Montag, 2. April 2012

Zündstoff und Zünder ...

2. - 9. 4. 2012
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
( Anklicken vergrößert)



 Himmlische Wasserstände über der Murnauer Boje



Meditation der Zeichen und Zeiten.


Sonne 12,7 – 19,5° Widder
Es ist dieses Spiel mit der Beute, höre ich,  das Katzenspiel, das im Beutetier diese Sturzflut von Hormonen ausschütte, welche sein Fleisch verdaulich macht. 

 Jetzt wo Mars, Räuber und Jäger, sich auf vergangenen Schauplätzen begegnen ...
in der Wüstenstadt Sebha wird es gerade greifbar

Mars Rückzug 4,6-3,7° Jungfrau

zwei Wochen vor dem Wendepunkt anfangs der Jungfrau nach dann 12 Wochen Rückzug
ab Wochenmitte zunehmend in Resonanz mit Venus und Neptun


Venus aus 28,5° Stier nach  4,8° Zwillinge



Nach den Wochen der Vereinnahmung und Sammlung, der Verwurzelung und Sicherung, die Venus in ihrem eigenen Zeichen zugebracht hat, beginnt nun eine Zeit in  der Venus ihren Vorrat an Worten und Zahlen in die Welt, bildlich: zu den Nachbarn,  trägt.
Venus-Mars-Neptun
Es  sind die Herden der Venus, gespeicherte Werte und Reserven , von den Märkten her dem Entzünder Mars ausgesetzt.   Neptun zeigt in dieser Entzündunggefahr  „kein Bewusstsein“ an.

    
Jupiter über 14,2° Stier
Für Venus wiederum bedeutend: der Gast in ihrem Zeichen, Jupiter – einmal in zwölf Jahren - besucht in dieser Woche das virtuelle Licht des Feuergeistes auf 14,2° Stier.  Uranus des Feuerelements – roter Uranus -  Menschenlicht vereint mit dem Jupiter-Licht der mythischen Anschauung.


Weiter in diesem komplexen Frühling 2012:


Uranus 5-5,4° Widder 

Pluto 9,6° Steinbock
 
Uranus der Menschengott im Menschenfrühling verbindet sich in zunehmender Resonanz mit Pluto dem Hüter des Menschengens oben im Steinbock
Gestalten des Luft- und Wasser-Elements verbinden sich miteinander 

Uranus = Geist mit Pluto = Seele

In der Bewusstseinswelt der Menschen hat die Verbindung Uranus-Pluto viele Möglichkeiten, Unheil anzuzeigen, denn im Zeichen des Pluto/Skorpions ist die mächtige Welt der  Opfer und Verzichte bewegt und  angezeigt.  Pluto, der kleinste aber mächtigste Gott, womit? 

Mindestens 8 Stunden täglich, oft viel mehr, fordern von uns Verzicht auf das Tun und Lassen nach Gutdünken, und finden uns folglich eingeplant, wenn nicht in eigene, dann in die Pläne anderer.
 Verzichte erhalten nicht nur das endliche Leben. Das überzeitliche „Leben“ der Toten und Ungeborenen bedarf unserer Spende nach dem Festkalender des Herzens.
Uranus, der Schöpfer,  bringt Pluto, dem Wächter, das Unvorhergesehene, den Einbruch in die Formen des Verzichts. Dem Menschen ist zugemutet, dem unvermuteten Geschenk der Ahnen neue Lebensform zu entnehmen
Uranus schöpft aus dem Chaos die unerwarteten Ordnungen des Kommenden, auch der kommenden Opfer und Verzichte. Darüber wird noch oft zu reden sein in diesem und den kommenden Jahren.
Wie wird die Welt aussehen, wenn gegen Ende 2016 sich das Echo der langen Resonanz von Uranus-Frühling mit Pluto-Winter langsam entfernt?



Merkur Rückzug bis ... 24,1-24,8° Fische

  Donnerstag Wende in den Fischen, es geht wieder vorwärts. Aber noch zwei Wochen  in den Fischen: die zurückgelassenen Protokolle der Namenlosen.

Saturn Rückzug 27,2 - 26,7° Waage

Noch bis über den Sommer hinaus zeigt Saturn die Haltbarkeit freier Verbindungen an.

Neptun 2,1 - 2,3° Fische


Das Weltenkind im Namenlosen  geborgen



Einstweilen, vor Fertigstellung eingestellt, 2.4.2012, UTC 18:13 
Fertig: UTC 20:27.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen