Sonntag, 15. Dezember 2013

Uruguay - Hanf wieder zurück im Schoß von homo sapiens



Am Dienstagabend hielten sich Saturn und Neptun, sowie Uranus und Pluto  an vier magischen Adressen im Tierkreis auf:
Gleichzeitig nahm, nach der Abgeordneten-Kammer nun auch der Senat von Uruguay das Gesetz an, welches die Herstellung, den Genuß und den Anbau von Cannabis (Hanf) legalisiert und unter staatliche Regulative setzt.

 Ein Schritt, den keine Regierung der Erde bisher gewagt hat. Der Präsident des Landes José Mujica, der persönlich keinen Gebrauch von der Pflanze macht, hat den Legalisierungsbeschluß initiiert, um der wuchernden Beschaffungskriminalität den Boden zu entziehen. Dabei ignoriert der alte Präsident und frühere Guerilla-Kämpfer,(wie sein Ex-Kollege Mandela langjährig (14 Jahre) Gefängnisinsasse,) den Druck, welchen die USA und ihnen nahestehende Körperschaften ausüben.

Die folgende Darstellung wendet die astrologischen Grundsätze der zwei Welthälften an, welche dieser Blog seit 6 Jahren verfolgt  und die in der astrologischen Weltgemeinde bisher weitgehend ignoriert werden. Dabei geht es darum, dass die Tierkreiszeichen als Produkte der menschlichen Phantasie projizierte Wahrheiten des Unbewussten darstellen.

 „...Ich muß sagen, daß in der Astrologie eines Tages sehr wohl ein gutes Stück Wissens von Ahnungswegen, das an den Himmel geraten ist, entdeckt werden könnte. Es scheint z.B. daß die Tierkreisbilder Charakterbilder sind, d.h. Libidosymbole, welch die jeweiligen typischen Libidoeigenschaften schildern." C.G.Jung, Briefe I. S. 45

"Die Voraussetzung der Astrologie ist die, daß wir identisch seien mit der Zeit. Sie drückt die Qualität des Momentes aus, in welchem wir geboren wurden. Insofern die Charakter-Rekonstruktionen der Astrologie stimmen, müssen wir offenbar mit dem Geburtsmoment, respektive mit der Zeit, identisch sein. Meine Auffassung dazu ist die: die Zeit ist eine psychologische Funktion, die mit dem Lebendigen überhaupt identisch ist. Eine solche Betrachtungsweise ist nicht zu beweisen, aber heuristisch ist sie außerordentlich wertvoll. JUNG Kindeträume, S. ... "
Wenn wir also "identisch ... mit der Zeit " sind, dann folglich und natürlicherweise auch identisch mit der Jahreszeit, jener großen Welle die durch die ganze Natur der zwei alternierenden Erdhälften wandert ...

Ganz einfach:  das natürliche Jahr beginnt als Sommerhalbjahr, wenn die Sonne über dem Äquator auf die jeweilige Halbkugel wandert. Für uns Nordler ist das am 20/21. März, für die Südler aber der 23. September wenn auf der Südhalbkugel das Jahr beginnt und folglich dort dann der Zustand "Widder" eingetreten ist.

Wenn also unsere Waage ihr Widder ist, dann ist folglich unser Luftelement ihr Feuer und umgekehrt und unsere Königskonjunktionen (KK) in den vier Elementen sind auf der Südhalbkugel die im selben Moment Stattfindenden, jedoch im jeweils dem unseren gegenüberliegenden Element.

Es werden im folgenden Transite gezeigt, die die "magischen" Standorte von Lichtern und Planeten der vier zZt. gültigen Königskonjunktionen berühren und zwar Transite im Moment der Senatabstimmung in Montevideo.

10.12.3013, Montevideo 21:00 OZ
Beschluß der Kammer des Senats von Uruguay 
zur Legalisierung und staatlichen Regulierung von Cannabis

Der Aszendent (rechts auf der Südhalbkugel) im Moment der Senatsabstimmung, welcher dem Gesetz die Mehrheit auch der zweiten Kammern des Staates von Uruguay sichert, steht im Steinbock. Herrscher des Steinbocks, Saturn steht in dem Moment bei uns auf 18,3° Skorpion, auf der Südhalbkugel aber auf 18,3° Stier. 
Bei uns im Norden, wie auch dort im Süden ist das eine überaus bemerkenswerte Anzeige: denn sie zeigt die Konjunktion des Saturn mit dem Neptun des Erdelements (Nord) bzw. des Wasserelements (Süd) an.

Diese Anzeige Saturn/Neptun bedeutet die "Auflösung bisher gültiger Maßstäbe" (W. Döbereiner)  in der Gemeinschaft = Stier. Gleichzeitig ist der aktuelle Neptun im Transit auf den Mond von 1802 und diese Anzeige Mond/Neptun zeigt die Auflösung bisher gültiger Inhalte des Fühlens. Weil Mond in der KK von 1802 so nahe am Pluto steht, begründet das die Deutung, dass  Gefühlsinhalte durch Vorstellungen von außen in Zwangsformen eingeschlossen sind, aus welchen Neptun jetzt die Erlösung bringt.



Südhalbkugel
Königskonjunktion im Wasserelement
17.7.1802
Transit 10.12.2013 "Abends" (21:00 OZ)


 Des Weiteren zeigt die Wochenkonstellation der sehr langsam wandernden Planeten Uranus und Pluto in ihrem historischen Quadrat der Gegenwart die bemerkenswerten Transite auf die zentralen Lichter/Planeten der Königskonjunktion von 1980, die bei uns im Luftelement, im Süden aber im Feuerelement stattfand.
Pluto ist exakt auf der Sonne/Merkur-Konjunktion und Uranus < als 1° entfernt von der Saturn/Jupiter-Königskonjunktion von 1980.
Mit  Pluto verbindet sich  ein Moment von Leitbild und Form mit  Sonne (Leben) und Merkur (Ratio), welche im Krebs, im Schoß des Lebens,  ihr Wesen in den Innenwelten des Fühlens haben.
Uranus aber, der Aufheber und Umstürzer, greift, um eines neuen Ursprungs willen, bei den bisher gültigen Maßstäben (Saturn) und Anschauungen (Jupiter) ein, um neuen Daseinsraum (Widder) zu eröfffnen.

Südhalbkugel
Königskonjunktion im Feuerelement
31.12.1980
Transit 10.12.2013 "Abends" (21:00 OZ)
Ein wahrer Ursprung also, der Türen öffnet - letztendlich auch Gefängnistüren,  psychische und reale - denn in den USA z.B. sitzt die Hälfte aller Gefängnisinsassen, vor allen junge Gefangene, wegen Verstoßes gegen das Cannabis-Verbot.

Ps. Montagnacht, 23.12. erhob Präsident Mujica die Vorlage durch seine Unterschrift zum Gesetz.

Gepostet: 15.12.2013, UTC 21:50.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen