Dienstag, 23. Oktober 2007

Auf dem Marktplatz Europas - der "Stein" von Lissabon




22. – 29. 10. 2007 in der Matrix der Königskonjunktionen der vier Elemente
Weiterhin Saturn in bedeutender Position, nämlich noch in sehr enger, abnehmender Resonanz (0,5 - 1,1°) zu Saturn/Jupiter der Königskonjunktion von 1802.
Desgleichen Saturn in zunehmender Resonanz (1,2 – 0,6°) zum Neptun der Königskonjunktion Feuer von 1603.
Desgleichen Saturn in zunehmender Resonanz (1,2 – 0,6°) zu Pluto (Opposition) der Königskonjunktion Erde von 1802.
In dieser Position war Saturn im September 1978, Dezember 1948/August 1949, und im September/Oktober 1919 und Mai/Juni 1920.


10.12.1948, New York, Erklärung der Menschenrechte durch die UNO
Unter selbigerSaturn-Konstellation haben Frankreich und die USA 1949 den NATO-Vertrag angenommen und fand die erste Sitzung des Europa-Rates statt, alles Ereignisse von Verfassungs- oder Gründungsrang.
1919 im September unterzeichnete Österreich unter dieser Konstellation den Friedensvertrag von Saint-Germain-en-Laye und beugte sich damit der Abtrennung von Ungarn, Siebenbürgen, Tschechien, der Slowakei, Süd-Tirol, Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina. Österreich hat damit die volle Härte dessen erfahren, was Saturn gegenüber wuchernder Eigenmacht an Einschränkung auferlegt, Einschränkungen auf das, wofür man bestimmt und zuständig ist.
Saturn war am Tag der Unterzeichnung 1,5° vor dem Resonanzmaximum von 5,1° Jungfrau.
Soweit der Rückblick, in die Ferne. Jetzt der Blick in die letzte Woche zurück zum vergangenen Freitag:

2,3°




19.10.2007, 0:00 UTC Lissabon
Nach sechsjährigem Anlauf und weitgehender Stagnation in den vergangenen zwei Jahren wurde in Lissabon am Freitagfrüh um 1:00 Ortszeit überraschend (Uranus/Jupiter) der reformierte EU-Vertrag beschlossen, Nachfolger der EU-Verfassung, die 2005 in Volksabstimmungen in Frankreich und den Niederlanden abgelehnt worden war.


19.10.2007 0:00 UTC in der Königsmatrix
Rot = Feuer, Oliv = Erde, Blau = Luft, Grün = Wasser
Ich schaue mir das Himmelsprotokoll an:
1. Moment: Königsmatrix des Wassers.
Der Aszendent auf 2,3° Löwe hat starke und eindeutige Resonanzen: zum grünen Mond der Wasserkonjunktion auf 2,6° Stier (=0,3°) und zur grünen Saturn/Jupiter-Konjunktion auf 0,8° Skorpion (=1,5°). Damit erscheint zum Moment der Einigung das Bild des Daheimseins (Mond) im sicheren Revier (Stier) und das Bild der Versöhnung mit dem Übergeordneten (Saturn/Jupiter) im Zeichen des Verzichts (Skorpion). Der Löwe als Herrscher der Einigung begründet diesen EU-Vertrag von Lissabon wirklich als eine Erscheinung von Souveränität.
Die grünen Resonanzen, also die auf die Königskonjunktion im Wasserelement (von 1305) bedeuten mir, dass sie einen inneren Vorgang bewegen. „Wasser“, sagt C.G.JUNG,
„heißt […] psychlogisch: Geist, der unbewußt geworden ist“.[1]

Es ist ein schönes Bild, dass in einem Löwen-Moment der Souveränität die im Unbewussten schlummernden Geborgenheiten, Maßstäbe und Fügungen der Europäischen Seele (=Wasser) aus der Introversion herausgehoben wurden, wo allein sie zu finden sind und Verfassung für die Zukunft wurden.
2. Tag: Sonne Königsmatrix der Erde auf Königsmatrix Luft
Der Sonnenstand auf 25,2° Waage liegt genau in der Quadrat- Resonanz zur Königssonne der Erdkonjunktion, jener Sonne der Introversion auf 24,6° Krebs in der Königskonjunktion Erdelement von 1802, die so bezeichnend übereinstimmt mit der Geburtssonne der „liebevollen“ deutschen Kanzlerin. Ich hab’s schon an anderer Stelle gesagt: die Angelegenheiten des Erdelements (Stier, Jungfrau, Steinbock) werden bis zur nächsten Königskonjunktion Erde 2577 n. Chr. von einer Krebssonne verwirklicht, also: „nach Innen geht der Weg“, zur Wahrnehmung des eigenen inneren Reichtums.
Weiter zu Protokoll: es ist also die Verfassung Europas, jetzt „Vertrag von Lissabon“ genannt möglich geworden, als die Verfassungskonstellation ohnegleichen am Himmel „stand“.
3. Woche: Königsmatrix der Erde
Verfassung, Gesetz der Gesetze, bleibender Rahmen und gründendes Wort, kurz Saturn aus dem Steinbock-Clan, in dieser Woche im Transit über seinen Festplatz für 775 Jahre oder, gerundet, Saturn für dreißig Jahre auf Saturn für 800 Jahre. Generation auf Äon. Und das alles ohne groß- oder kleinmäulige astrologische Beratung, sondern rein unbewusst aus den paradoxen Flüssen von Wille und Bewusstsein heraus.
Möge die Menschheit sich freuen, sie lernt es, zu leiden und ihre Kompromissbedürftigkeit hinzunehmen.
Vieles ist noch zu entdecken in der Konstellation vom vergangenen Freitag – aber an der Tür hat es geklingelt.
Gespeichert: UTC 18:41, gepostet: 19:00

[1] Ges. Werke, Bd. 8, S. 40.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen