Dienstag, 15. September 2009

Ein Opfer zum Fest

14.9. - 21.9. 2009
in der Matrix

unter dem Nördlichen Tierkreis

und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305



Zu dieser Woche sind dem Gesagten noch zwei Vormerkungen hinzuzufügen:

1. Neptun funkt hinunter aus Wassermann zur Venus im Löwen, die, zufällig zugleich – großer Tag, denkwürdiger Tag – Donnerstag die Venus der Erdkonjunktion passiert. Auflösung und Neubeginn aus dem Geist funkt Neptun, der selber in diesem Jahr die Resonanz des "grünen" Pluto des Wasserelements mitbringt.

Und wer ist da Angefunkt? Venus, die Habende, die Herrin der Herden, Herrscherin des Stiers … in der Erdkonjunktion noch bis 2577 im Löwen wirkend, heißt: die katzernartig verspielte Göttin der Sicherheiten mit den großen, großen Wettschulden.

2. Uranus der Erdkonjunktion funkt Anfang Waage grade dort, wo Merkur seinen Weg um die Sonne in der Gegenkurve fortsetzt. Den Merkur, das Gehen und Unterscheiden der Wege, treibt es noch einmal zurück vor die Waage-Freuden der Hochzeit mit dem „Menschen“- Gott = Uranus

("ein Gott ist der Mensch, wenn er Mensch ist … „ Hölderlin)

Merkur also noch einmal zurück wandernd in die Jungfrauen - Welt des persönlichen Nutzens, wo er am Samstag vorübergehend wieder eintritt bis in den Oktober hinein, wobei ihm in dieser Woche, Uranus ablösend,
3. Pluto von oben aus dem Steinbock zunehmend anfunkt, Pluto, der die tausend Gestalten der Angemessenheit fördert, funkt Merkur an, um den Anteil der Kommenden und der Gewesenen am Gegenwärtigen sicher zu stellen, als Gott der Gestalt was zuteilend und nehmend? Zeit.

Die Macht des Pluto sollte immer im Sinn behalten werden als die Macht des Herrschers des Skorpions, der dem menschlichen Herzen im Zeichen des Löwen im Himmel - Erde - Spiegel des Tierkreises streng gegenüber tritt. Das hat keiner kürzer und besser gesagt als Hölderlin:

„Denn schmählich / entreißt das Herz uns eine Gewalt. /Denn Opfer will der Himmlischen jedes, / wenn aber eines versäumt ward, / nie hat es Gutes gebracht“ (Hölderlin, Patmos).

Soviel noch zum Übrigen dieser zeichenreichen Woche.

In der Hauptsache möchte ich anläßlich der Vereinigung zur gemeinsamen Resonanz von Saturn, dem Dauerhaften, Uranus, dem Wieder-Schöpfer, und Sonne, dem Spiel des Menschen, meinen Beitrag entrichten.

Das Spiel des Menschen im Zeichen der Sonne ist einem Lagerfeuer vergleichbar, an dem gut Sitzen, gut Schmausen, gut Reden, gut Würfeln und gut Tanzen ist.
Das Spiel zieht sich hin je nach Anzahl und Menge der Scheite, welche der Helle des je vorhandenen Bewusstseins zu vergleichen sind.

Das Spiel läuft ab vor dem Hintergrund des ständig ums Lagerfeuer kreisenden Himmels mit seinen Bildern, die als Jahreszeiten und Klima-Epochen des Schicksals, anders gesagt, als Zeichen des Himmel und Erde anordnenden kollektiven Unbewussten, die Spielenden umwandern seit Anbeginn der Tage.

Von den Klima-Epochen des Schicksals rede ich, wenn ich die Königskonjunktionen die vier Elemente anspreche, von denen ich, die Septare der Elemente ableite, als Kinder der Zeit, bestehend aus Zeit.

Bevor ich die Rede beschließe, und zum Schauen einlade, die nötige Beschränkung:

Ich zeige heute die Königskonjunktionen des Erdelements unter Verzicht auf die gleichzeitig wirksamen Königskonjunktionen der drei anderen Elemente. Erde und Wasser sind uns sicherlich körperlich näher, greifbarer, als Feuer und Luft. Das Wasserelement aber zeigt das zwar physisch nachweisbare aber nur im Grenzbereich sichtbare fließende Innere, so dass das äußerlich sichtbare Greifbare im Zeichen der Erde erscheint und sich daher überproportional in den Geschichtsbüchern niederschlägt. Was man wissen sollte.
Die folgenden Graphiken zeigen also die vier Königskonjunktionen im Erdelement seit 642 v. Chr. und die nächst Kommende von 2577.
Der Stern, die acht Geschwisterplaneten und der Mond sind in jeder Königskonjunktion konstelliert. Beim Erdelement beziehen sie sich auf die Reiche unter den Zeichen des Stiers, der Jungfrau und des Steinbocks.

Um das Charakteristische herauszustellen, besonders die Besetzung der Tierkreisquadranten,
hier in der Analogie

habe ich die Königskonjunktion selber, also Saturn und Jupiter und die Sonne farblich abgesetzt. Den übrigen Planeten teile ich eine gemeinsame Farbe zu.

642 vor Christi Geburt:





154 nach Christi Geburt






1007 nach Christi Geburt







1802 nach Christi Geburt





2577




Heute ist es ja üblich, dass jeder Pfurz vermarktet wird. Euch Leser aber und die Himmlischen sollen die oben stehenden Graphiken erfreuen und uns hat ihre Herstellung die Langeweile des Alltags im siebten Lebensjahrzehnt vertrieben.

Gespeichert, 15.9.2009, UTC: 12:28, gepostet:13:31.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen