Montag, 2. August 2010

Neu beginnen

2.8. - 9.8. 2010
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

( Anklicken vergrößert)






Als Hannelore Kraft am Samstag in der Salvator Kirche ihre Worte der Trauer, immer am Rande des Aufschluchzens, sprach, und das Vermächtnis zitierte, das einer der vielen Hinterbliebenen, die sie in den vor-vergangenen Tagen besucht hatte, ein Vater, ihr mitgegeben hatte, da war ihr wohl nicht bewusst, wie synchron sie mit der gewaltigen Konstellation des Augenblicks war, aber dennoch war sie es.


2010 7 31, 9:00 Weltzeit, Duisburg


Weltwechsel
Waage, die Liebe
erscheint am Horizont
„The Art of Love”

Diese Stunde des Schöpfers
 – so wissen die Astrologen –
gehört der Göttin Frau

Evas Zeit beginnt
Die Massen strömen nicht mehr  aussen
Es strömt in uns.

31. Juli 2010 ... Weit weniger Menschen als erwartet verfolgten die Trauerfeier im Duisburger Stadion und auf den Videoleinwänden auf den Parkplätzen drum ...


Der Moment war welcher?

Genesis 2

„Gott der Herr, nahm also den Menschen und setzte ihn in den Garten von Eden, damit er ihn bebaue und hüte …
…Gott der Herr, formte aus dem Ackerboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels und führte sie dem Menschen zu, um zu sehen,
wie er sie benennen würde …

Der Mensch gab Namen …
Aber eine Hilfe, die dem Menschen entsprach, fand er nicht.


Da lies Gott, der Herr,  einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen …

… und baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau …"

Trauerfeier, Huldigung der Liebe
Eingang ins Mysterium der Waage in millionenfacher Synchronizität:  Australien, Japan, China, Spanien, Italien, Castrop-Rauxel …



Mars und Saturn – Beginn und Ende des Hierseins -  in mystischer Synchronizität mit der Trauerfeier.


31.7.2010, 11:00 MESZ, Duisburg

Der Himmel zeigt die Göttin der Stunde
Im ersten Haus derer, die außerhalb der Zeit sind,
im Himmel über der Geburt,
Beginn und Ende im 12., dem Haus des Anfangs
von Sinn

Saturn und Mars,
das Schwere und das Brennende gehen auf …
Uranus,
das Leichte geht unter.
31.7.2010, 11 MESZ, Duisburg, Beginn …


Im Laufe der Feier verkündet die neue Landesmutter stellvertretend das Vermächtnis der Toten, die Saat eines kommenden Wertesystems, den Sinn, gekleidet in den Tod seiner Tochter, den ein Vater Hannelore Kraft mitgegeben hat auf ihren Weg … zum Wunder einer politischen Neugeburt: das Wohlergehen der Menschen als künftige oberste Leitlinie aller Politik.


Ist das etwas anderes, als das, was wir immer wieder hören? Fragt der Zweifler. Der Himmel über diesem 5. Akt der Tragödie auf der Erde sagt: “Ja“
Saturn und Mars, Ernst und Kraft (Energie) im Aufgang, Uranus und Jupiter, Leichtsinn und Glück im Untergang. Und Pluto, die Saat der Opfer,  an den seufzenden Ufern der Seele im tiefen 4. Himmelshaus.


Welch ein Neubeginn will in uns, welch ganz unvermuteter  Sinn,  und wie  gewinnt dadurch diese Love-Parade 2010 die tiefere Wahrheit ihres Mottos „ Kunst der Liebe?

Dazu die jüdische Philosophin und politische Denkerin Hannah Arend, jedem zu Lesen empfohlen:

„Dem Handeln ist es eigentümlich, Prozesse loszulassen, deren Automatismus dann dem der natürlichen Prozesse sehr ähnlich sieht, und es ist ihm eigentümlich, einen neuen Anfang zu setzen, etwas neues zu beginnen, die Initiative zu ergreifen oder, Kantisch gesprochen, eine Kette von selbst anzufangen. Das Wunder der Freiheit liegt in diesem Anfangen-Können beschlossen, das seinerseits wiederum in dem Faktum beschlossen liegt, dass jeder Mensch, sofern er durch Geburt in die Welt gekommen ist, die vor ihm da war und nach ihm weitergeht, selber ein neuer Anfang ist.

Hannah Arend, Denken ohne Geländer, 2006, S. 85.

Leicht verändert als Motto der schönen Blog-Seite „Archein“:

Perhaps the best illustration within the arena of Greek politics that freedom of action is the same thing as starting anew and beginning something is the word archein means both to begin and to lead. -- Hannah Arendt

Dieses neu Beginnen und Führen hat seine Resonanz diese drei Wochen derzeit auf dem ganzen Planeten  und es hatte seinen kairos, die Verbindung von Geburt und Ende, Mars und Saturn,  zu Beginn der Duisburger Trauerfeier.
Für alle Zeiten aber sind wir mit dem Wunder des Neubeginns immer wieder Zeit unseres Lebens befasst, insofern wir alle einen Mars und einen Neptun „haben“, von denen wir zu Zeiten heimgesucht werden,  indem wir in unserer Lebenszeit die Strecken des Widders und der Fische abgehen, indem unsere Landschaften des Schicksals mit ihren Höhen und Tiefen, mit ihren Ufern und Steppen, mit ihren Städten und Gemeinden besucht werden von den aktuellen  „Göttern“, (wie) am Himmel (so auf Erden), besucht werden also vom allkreisenden Mars und seinem Geschwisterplaneten dem fernen Neptun …
Nicht jede Zeit, bezogen auf einen Ort,  gebärt Wunder, nicht jede Zeit ist schwanger mit neuem Sinn, am vergangenen Wochenende aber, hat für den ganzen Planeten Duisburg das Plädoyer gehalten (nichts Vergleichbares geschah irgendwo sonst),  für das Wunder des Verzeihens und neu Anfangens, jenseits von Vorteil und Rendite. Warum Verzeihen? Weil wir alle hinein verwickelt sind in ein großes Mysterienspiel von Göttern, die sich selten treffen in Resonanz und zu denen am Wochenende zur Tunnel-Panik Mars sich hinzu gesellte auf seinem Weg zu einer Trauerfeier am 31. Juli 2010, deren zu Beweinende vor dem Nachmittag des 24. Juli ihr Los noch nicht kannten.

 
Das Kreuz der Männer


Die Trauerfeier schließlich, als Ziel der Reise des Mars ist Symbol  der  Geburt (Mars),  des neuen Königs (Saturn),  im Reich der Frauen (Waage),   auf das ein neuer und versöhnender Geist (Jupiter/Uranus) im Reich der Männer (Widder) die Lebenden mit den Toten im Leben (Pluto) verbinde.


Das Kreuz der Frauen


Und dass  endlich einmal niemand versäume, zu begreifen: Adolf Sauerland, das waren wir alle, mehr und weniger, jeder gehe mit seinem Adolf Sauerland ins Gericht, dann kommt Sinn in die Welt.





Gepostet: UTC 15:02 und 15:13 und 16:04.

1 Kommentar:

  1. Lieber Mundanomaniac,

    konnte nicht umhin,
    Deinen letzten und
    so überaus gewichtigen Satz

    hier zu zitieren:


    http://astrologieklassisch.wordpress.com/2010/07/29/hat-ob-sauerland-den-auftrag-die-cdu-zu-zerstoren/#comment-4816


    Herzliche Grüße
    Mythopoet

    AntwortenLöschen