Donnerstag, 2. Oktober 2008

Titanic ausschöpfen?

-->
Endlich, zweieinhalb Wochen nach dem Montag, dem schwarzen, der für alle Zeit mit dem schönen deutschen Namen Lehmann – einer der ein Lehen strapaziert? – verbunden bleibt, endlich kommt mir der Hebel in den Sinn, mit dem diese Krise gemessen werden kann:

Königskonjunktion im Erdelement, neunundzwanzigste Geburtstagswelle

30. Septar, 17.7.1831, 22:37, auf New York
gültig für 2005 - 2012
(anklicken vergrößert)
Das ist der neunundzwanzigste Geburtstag der Königskonjunktion/Mutationskonjunktion im Erdelement, als Septar (=vergrößert X 7) gültig für 2005 – 2012. Die Erdkonjunktion zeigt, davon gehe ich aus, verglichen mit den Konjunktionen der drei anderen Elemente, die größte Schnittmenge an harter und äußerer Faktizität, so, wie sie im Tierkreis von den Zeichen Stier, Jungfrau, Steinbock repräsentiert wird.
Dieses Werkzeug „Septare der Königskonjunktion“ erfaßt die Zeitqualitäten („Zeit“ als Äquivalent für „Ereignisstrom“) welche in der Wirkung „bis ins siebente Glied“ bestehen.
Beispiel: ein Stein fällt ins Wasser.
„es entsteht eine Wellenbewegung, die sich nach allen Seiten gleichmäßig ausbreitet.
Der innerste Wellenkreis (Grundrotation) entspricht der ersten Imprägnation, die in rhythmischen Abständen der Vergrößerung weitergetragen wird in der Zeit. Mit fortlaufender Bewegung wird Zeit und Raum erweitert – die Kreisbewegung vergrößert.
Die in der bewegten Welle imprägnierten Anlagen werden so in unterschiedlicher „Zeitdichte“ bzw. „Ablaufdichte“ ausgelöst. Durch die „veränderte Frequenz“ schwingen „andere Töne“ auf – die verschiedenen Durchlaufgrößen des Grundmusters zeigen eine unterschiedliche Charakteristik.
Die einzelnen Wellengrößen mit ihrer Charakteristik entsprechen sich in ihrem Vielfachen (Potenz).
So schwingt etwa sie Charakteristik der siebenfach vergrößerten Wellenbewegung wieder in der neunundvierzigfachen Vergrößerung auf. Das heißt, die Imprägnation des ersten Tages bzw. ersten Jahres (Grundrotation) entspricht dem Ablauf der ersten sieben Jahre wie der ersten neunundvierzig Jahre (das zweite Jahr entspricht dem Ablauf der zweiten sieben Jahre wie der zweiten neunundvierzig Jahre). (Wolfgang Döbereiner, Astrologisch-homöopathische Erfahrungsbilder … München, 1985, S. 56f.)
Dieses gegeben, schwingt also derzeit die siebenfache Vergrößerung des 17.7. des Jahres 1831 ( 29. Geburtstag der Königsko0njunktion Erde) auf und entlädt sich im Zeitraum von 2005 – 2012.
Das nun präsentiert uns, wie obige Graphik zeigt, die grün markierte Opposition Sonne /Neptun. Sonne steht immer für all das Vermögen, nach eigenem Gutdünken anschaffen zu können. Neptun aber zeigt das, was in der religiösen Sprache „das (göttliche) Kind“ symbolisiert, nämlich eine Zeitenwende, eine Reinigung, die Ankunft des Erlösers. Mit den Worten der Psychologie:
Das Kindmotiv stellt nicht nur etwas Gewesenes und längst Vergangenes dar, sondern ein gegenwärtig funktionierendes System, welches bestimmt ist, in sinnvoller Weise die unvermeidlichen Einseitigkeiten und Extravaganzen des Bewußtseins zu kompensieren respektive zu korrigieren. C.G. JUNG, Ges. Werke IX/1, S. 176.

Die Natur des erlösenden Symbols ist die eines Kindes, d.h. die Kindlichkeit oder Voraussetzungslosigkeit der Einstellung gehört zum Symbol und dessen Funktion. Diese „kindliche“ Einstellung bringt es eo ipso mit sich, dass an Stelle der Eigenwilligkeit und rationalen Absichtlichkeit ein anderes Führungsprinzip tritt, dessen „Göttlichkeit“ gleichbedeutend ist mit „Übermacht“. Dieses Führungsprinzip ist irrationaler Natur, weshalb es in der Hülle des Wunderbaren erscheint…Jesaia (9,5) „Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunderbar, Rat, Kraft, Held, Ewig-Vater, Friedefürst.“ C.G. JUNG, G.W. 6, S. 280 f.

Das Kind ist daher auch [...]nicht nur ein Anfangs-, sondern auch ein Endwesen. Das Anfangswesen war vor dem Menschen, und das Endwesen ist nach dem Menschen. Psychologisch bedeutet diese Aussage, daß das <<Kind>> das vorbewußte und das nachbewußte Wesen des Menschen symbolisiert. Sein vorbewußtes Wesen ist der unbewußte Zustand der frühesten Kindheit, das nachbewußte Wesen ist eine Antizipation per analogiam über den Tod hinaus. In dieser Vorstellung drückt sich das umfassende Wesen der seelische Ganzheit aus. Die Ganzheit besteht ja niemals im Umfang des Bewußtseins, sondern schließt die unbestimmte und unbestimmbare Ausdehnung des Unbewußten mit ein. Die Ganzheit ist daher empirisch von unabsehbarer Erstreckung, älter und jünger als das Bewußtsein und dieses in Zeit und Raum umschließend. C.G. JUNG, Ges. Werke 9/I, S. 192.
1998 – 2019
Diese psychologischen Betrachtungen zum Kind-Symbol korrespondieren mit dem Stellenwert des astrologischen Zeichens Fische als dem ersten und letzten im Tierkreis und, entsprechend seinem Zeichen, dem Planeten Neptun. Seine Macht bewirkt mithin Chaos, Auflösung, Reinigung, Löschung, Neuanfang.
Folglich hasst der Fürst dieser Welt (beziehungsweise sein Stellvertreter hienieden), heiße er nun Herodes oder anders, den neugeborenen König in Kindsgestalt
Weil nun der Übergang des Neptun über eine Stelle im Tierkreis sich im Tempo von ca. 2° pro Jahr vollzieht, darum ist seit der Königskonjunktion 1802, wo Neptun auf 19° Skorpion stand, letzterer noch nie der Sonne in einer Hauptkonstellation (Konjunktion, Opposition Quadrat) begegnet. Und deshalb entwickelt sich die Opposition auf die Sonne der Königskonjunktion, die in jedem Erd-Septar als Geburtstagssonne die gleiche Position hat, nämlich 24,5° Krebs, wie folgt:
1998 – 2005 Neptun 21,3° Steinbock
2005 – 2012 Neptun 23,6° Steinbock
2012 – 2019 Neptun 25,9° Steinbock
Rein technisch käme auch das vorlaufende und das folgende Jahrsiebt in Betracht, weil die Astrologen von etwa 7° Orbis (Wirkungsraum) ausgehen. Aber ich denke, die obigen 21 Jahre genügen dem Neptun für ein gründliches Aufräumen.
Was die Sache so entscheidend macht, ist dieses:
  • Es ist die erste Neptun - Bereinigung in der 775 Jahre dauernden Epoche dieser Erdkonjunktion, und es gibt
  • bis zum Zeitpunkt 2278, also bis in 266 Jahren, keine neue Hauptkonstellation mit Neptun, sondern, da die dann Folgende
  • mit der folgenden neuen Königskonjunktion 2577 fast zusammenfällt, darum ist praktisch die einzige Bereinigungsmöglichkeit, bezogen auf die Erdangelegenheit, für fast 500 Jahre ( 1802 – 2278) die die wir jetzt erleben.
Dass Neptun aus dem Steinbock heraus wirkt, erklärt, warum Verknappung das zentrale Motiv der gegebenen Verwerfungen darstellt und es klärt darüber auf, dass wir uns darauf einstellen können, dass kein Bereich verschont bleiben wird, denn Steinbock ist nun mal der „Wintertest“ für alle Arten von Lebensvorgängen und unsere gesamte Ökonomie lief mit Sandalen ins Hochgebirge.
Gott steh uns bei!
Gepostet UTC 15:16.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen