Montag, 16. April 2012

Empörung der Vorsichtigen - Kritik der Menschenliebe

16. - 23. 4. 2012
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
( Anklicken vergrößert)




Himmlische Wasserstände über der Murnauer Boje
(fast alle)



Meditation der Zeichen und Zeiten

Neueste Meldung über himmlische - irdische Spiegelbilder:
Merkur und Mars wandern wieder vorwärts durch die Zeichen.
Merkur nimmt heute am Montag endgültig bis Februar Abschied von den Tiefen und Hintergründen der Fische, die wie Teppiche an den Wänden der Halle der Zeit hängen.
Merkur taucht also wieder an der Oberfläche der Dinge auf. Widder ist Frühling, Kinderstube des Jahres. Viele Monate haben noch nicht Gestalt angenommen an der Oberfläche des Chaos.
Merkur  im Widder berichtet aus dem Hunger der Kreatur. Mit ihm/ihr reisen diejenigen durch die Tage, die überall mit beiden Seiten befreundet sind, die allseits geschätzt sind, weil sie kommen und Wertschätzung bringen - durch Aufmerksamkeit und Beredsamkeit.


Mars kann wieder losrennen – aber, seltener Mars – auf dem Terrain der Vorsichtigen - der Jungfrau - und so, wie es zur spitzesten Zunge der Kritik in Gestalt der Jungfrau kommt: wenn Mars zu Gast ist … dieser aber  jetzt: belehrt durch 3 Monate Reflexion in der Klugheit der Vorsicht.
Seltene Dinge können also beginnen, in den Räumen der Bewusstheit, denn die Weise des Mars ist es, zu beginnen. Und das „Beginnen“ dieses Mars wandert nun auf ein für sein eigenes Reich, Widder,  bedeutsames Wochenende zu:
In diesem nämlich: Merkur, Schreiber und Bote der Namen und Urteile, und  am Sonntag sein Licht
vereint mit dem Licht der Menschenfreiheit und Menschenfreundlichkeit im Zeichen des Uranus. Vereint zum Ausbruch im Menschenfrühling.
Anders gesagt, die des Durchbruchs oder Ausbruchs bedürfen:  Merkur im Widder schreitet wieder kritisch voran, ebenso Mars in der Jungfrau. Zorn und Aufdeckung, Empörung der Vorsichtigen.




Sonne teilt ihr Licht noch vier Tage mit den Ausbrechenden, dann beginnt sie zu leuchten hinter den Riegeln und Toren der Gemeinschaften …
 
…und Siedlungen über denen Jupiter als Herr der Kreise und runden Tische und Reisen die Versöhnung anbietet mit der Fügung des Himmels und der die Anschauung leitet zu gemeinsamer Einsicht: Einsamkeit in der Gemeinsamkeit - Gemeinsamkeit in der Einsamkeit.


Venus auf Wegen und in Räumen und in den weltweiten Textgärten der Zwillinge, was mag sie da sammeln und beflechten?


Saturn, Vater der Braut, im Haus der Hochzeit bereit, gefällte Urteile zu überprüfen.


Pluto nun auch in langsamer Schleife einige Grade zurückwandernd im Steinbock und derzeit noch in einer ersten mächtigen Resonanz mit dem Herz und Geist des Luft-Äons. Sich jetzt davon langsam rückwärts entfernend wird Pluto diese Resonanz noch vier-fünfmal passieren und auf analoge Weise die geistige Ergriffenheit von den fernen Ahnen konstellieren.


In der Kinderstube der göttlichen Güte Neptun in den Tiefen der Wandteppiche, neuen Sinn ertauchend in den psychischen Vereinigungen der Wasserwelt.

Gespeichert 16.4.2012, UTC 17:52, gepostet: 18:00.


Und, weil's so schön ist:


16.4.2012, UTC 18:00, MESZ 20:00
11e12, 47n40
Horoskop des Posts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen