Montag, 3. Dezember 2007

Glück für UNgeborene



3. – 10. 12. 2007
in der Matrix des Tierkreises und der Königskonjunktionen der vier Elemente.
(anklicken)
Nun also Bali.
Vom 3. bis 14. Dezember treffen sich Vertreter von 192 Staaten auf der indonesischen Insel Bali. Es ist der erste Schritt in die Verhandlungen über ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Klimaschutzprotokoll, das im Jahr 2012 ausläuft. Am Ende der Bali-Konferenz sollen zumindest ein Mandat für diese Verhandlungen und ein konkreter Zeitplan stehen, so dass ein Kyoto-Nachfolgeabkommen spätestens bis 2009 beschlossen ist. In der Endphase der Bali-Konferenz sollen die Umweltminister der Staaten eintreffen. Für Deutschland wird neben Umweltminister Sigmar Gabriel auch Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul teilnehmen.
SPIEGEL ONLINE vom 3.12.
Von Freitag auf Samstag ist Null – Punktsituation - Ende und neuer Anfang - die immer herrscht, wenn ein Planet oder Licht durch Neptun-Resonanz geht.
Am Freitag ist es Mond "der" durch die Resonanz von Neptun auf zwanzig Wassermann wandert. Ich sehe die Mütter dieser Erde, im Zeichen des Mondes fordern sie für die Schützlinge des Skorpions, die Ungeborenen, Verzicht von den Gegenwärtigen, ich sehe aber auch die Badenden dieser Erde, die in den wärmenden Wannen der Kontinente Geborgenheit und Neuanfang feiern.
„Neptun“ sind die Kinder. Zugleich reale Personen und, im Traum, Symbol für kommende Bewusstseinszustände die sich aus bewußten und (noch) unbewußten Inhalten zusammensetzen werden. Die noch Ungeborenen der Erde sind die Neptune der Stiere, Jungfrauen und Steinböcke. Ihnen sind Gravitation, Wechsel und Zentrum anvertraut.


17.7.1802, Königskonjunktion Erdelement

In ihrer Königskonjunktion, der vom 17.7.1802, ist verzeichnet, dass im Bereich der Gravitation (Sammlung und Gewebebildung) möglicherweise bei uns etwas nicht stimmt, dass im Bereich von Speicherung und Lagerhaltung der Mars einherfährt auf 16,9° Stier, und eine mordsmäßige Entzündung im Gewebe hervor gerufen hat und dieses – solange kein Bewußtsein entgegensteuert – in instinkt- bzw. triebhafter Gier noch weiterhin tun wird, nämlich längstens bis 2577. Dann wird der Erdmars in den Steinbock umziehen. Aber das kommt eben erst in 570 Jahren…
Mars also powert ungebremst im Stier und regt Neptun = die Kinder und Kindeskinder gegenüber im Skorpion bei 18,9° Skorpion auf, deren künftiges Wasser, Luft und Feuerholz der rasende Mars, das zornige Lamm, frisst.
Das also ist das Stück, in dem jetzt „unser“ aktueller Neptun auf 20° Wassermann uns zumutet, eine schöpferische Rolle zu spielen, zu „Kindern“, neu entstandenen Menschen, zu werden, in unserem Bewusstsein insgeheim auf die Seite der Kommenden überzutreten und schöpferisch zu werden im "klein anfangen."
Bali also am Freitag.
Sonst bleibt zu sagen, dass, wenn es so etwas gibt, wie Glück, dieses nach Ansicht der Alten in Anwesenheit von Jupiter sich vollzieht – auch das Glück in der Katastrophe - welche als solche abzuwenden den Göttern nach Ansicht der antiken Griechen nicht anheim gestellt ist.
So ist im letzten Monat im Golf von Bengalen bei der jüngsten der wiederkehrenden Zyklon - Katastrophen, deren Opfer noch vor wenigen Jahrzehnten in die Hunderttausende gingen, jetzt das „Glück“ insoweit zur Wirkung gekommen, als Jupiter = Licht tatsächlich als Bewusstsein in die Gesellschaft soweit eingezogen ist, dass ein Werk contra naturam, die rechtzeitige Evakuierung erfolgen konnte. So lagen die Opferzahlen jetzt im vierstelligen Bereich gegenüber noch den neunziger Jahren, wo sie im sechstelligen Bereich lagen.
In Bali ist Jupiterlicht nun auch anwesend.
1. Sonne, Merkur, Jupiter (!) und Pluto sind im Schützen, dem Tierkreiszeichen des Jupiters.
2. Die Sonne war zur Eröffnung der Konferenz heute am 3.12. 8 (Zeit weiß ich nicht, aber sagen wir 10:00 OZ) auf 10,5° Schütze und damit immer noch in nächster Nähe zur maßgebenden Feuerkonjunktion von Saturn/Jupiter auf 8,3° Schütze. Sonntag/Montag ist die Sonne auf der „blauen“ Erde, Venus im der Luftkonjunktion von 1980.
3. Merkur passiert diese Saturn/Jupiter Stelle am Freitag, nachdem er der Feuermerkur auf 4,9° Schütze passiert hat. Danach geht er durch die Resonanz von Saturn/Jupiter/Erdelement und Neptun Feuerelement die aus Jungfrau und Erdpluto, der aus Fische sendet.
4. Der aktuelle Jupiter ist heute an diesem Platz, den er einmal in 12 Jahren passiert: auf der Sonne der Feuerkonjunktion von 1603, er wandert diese Woche langsam auch über die Venus von 1603.
5. Pluto, in dessen kühler Hand die Belange der Ungeborenen und Gestorbenen liegen, ist in Konjunktion mit Jupiter – Glück für die Gewesenen und die Nachgeborenen.


Die Schütze – Läufe diese Woche
Worin für mich das Glück im Zeichen des Jupiters besteht? Im hellen Licht der Anschauung, welche den Maßen der Schöpfung auf die Spur kommt, jenseits von persönlichen und subjektiven Absichten und Wünschen. Ohne dieses Licht gibt es nur Interessen aber kein Bewusstsein. Und für viele, vielzuviele, ist dieses Licht noch nicht aufgegangen, was große Gefahren birgt. In den Lichtern und Planeten der „roten“ Königskonjunktion im Feuerelement sehe ich das Potential, das aktiv nach Bewusstsein drängt und den langen Weg des Menschen aus der Dunkelheit des nur natürlichen Lebens und seinen Verhängnissen ausleuchtet.
„Angesichts der Ergebnisse der modernen Psychologie kann kein Zweifel mehr darüber walten, dass es vorbewusste Archetypen gibt, die nie bewusst waren und nur indirekt durch ihre Wirkungen auf die Bewusstseinsinhalte festgestellt werden können. Es besteht meines Erachtens kein haltbarer Grund gegen die Annahme, dass alle psychischen Funktionen, die uns heute als bewusst erscheinen, einmal unbewusst waren und doch annähernd so wirkten, wie wenn sie bewusst gewesen wären. Man könnte auch sagen, dass alles, was der Mensch an psychischen Phänomenen hervorbringt, schon vorher in naturhafter Unbewusstheit vorhanden war. Dagegen könnte man den Einwand erheben, dass es dann nicht einzusehen wäre, warum es überhaupt ein Bewusstsein gibt. Ich muss aber daran erinnern, dass, wie wir bereits festgestellt haben, alles unbewusste Funktionieren den automatischen Instinktcharakter hat und dass Triebe mehr oder weniger kollidieren oder infolge ihrer Zwanghaftigkeit unbeeinflussbar ablaufen, auch unter Bedingungen, welche für das Individuum unter Umständen lebensgefährlich sind. Demgegenüber ermöglicht das Bewusstsein geordnete Anpassungsleistungen, das heißt Triebhemmungen, und kann darum nicht vermisst werden. Dass der Mensch Bewusstseinsfähigkeit besitzt, macht ihn überhaupt erst zu Menschen.“ (C.G.JUNG, Ges. W. 8, S. 237)

.
Gespeichert: UTC 21:31, gepostet:22:28.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen