Freitag, 6. Dezember 2013

1918 - 2013 Gute Reise zu deinem Stern "Dalibunga"





"I am prepared to die", 20.4.1964,  Mandela am letzten Prozesstag vor dem Gericht in Pretoria angesichts drohender Todesstrafe.
12.6.1964 verurteilt zu lebenslanger Haft.

Am 11. Februar 1990 aus der Haft entlassen ... vor 120.000 Zuhörern in einem Stadion in Soweto:  Aufruf an „alle Menschen, die die Apartheid aufgegeben haben“, zur Mitarbeit an einem „nichtrassischen, geeinten und demokratischen Südafrika mit allgemeinen, freien Wahlen und Stimmrecht für alle“.

Anmerkung:
Leser  anderer astrologischer Blogs werden feststellen, dass überall sonst Mandela als Krebs dargestellt wird, hier aber als Steinbock. Begründung: Juli ist Wintersonnwendmonat in Südafrika und das Wintersonnwendzeichen im Tierkreis ist Steinbock. Außerdem ist gemäß dem Tagesgang der Sonne auf der Südhalbkugel der Sonnenaufgang/Aszendent rechts vom Mittag und der Deszendent/Sonnenuntergang links im Horoskop.
In einer Reihe von früheren Beiträgen sind in diesem Blog die damit zusammenhängen astrologischen Konsequenzen dargestellt worden, beginnend mit dem grundsätzlichen "Kopffüßler" - Artikel.

Der Steinbock-Charakter dieses Helden und Vaters seines Volkes ist von seinen Stammesältesten sehr fein erkannt worden, als ihm anlässlich seiner Initiation mit 16 Jahren der Name "Dalibunga", etwa "Gründer des Rates" gegeben wurde.
Bemerkenswert ist außerdem, dass Mandela  einen Tag nach dem jährlichen Geburtstag der Königskonjunktion im Erdelement von 1802 geboren wurde. Seine Geburtssonne hat in Oppositionsresonanz 0,5° Abstand zur Königssonne von 1802 und damit auch zur Geburtstagssonne von Angela Merkel, deren Spiegelpartner er damit gewesen wäre.
Auf der Südhalbkugel ist die Königskonjunktion von 1802 allerdings keine im Erdelement sondern eine im gegeüberliegenden Element Wasser, was sich in der gefühlvollen väterlichen Güte dieses Mannes nur zu passend gespiegelt hat.

"He is the Moses of our time". EineTrauernde.

Geschrieben und gepostet: 6.12.2013, UTC 14:39.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen