Montag, 5. Oktober 2009

Vom Rausch zum Opfer ...




5.  – 12. 10. 2009
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

(Anklicken vergrößert)


Die Woche focussiert auf eine Dramatik am Ende der Jungfrau, der wir über -
den, über unseren, über den der anderen - Jungfrauenanteil verbunden sind.

Mittendrin  mein, nein - nicht mein, d e r Neptun, der mich hat - der vom Februar 1942 auf 29 ° Jungfrau ... dem meine Fischesonne gerne Untertan ist ...

... also focussiert.

Im Brennpunkt der Woche :

Jungfrau
das irdische Wesen, welches das
himmlische Spiegelbild der Liebe
die Waage
trägt

genauer -
letztes Drittel der Jungfrau:
im resumé tragend:
erstes Drittel Waage,
sechster Spiegel ...




Wege und Worte in Gestalt Merkurs führen durch ein "Wechselbad" : Jetzt durch die Saturn/Uranus - Resonanz in der Rausch und Chronik einander begegnen -  und zum Ende der Woche  in die Überlagerung durch die Resonanz eines weiteren himmlischen Verwandten - nämlich die türkis markierte Resonanz zu den Toten und Ungeborenen und ihrem Zeitanteil an der Gegenwart im Zeichen Plutos, durch die vor 2 Wochen Sonne schon gereist ist.


- in der vereinfachenden Sprache  Merkurs würde man so etwa sagen: Merkur wandert aus der rauschhaft/ernsten  Resonanz  des Uranus/Saturn  in die ideelle Resonanz des Pluto. Zwischen den Polen der "Sender"mischen sich im Mittelgrund zwischen ihnen ihre Tonwerte und Rhythmen. Grundton ist die  Schwingung  Saturns,  kurz vor dem  Ende seiner Revision der Märkte der Jungfrau. Ein schicksalhaftes, langsam wanderndes, blitzartig wandelndes  Göttertrio dessen Urteile der Schreiber Merkur notiert.

Zum Grundton Saturns:
Es sind die Märkte des Gegenseitigen Vorteils, die sich dort, wo  Wege sich kreuzen, bilden.
Die Märkte der Zivilisation. Diese Märkte der Jungfrau durchmißt also nun im zweiten Jahr Saturn mit dem Maßstab der Königsnamen, der wahren Namen der ewigen Gestalten des kosmischen  Gelingens. Also: Rausch, die Namen, die Toten und die Ungeborenen in dieser Wechselbad-Woche ,  Worte und Wege für die Annalen des Schreibers Merkur.

Im Focus dieser Woche tritt aber  in die Zonen dieses Göttertrios am Ende der Jungfrau noch eine ewige Gestalt und Verwandte ein: Venus,  mit ihren Speichern und  Herden und ihrem Spiegel des Gelingens in den Proportionen von Schönheit und Ebenmaß. Venus  auf ihrem Weg durch die Märkte der Jungfrau, angekommen im letzten Drittel ...  Rausch und Chronik erwarten auch sie mit ihren Resonanzen, bevor auch sie dann in der kommenden Woche der Resonanz zu den Gestorbenen und den Ungeborenen im Zeichen  Plutos im Steinbock zu antworten haben wird.

Und immer ist zu bedenken, gleichsam schweigend Summend:

Diese, solche Focussierungen, gibt es, gab es: seit immer. Die Alchimisten Gottes und der seinem Ruf antwortenden Natur kennen schon ewig ihr simile.
Nur wir, Ich-Träger "Mensch", erschrecken an den Randzonen des Bewußtseins  vor den Resonanzen der Ewigkeiten, vor Zeitabgründen und irdischen Plattformen  kosmischer Blumen unter dem Himmel.

Dabei ist alles so, wie jeden Tag, mit Ausnahmen, wie immer ...

Gepostet 5.10.2009, UTC: 14:12.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen