelle,  der Sonne,  das Licht des Bewusstseins auf ein Wohnen (=Mond) auf dem Wasser (Fische), auf die amphibische Wohn- und Lebensform, die uns als Schicksal bis 2577 (= der nächsten Geburt eines neuen Erdäons) beschieden ist.

Wenn man begriffen hat, dass die Elemente im Spiegel der Äonen uns regieren, dann können in der Kontemplation der Königskonjunktionen der Elemente, auf den alljährlichen Wiesen der Ewigkeit die Konstellationen abgegrast werden wodurch  das Weltkind mit der Milch der himmlischen Weisheit genährt werden kann.

Gespeichert: 14.2.2011, UTC 14:03, gepostet, letztlich: 15:25

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen