Dienstag, 22. September 2009

Southern Spring Equinox oder Sommer adee...!

21 . 9. – 28. 9. 2009

unter dem Nördlichen Tierkreis

und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

(Anklicken vergrößert)


Weltzeit 12:30, der Sommer neigt sich dem Ende zu, in neun Stunden beginnt der Herbst auf der Nord- und der Frühling auf der Südhalbhugel. Aus dem Zusammentreffen der derzeitigen Rückläufigkeit Merkurs mit der Opposition Saturn/Uranus bekommen die Südler genauso ein Merkur/Saturn/Uranus-Jahr, wie wir es noch ein halbes Jahr haben. Zumindest die Krise der Medien dürfte damit die Südhalbkugel genauso in den Griff nehmen, wie unsere Hälfte und auf diesem Gebiet für „Königserneuerung“ sorgen. Das wird Herrn Murdoch nicht freuen …

Dazu bekommen unsere Antipoden abermals Gelegenheit der Drohung des Quadrats Sonne/Pluto zu entsprechen und etwas für die Bewahrung der Biosphäre zu tun für die Kindeskinder auf der Südhalbkugel. Übrigens, das Sonne/Pluto-Quadrat des Jahres 2008/09 mit Pluto auf 28,6° Zwillinge (Süd) entsprach dem Sonne/Pluto-Quadrat von 1914 (Nord), so wie jetzt das neue dem von 1915 (Nord) entspricht.

Äquinoctium 21.3.1914, Berlin



Äquinoctium, Südhalbhugel

22.9.2009, UTC 21:19, Canberra/Australien

149°11‘ E. , 35°18’ S.


Wir aber auf der Nordhalbkugel haben als Wochen-Konstellation dieser Tage dasselbe Sonne/Pluto/Quadrat, allerdings von Jungfrau/Waage zu Steinbock. Entsprechend veröffentlichten heute mehr als 500 internationale Konzerne das „Kommuniqué von Kopenhagen“ in dem sie die Industriestaaten „zu ehrgeizigen Zielen im Kampf gegen den Klimawandel aufgefordert“ haben.

Im Übrigen frage ich mich, was das Erreichen der 5,1° Jungfrau und der 6,8° Jungfrau, Opposition 6,8° Fische durch Venus auslöst, das sich am Donnerstag und Samstag vollzieht. Es handelt sich, wie oben zu sehen ist, um die Saturn/Jupiter-Konjunktion der Königskonjunktion im Erdelement, den Neptun der Feuer-Konjunktion, beide in Jungfrau, und den Pluto der Erdkonjunktion in Fische, sowie deren Quadrat zu den Feuerkonstellationen in Schütze.

Die Sensibilität dieser Übergänge wurde 2007 deutlich, als Saturn sie erreichte:

31.10.2008

31.10.2007

Meredith Whitney veröffentlicht Citybank - Warnung


In einem englischsprachigen, sehr lesenswerten Artikel beschreibt der amerikanische Autor Michael Lewis diesen Moment:

„Dann kam Meredith Whitney mit Neuigkeiten. Meredith war eine unbekannte Analystin finanzieller Firmen für Oppenheimer Securities, die am 31.10.2007 aufhörte, unbekannt zu sein. An dem Tag sagte sie voraus, das die Citygroup ihre Angelegenheiten so schlecht gemanagt hätte, dass sie ihre Dividende kürzen müsste oder zusammenbrechen würde. Es ist nie vollständig klar, an welchem Tag auch immer, was was am Aktienmarkt verursacht, aber es war am 31. Oktober sonnenklar, dass Meredith den Marktzusammenbruch für Finanzaktien herbeigeführt hatte. Am Ende des Handelstages, waren von einer Frau, von der im Grund noch nie jemand etwas gehört hatte, die Finanzunternehmen um einen Marktwert von 369 Milliarden $ geschoren worden. Vier Tage später, trat der Kopf der Citygroup, Chuck Prince, zurück. Im Januar kürzte Citygroup ihre Dividende.“

(Ausführlich in „Jahre des Inzest“)

Gespeichert: 22.9.2009, UTC 16:25, gepostet: 23.9.2009, UTC 10:32.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen