Freitag, 9. Oktober 2009

Ländliches Idyll und Friedensnobelpreis

Genau das war eben in mir abgelaufen:
Meinen gegenwärtigen Anteil am Leben betrachtend zeigt sich mir mein eingezogenes Dasein, gemütlich auf die 70 zugehend, als überwiegend nicht mehr in die Welt verwickelt. Auch die Zeiten meines späten, tiefen Grundstudiums, Ranke, Burckhardt, Stier, Jünger, Benjamin, Döbereiner, Jung, Generäle der Roten Armee, der deutschen Wehrmacht, Churchill … habe ich hinter mir.
Sie ist noch da, diese Wand von Augen, die gesehen haben, verwandelt in Buchstaben, sie gewährt immer noch Möglichkeiten, kurzen erquickenden Vertiefens und Vergessens, in immer wieder  neuen Ansichten – des immer wieder neu in den selben Fluss Steigens …


9.10.2009, UTC 11:23
… der Seele „Blick in die Welt“ (Döbereiner)


...dazu an jedem Tag, wie heute, „der Blick der Seele in die Welt“, der ausgedehnte tägliche Gang über meine elektronischen Zinnen …
ARD
SPON
Wetsox
Stat Counter (mundanes Tagebuch)
Die Rebellion der Erdschafe
egghat’s blog
naked capitalism
weißgarnix
Huffingtonpost
Querschüsse
Jesse’s Café Americaine


Don Alphonso
Astrologix
Der USA Bären- Thread


Den Rest meiner Zeit, das sind Stunden, verbringe ich mit Spaziergängen, gemeinsamen Malzeiten und Gesprächen mit meiner Köchin, Frau und Geliebten, und, abgesehen von ausreichend Schlafen, … verbringe ich Stunden mit Studien der Himmel /Erde - Gleichnisse auf dem Bildschirm, je nach Laune und Einfall das Studium des kommenden, aktuellen oder gewesenen Himmels, und im Brennpunkt des Studierens, verbringe ich Zeit mit dem geruhsamen Zeichnen elektronischer Horoskope entlang den Linien eines realen Dreiecks auf dem Bildschirm, (denn ein Horoskop mit Zeichen muss für mich im Zeichnen entstehen), so wie ich jetzt den Bericht dieser Selbstbetrachtung in Worten beende und mit dem Zeichnen beginne:



9.10.2009, UTC 11:51, in Rot: "mein" von Merkur besuchter 1942er Geburts-Neptun.

Und nun ist dieser Tag zufällig auch der Tag, an dem Barak Obama, der Wassermann-Aszendent, den Friedensnobelpreis bekommen hat.


4.8.1961, Barak Obama gewinnt den Friedensnobelpreis
(Transite am 9.10.2009)

Jupiter Aszendent Wassermann
Benennung eines (himmlischen) Verkünders
und 
Venus Konjunktion Mars im Haus der Begegnung
Der Tobende gesättigt und befriedet von der
Lust gewährenden Herrin der Herden




Mars und Venus

Gespeichert: 9.10.2009, UTC 13:45, Gepostet:16:53.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen