Freitag, 25. Juli 2014

Erklärung zum Post Lederlappen - "Zurückweisung an eine Ukrainerin in Hamburg"


"Du bist krank" war der (jetzt gelöschte) Eingangssatz meines gestrigen Posts. In der Tat, das war eine verzweifelte Art Anschreien einer Hamburger Ukrainerin. Offenbar ist es nicht klar geworden, dass ich ein soziales Kranksein gemeint habe, das darin besteht, eine Volks- Glaubens- oder sonstige Menschengruppe als 'Untermenschen' zu isolieren und zum Abschuß freizugeben. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich die Angeschrieene trotz der gefährlichen Konsequenzen ihrer Äußerungen nicht hasse, wie auch ein Arzt ( ja, ja,  diese Anmaßung) einen Kranken nicht hasst.

Ein Anschreien nach einigen Wochen der Auseiandersetzung via Kommentare auf facebook, die die Angeschriene vor dem Anschreien alle gelöscht hat mit dem Vorschlag, ab sofort privat zu streiten. Aber ich hab gar keinen privaten Streit mit Iryna, der,  den wir haben,  der ist politisch und gehört als solcher in die Öffentlichkeit.

Ich hätte auch schreiben können, "ich bin krank" psychisch krank, "querulatorisch" krank, seitdem gegen  Russen,  die zufällig meine tiefe unpolitische Gefühlssympathie haben,  in der Ostukraine eine "Anti-Terror-Mission" geführt wird mit Luftangriffen und schwerer Artillerie auf  die Zivilbevölkerung in den Städten.

Nun,  die "Terroristen" und "gekauften Söldner" halten seit fast 4 Monaten die gesamte Ukrainische Armee + Nationalgarde auf Abstand, wie denn das, wenn sie nicht tief in der Bevölkerung verankert sind?

Ich bin ein alter 68er, Jahrgang 1942, und war vor fast 50 Jahren über die amerikanische Brutalität und Verlogenheit in Vietnam erschüttert und nun erneut, seit April 2014,  hat mich das Entsetzen gepackt. Und die Handvoll mit mir Entsetzter, soweit sie sich in Montagstreffen versammeln, werden bekanntlich - selbst von den offiziellen Grünen - als 'neue Rechte ' diffamiert und isoliert.

Als ich anfing, mich gegen Irynas Propaganda in facebook zu wehren, schrieb ich über das Wegschauen, wenn woanders Menschen geschunden werden. Nur zu bekannt seit 1933 - 45.

 Es hat keine  Antworten, oder Entgegnungen auf meine Kommentare gegeben, nur peinlich berührtes Schweigen und den wiederholten Vorwurf von privater Seite: Du isolierst Dich, und, "Deine Besserwisserei".

Ich kann nur sagen, wenn ich das fürchten würde, dann gäbe es diesen Blog gar nicht. Es gab schon viele "Besserwisser" die in ihrer Zeit völlig isoliert waren, ich muss wohl keine Namen nennen, oder doch? Droht mir das Hölderlin- oder Nietzsche-Syndrom der völlig Isolierten? Mir, einem kleinen astrologischen Maulwurf? Ich glaube nicht, dass auf mich die Psychiatrie wartet.

Aber  krank, leidend bin ich schon, psychisch schwer leidend,  unter der Bosheit mit der seit 2012 Europa politisch und moralisch zerstört wird, seit Putin die einheimischen Oligarchen an die Kette gelegt hat und damit das Übernahmeprojekt der angloamerikanischen Familiendynastien in Russland, das unter Jelzin so florierte.

Mundanomanic

Der übrigens bei einem Sonnenstand von 7,2° Fische im Horoskop, den Neptun auf der Sonne, mit allen Gleichgeborenen grade 'genießen' darf, wie es ist zur Unperson gemacht zu werden, nach dem Motto: Kinder mit ihren Fragen stören nur.









1 Kommentar:

  1. Ach .... das sagen sie immer - "besserwisserisch" - wenn einer nur hartnäckig - bei sich - bleibt.
    Zum Thema "Isoliert sein": Lieber isoliert und geistig gesund - als im Rudel der Geisteskranken dennoch einsam mitlaufen.
    Oder: Mal bei den Mahnwachen vorbeischauen - da treffen sich viele, die sich ansonsten "isoliert" fühlten .....

    Ich freue mich - über klare Worte hier.

    Wir haben offenbar alle keine Zeit mehr - um weiter um den Kern der jahrtausendealten Geschichte herumzureden .... jetzt braucht es mal ein paar "Nägel mit Köpfen" ..... in aller Ruhe.

    Noch Eines: Verrückte überzeugen zu wollen gegen ihre Überzeugung - macht viel Arbeit und kostet wertvolle Energie - führt aber meistens zu nichts.
    Ich rede gerne - nur noch mit solchen Menschen, die angefangen haben, für ihre eigene Gesundheit zu sorgen.
    Und denen sage ich jedes Mal sehr gerne - wie sehr sie mich erfreuen damit.

    Alles wird gut!
    Basta.
    Muß eben - nochmal durchlebt werden der ganze Irrsinn - irgendwann löst sich der Knoten. Und ich glaube - die Sterne gehen ganz gut - gefühlt .... aber da bist Du ja weit besser bewandert.

    Manchmal denke ich - es ist der alte Schmerz der bereits Übergegangenen - der jetzt gelöst werden will - und der zu ihren Lebzeiten stoisch verdrängt wurde.
    Tja - was mensch so alles denkt .......
    Ich - denk jedenfalls an Dich - und bleib "besserwisserisch" - widerspenstig - unbequem - nervenraubend für gewisse Leut´ ..... also kurz: Lebendig.
    I mogs - und Di a.
    Dei Schwester

    AntwortenLöschen