Dienstag, 18. September 2007

Ignoranz und Feuer
















17.9.- 24.9.2007

in der Matrix der Königskonjunktionen der vier Elemente

Es ist eine dramatische Konstellation, die diese Woche begleitet: nicht nur das Quadrat Sonne/Mars, sondern auch das Quadrat Sonne /Pluto und die Opposition Pluto/Mars. Mars/Pluto allein ist schon eine Konstellation, die viele schwere Ereignisse (s. Äquinoctium 2001) begleitet hat: Opfer und Aggression, Verneinung und Entzündung etc., ist aber die Sonne mit eingebunden, dann heißt es: unter Einbeziehung des Lebens. Die Flugzeugkatastrophe in Phuket vom Sonntag Nachmittag (Ortszeit) hat noch keine exakte Pluto-Einbindung, aber wie so oft, reicht eine Annäherung auf drei Grad schon für eine Auslösung.

Und was ist der Crash für ein Spiegelbild? Mißglückte Landung - klassischer Absturz nach Höhenflug, das Piloten-Ich erhaben - ASC Wassermann - über die Warnung der Bodenstation, "ich lande!" und - durchstarten wenn es zu spät ist . Das Ich, Sonne im achten Haus, war zum Opfer aufgerufen im Sinne einer Bilanz (Waage = Herrscher von 9 nach 8 im Fügungsrhythmus).
Damit war das Handeln des Ich bedingt durch Venus und ihre Resonanzen: diese bestehen aktuell in der Opposition von Neptun (Bestand+Auflösung) und in der Quadratresonanz vom Neptun der Königskonjunktion Erde auf 17,9° Skorpion. Venus in doppelter Neptun-Resonanz, Bestand + Auflösung, davor zittern jetzt auch Shanghai und Umgebung.
















16.9.2007, 8:35 UTC / 15:35 Ortszeit, Phuket/Thailand

Flugzeugkatastrophe

Es wird sich im Laufe der Woche zeigen, ob der Flugzeugabsturz schon „genügt“ hat, das schwebende Verhängnis, das in unserer Ignoranz liegt, genügend zu erhellen, oder, ob das genaue Sonne/Pluto - Quadrat vom Mittwoch, oder die genaue Mars/Pluto – Opposition vom Freitag noch genauere Opfer fordern. Immerhin – zu bedenken ist: wir haben ein Sonne/Pluto – Jahr, wie das „mundane Tagebuch“ ausgeführt hat.

Wir haben, wie hier wiederholt vermerkt wurde, das erste von zwei Sonne/Pluto Jahren, und das einzige – 2007 – wo Pluto aus den Räumen der Versöhnung (= Schütze) unsere Sonne am Frühlingsäquinoktium auf den Resonanzweg schickt. In diesem Feuer des Schützen aber werden auch die geistigen Formen der Entsagung geschmiedet, die im Skorpion zu bewähren und zu üben sind.

Im nächsten Jahr 2008 wird der mächtige Zwerg Pluto dann aus Steinbock heraus den Herzen diktieren. Dann heißt es gehorchen.

Doch jetzt ist das extrem Unwahrscheinliche und doch derzeit Gegebene: es erscheint der aktuelle, reale, vor einem Jahr per Abstimmungsputsch der Eiferer unter den Astronomen zum Nicht – Planeten erklärte Pluto, dieser unser aller Nicht -Planet Pluto der die Bahnen des Neptun zweimal kreuzt in 248 Jahren, der uns im Opfer, im Verzicht, mit den Nicht – Seienden verbindet – fragt mich nicht , wie – mit den Gestorbenen und den noch – nicht – Geborenen, der auf den Bahnen der Psyche wirkt und als psychische „Hand“ die Raum - und Zeit – lose Seele der Lebenden fasst und jedem Herzen die all - gemeine Partitur der Gattungs - Liebe auf den Notenständer legt.

Dieser unser Pluto also teilt, schaut selbst oben im Wochenbild, auf 26,4° Schütze das Lager mit Sonne und Venus des roten Elements. Und gemeinsam werden sie, ergänzt wie der flammende Tag durch die flammende Nacht, erregt durch die Resonanzen von Feuermond auf 26,5° Zwillinge, Mond, Schoß des Feuers, rotes empfangendes zärtliches Klaffen erregt durch unseren spätsommerlichen Mars in kaum ein Grad Entfernung: überwältigend zärtlich geile, nie für möglich gehaltene Nähe - Schauer erschüttern im Moment den Planeten. Wer Zeit hat zu Träumen, wandert durchs Pleroma – Vorgeschmack ewiger Erfüllung?

Und Sonne - unser Herz zwischen gestern und Morgen - wandert wohlig erstaunt durch die Resonanzen aus dem gemeinsamen Lager Plutos mit der roten Sonne des Feuer - Äons, Sonne des Feuerelements seit vierhundert Jahren - öffnende Rote Sonne der Versöhnung mit dem Vater - Königsfeuer des Herzens am Hof der Versöhnung

und dort weilt daselbst gemeinsam mit dem roten König Sonne auf dem Lager, Halleluja! – die rote Venus des Feuerelements,

Herrin der Verbände, sicheres Vermögen des Bestehenden, Acker kommender Saaten, Brot künftiger Jahre, und

Luftgestalt liebevoller Vereinigung von Seele und Körper in den

Formen der Lust,

Herrin von Stier und Waage des öffnenden und verzehrenden Elements Feuer besucht von Pluto „Verzicht auf äußere Erfüllung“ dieses Jahres, in Resonanz zu Mars „der die Türen öffnet“ und Sonne, die die Herzen öffnet –

heilige erschaffende Lust auch durch die jungfräuliche Sonnenresonanz zur Vereinigung von Feuermond und Spätsommermars in den Zwillingen unterwegs auf den Wegen der Welt …

wenn man Zeit hat für Träume + Symbole

– sonst –

ist man leider gezwunden, Symbole in naturhaft verdunkelter Weise auf den Wegen physischer Verhängnisse und Symptome zu erleiden,

denn auf Blindheit stehen schwere Prämien, wo sich die Bewusstheit auf endlos schwerem Weg von der Dunkelheit losgerungen hat, um die Erde im Spiegel des Himmels erblicken und loben zu können,

denn geschaffen wurden wir als denkende Wesen, um das Symbolische Leben zu leben,

Himmel und Erde zu verbinden.

Gespeichert UTC 12:07 gepostet 12:13.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen